Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Superleggera Soundcheck/Straight Pipes


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Hörprobe für diejenigen welche Interesse haben an 100er MetallKats oder Ersatzrohren, ab 200 Zellen ist es deutlich leiser. Wie beim 430 auch, bleibt die originale Soundcharakteristig erhalten, es ist satter und lauter. Die Kombination mit der Capristo Klappensteuerung ist ideal. Im geschlossenen Zustand Serienlautstärke.

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am geilsten ist es, wenn jemand sowas umbaut und dann mit leuchtender Motorlampe das Teil tritt... Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn derjenige einen Motorschaden irgendwann mal hat und rumheult...

Die Lambda-Werte passen Null, der Motor nicht darauf abgestimmt.

 

Hab ich kein Verständnis für.

 

PS: zum Sound, ja ist cool. Im Tunnel sowieso.

 

@Allgoier deine Aussage hat hierbei keine Gewichtung denn, die MKL ist bei Metallkats oder durchgängigen Rohren NICHT an und geht auch nicht an, der Gallardo verträgt das problemlos wie auch der F430! Die Leistungsentfaltung ist besser, der Hitzestau weg. es tut dem Fahrzeug also nur gut. 

 

Die MKL geht dann an, (auch wieder aus) wenn man die Capristosteuerung zu manuellen Klappenbedienung verbaut hat, und diese haben ja wohl fast alle drinn, egal welches Fahrzeug. Startet man mit geschlossenen Klappen oder schliesst diese für einige Minuten respektive stellt auf Werkseinstellung, geht die MKL aus.  

In dem Fall dürfte die Kontrollleuchte wegen der Klappensteuerung leuchten, nicht wegen den Pipes...

 

Beim SL standard, da kommt und geht die Leuchte für eine oder beide Bänke wies grad passt...

 

 

Roman

der 530 ps superleggera hat auf die klappensteuerung, wie auch die 500 und 520 ps modelle, sehr sensibel reagiert. die fehlermeldung war  häufig aufgetreten, insbesondere bei kaltem motor oder nässe. sie verschwindet in der tat nach einiger zeit wieder und scheint auch nach aussage der mechaniker unbedenklich. ich habe auch nach vielen kilometern (>50.000) keinerlei motorschäden gehabt.

  • Gefällt mir 1

Genau das ist auch meine Information und mit 5000km mit der Klappensteuerung auch meine Erfahrung.

Wie so vieles bei dem Auto, ist auch dies Teil seines leicht willkürlichen Eigenlebens.

 

 

Roman

vor 1 Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Wie so vieles bei dem Auto, ist auch dies Teil seines leicht willkürlichen Eigenlebens

wie das Heizungsventil, das auf der Höhe des Handbremshebels klackert :wink:

vor 7 Minuten schrieb Ultimatum:

wie das Heizungsventil, das auf der Höhe des Handbremshebels klackert :wink:

 

Ach daaaaaas ist dieses Geräusch :lol: hab mich schon oft gefragt...

 

hat bei euch eigentlich die Lüftung auch ihren eigenen Willen und macht was Sie will?

 

 

Roman

Hatte ich jetzt bei beiden 530 SL...

 

Stellst fix die temperatur ein und fixierst auf beiden Seiten Lüftungsstufe 4 (Beispiel).

10 Minuten später, wenn dir der Schweiss langsam in die Unterhose läuft, guckst du mal wieder nach der Lüftung und pufffff siehe da, Stufe 1...

 

Oder umgekehrt kannst auf 2 stellen und irgendwann läuft er auf 6...

 

 

Scheint wohl das einzige Teil von Audi zu sein (achtung Ironie), denn der Rest funktioniert ja :geil:

 

 

Sorry fürs OT Dany...

 

 

 

Roman

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 10 Stunden schrieb Ultimatum:

wie das Heizungsventil, das auf der Höhe des Handbremshebels klackert :wink:

... was extrem nerven kann :angry:?

Aber solange es nur das ist, kann ich damit leben...

Kann ich ja von Glück reden, dass meine Karre keines eurer genannten Symptome aufweist.

Nicht mal die Motorlampe leuchtet trotz Klappenauspuffanlage...

 

Hab ich mal kein Montagsauto erwischt

Die Lampe leuchtet nicht wegen der Klappenanlage, sondern nur wenn in diese manuell eingegriffen wird, zum Beispiel mit der Capristo Steuerung. Und soweit ich weiss ist auch nur der Superleggera derart anfällig.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...