Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
biggi512tr

6. Ferrari Testarossa Treffen 2018

Empfohlene Beiträge

biggi512tr
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Das 6. Testarossa Treffen findet in diesem Jahr vom

 

24. - 27.05.18

 

im Südsauerland statt.

 

Falls noch jemand kurzfristig Lust und Laune hat, kann er sich gerne bei mir melden.

 

Teilnehmen darf jeder der einen Testarossa, 512 TR oder 512 M hat

oder an einem vorherigen Treffen mit seinem TR teilgenommen hat.

 

Teilnahme auf eigene Gefahr und Kosten.

 

Wir werden Euch mit ein paar Bildern nach dem Treffen informieren :)

 

Viele Grüße

Biggi und Orgateam

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
fridolin_pt
Geschrieben

Sorry to say:

Nichts Neues von meiner Seite. Bin mal wieder nicht da. :cry:

Ich wünsche euch schönes Wetter, nette Teilnehmer, freie Strecke und viel Spaß und erwarte als Trost ein paar Fotos. :-))!

biggi512tr
Geschrieben

Und ich hatte so gehofft Du überrascht mich mit Deiner Anwesenheit :)

 

Vielen Dank für Deine Wünsche - nehmen wir TR Liebhaber gerne an.

MVThomas
Geschrieben

Moin Biggi,

 

ich wünsche Euch - und uns B) - ein tolles Treffen. Das Wetter scheint zu passen.

 

Grüße von der F 348 Treffen-Orga an das Testarossatreffen-Orgateam.

 

Thomas

biggi512tr
Geschrieben

Vielen Dank Thomas - wünschen Euch ebenfalls natürlich ein superschönes Treffen bei gutem Wetter :)

 

Biggi und das Orgateam

biggi512tr
Geschrieben (bearbeitet)

VORAB:

 

Ein herzliches :danke:schön an die diesjährigen Organisatoren

 

Roland K. und Daniel S. :-))!

 

Ihr habt das erstklassig geplant, organisiert und ausgesucht :dafuer::applaus:

 

Wir hatten ein

traumhaftes Hotel in idyllischer Lage :-))!

artgerechte Fahrzeugunterbringung:-))!

geniale Gespräche / Diskussionen:-))!

Besichtigung, Aussichtspunkte:-))!

super Essen und Getränke:-))!

jede Menge Fahrspaß:-))!

und und :-))!:-))!:-))!

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer für Euer Kommen   :)– auch an die, die es versucht haben und durch widrige Umstände abgehalten wurden - schade Ihr habt uns gefehlt :(

 

Weiteres in Kürze wie auch Bilder.

 

bearbeitet von biggi512tr
puch650
Geschrieben

Wir können uns nur an die Dankesrede von Biggi anschließen:applaus::sensationell:

Egal wann und wo, wir kommen wieder (so lange unser Pferd nicht lahmt):wink:. Das Schwimmen haben wir ihm auf dem Heimweg schon beigebracht.

Mit einem Testa geht (fast) alles:-))!

 

IMG-20180527-WA0002.jpg

IMG-20180527-WA0005.jpg

biggi512tr
Geschrieben

Ein paar Bilder :)

 

DSCN3809.JPG

DSCN3810.JPG

biggi512tr
Geschrieben
biggi512tr
Geschrieben (bearbeitet)

DSCN3839.JPG

 

DSCN3835.JPG

bearbeitet von biggi512tr
Dodo0173
Geschrieben
Dodo0173
Geschrieben (bearbeitet)

EF17FAB5-DDFC-46E7-A6BB-77A49D7BC846.png

3F99CEA4-01BE-4EA1-A4AC-D7162957BCDD.jpeg

bearbeitet von Dodo0173
bruenoferrari
Geschrieben (bearbeitet)

 

72F66576-3D5E-4B0A-A325-3A4FA94238AE.jpeg

13D5F727-1C4C-4070-A088-471F3E14E8F3.jpeg

bearbeitet von bruenoferrari
Roland V12
Geschrieben

Hallo ihr Lieben, bedenkt Bitte ohne Euch gibt es kein Testarossa Treffen...Somit ziehen wir alle an einem Strang. Danke für euer Kommen.

Für Insider :-) ihr braucht keine Hufnägel suchen, Ventil war auch in Ordnung ( Kompressor wohl nicht) es ist eine Undichtigkeit (innen) in der 3-teiligen Felge.

Liebe Grüsse Roland und Margit 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Hook2002
Geschrieben

Hallo, das freut mich, dass ihr auch ein schönes Treffen hattet wie wir beim 348-Treffen von MVThomas. Beim nächsten Mal fahrt ihr etwas weiter nach Süden und wir etwas weiter nach Norden, dann treffen wir uns Nachmittags zum Kaffee:)

Wie man sieht, hättet ihr auch ein Servicefahrzeug dabei ;) !

Die Parkmöglichkeit im Reitstall ist wirklich außergewöhnlich!Das Bild ist klasse!

 

@Roland:Hoffentlich bekommst Du die aerosole Inkontinenz gut in den GriffB)

 

Liebe Grüße aus Aachen

Holger

biggi512tr
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Roland V12:

Hallo ihr Lieben, bedenkt Bitte ohne Euch gibt es kein Testarossa Treffen...Somit ziehen wir alle an einem Strang. Danke für euer Kommen.

Für Insider :-) ihr braucht keine Hufnägel suchen, Ventil war auch in Ordnung ( Kompressor wohl nicht) es ist eine Undichtigkeit (innen) in der 3-teiligen Felge.

Liebe Grüsse Roland und Margit 

Roland schön das Du so schnell die Ursache gefunden hast.

Das die Felge ausgerechnet an dem Wochenende Luft ablassen musste :(

Liebe Grüße

Biggi

 

Kleines Erinnerungsfoto anbei:

 

DSCN3817.JPG

biggi512tr
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Hook2002:

Hallo, das freut mich, dass ihr auch ein schönes Treffen hattet wie wir beim 348-Treffen von MVThomas. Beim nächsten Mal fahrt ihr etwas weiter nach Süden und wir etwas weiter nach Norden, dann treffen wir uns Nachmittags zum Kaffee:)

Wie man sieht, hättet ihr auch ein Servicefahrzeug dabei ;) !

Die Parkmöglichkeit im Reitstall ist wirklich außergewöhnlich!Das Bild ist klasse!

 

@Roland:Hoffentlich bekommst Du die aerosole Inkontinenz gut in den GriffB)

 

Liebe Grüße aus Aachen

Holger

 

Hallo Holger,

 

das mit einem Zusammenkommen bzw, dem Kaffee hatte ich mit Thomas schon mal angesprochen. Es klappte aber terminlich noch nicht. Stelle ich mir aber auch interessant vor :)

 

Liebe Grüße

Biggi

 

Das Reitstallbild ist auch mein Lieblingsbild :)

 

Jamarico
Geschrieben

...vielen Dank für die geteilten Bilder. Da bekommt man direkt Lust auf einen Testarossa :-))!

Darf man fragen, was der Schmetterlingstürer inmitten all den Rotköpfen verloren hat?

 

Neugierige Grüsse,

Jamarico 

Dodo0173
Geschrieben

Wir waren auch mal ein schöner roter  Testarossa, somit gehören wir zur Familie. Leider mussten wir uns entpuppen in einem orangenen Falter. Finde, haben wir gut hinbekommen ??

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
puch650
Geschrieben

Hier noch einige Bilder :)

 

IMAG4253.thumb.jpg.e5b3ece9aa0a880e088aba2d8e224503.jpg

IMAG4258.jpg

IMAG4272.jpg

IMAG4254.jpg

Roland V12
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Dodo0173:

Wir waren auch mal ein schöner roter  Testarossa, somit gehören wir zur Familie. Leider mussten wir uns entpuppen in einem orangenen Falter. Finde, haben wir gut hinbekommen ??

...und die Fahrprüfungen (im TR) samt Fragebogen mit Bravour bestanden....

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
biggi512tr
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich nur in der praktischen Prüfung gut war habe ich einen tollen Preis gewonnen :-))!

 

Ein herzliches  :danke:  nochmals :)

 

Hat einen festen Platz in meiner kleinen Handtasche.

001.JPG

bearbeitet von biggi512tr
Jamarico
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Dodo0173:

 

Wir waren auch mal ein schöner roter  Testarossa, somit gehören wir zur Familie. Leider mussten wir uns entpuppen in einem orangenen Falter. Finde, haben wir gut hinbekommen ??

 

Allerdings...und: diese Metamorphose kann meinereiner sogar einigermaßen nachvollziehen ;):-))!

bearbeitet von Jamarico
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
biggi512tr
Geschrieben

Samstag Abend hat der Hotelchef sogar seine Vitrinen geleert und uns eine tolle Tischdeko präsentiert - einfach lieb :)

33676885_2108196812527947_7300009106734055424_n.jpg

33693861_2108196772527951_726881377571569664_n.jpg

rocky512tr
Geschrieben (bearbeitet)

SPÄT ABER DOCH  ..........

Herzlichen Dank an ROLAND und DANIEL für dieses wunderschön gestaltete Familientreffen.

Unvergeßlich die Aktivitäten, tollen Routen (einschließlich Stoßdämpfertest - hi-hi-hi ...),

gemütlichen Abende und nicht zuletzt die tolle Idee, nicht nur dem Gasfuß - sondern auch

dem Gehirn und der Geschicklichkeit etwas abzuverlangen.

Nach einem Jahr "ENTZUG" tat es wieder mal richtig gut, einen Großteil

der Familie wiederzusehen.

Nicht zuletzt aber unser größter Dank an unsere "Schirmherrin" BIGGI - ohne die es

diese Freundschaft nicht geben würde.

Mit der Vorfreude auf das kommende Jahr, wünschen liebe Grüße aus Österreich

 

Hermi und Monika

Fritz und Herbert

 

 

CIMG7927.thumb.JPG.b257b739bceb6247674526319035d39e.JPG

 

So sehen "Siegertypen" aus   ........

 

bearbeitet von rocky512tr

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Da der Winter in Deutschland nach wie vor mit Abwesenheit glänzt, eröffne ich diesen Thread schon jetzt.
      Gestern war es z.B.: so schön in München, dass ich spontan meine Raubkatze - für ein kleines shooting - aus ihrer Höhle gelockt habe. Belohnt wurde ich mit wahrlich fantastischen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag.
       
      In diesem Sinne: zeigt her, Eure Bilder!


    • Hallo liebe Freunde,
      meine Vermutung, daß ein Schaden der Kopfdichtung oder ein Riß im Zylinderkopf für das Absterben des Motors verantwortlich ist, hat sich wahrscheinlich nicht bestätigt.
      Wie ich schon schrieb, ist es wahrscheinlicher, daß schadhafte Zündkabel die Ursache sind. Beim Ausmessen der Kabel habe ich recht Unterschiedliche Widerstandswerte ermittelt, teilweise sehr hoch - außerhalb des Meßbereiches meines Multimeters. Die Elektronik des Zündsteuergerätes ist dadurch teilweise überfordert und schaltet sich ab. Nach einem Neustart (wie ein Reset am PC) läuft der Motor erst einmal wieder, bis er erneut abstirbt. Ich hatte ähnliche Probleme (da waren es extreme Fehlzündungen) vor ca. 10 Jahren bei meinem 328er. Neue Zündkabel haben seinerzeit die Macke beseitigt.
      Deshalb will ich auch bei dem Testarossa die Kabel erneuern. Verbaut sind bei mir Kabel mit der Aufschrift "CAVIS 400 CLASSE B". Niemand konnte mir bisher die technischen Daten (insbesondere den Widerstandswert) nennen.
      Meine Fragen:
      - Und sind das die originalen Kabel? bzw. welche Kabel sind beim 87er Testarossa verbaut worden?
      - Welche von dem als Meterware angebotenen Kabel sind geeignet? z.B. das Kabel 7MMS von Baru mit einer Kupferseele? Oder das Kabel von www.123ignition.de mit einer korbonisierten Glasfaserseele?
       
      Und falls es es für den einen oder anderen schon mal ein Mange war, daß bei ausgebauter Antriebseinheit der Testarossa nicht von der Bühne genommen werden konnte, anbei eine Möglichkeit (s. Fotos) das zu ändern.




    • Hallo liebe Freunde,
      kürzlich berichtete ich hier im Forum vom geplatzten Differentialkorb. Das ist behoben, aber nun gibt es ein neues Problem:
      Bei der ersten Probefahrt nach der Reparatur des Differentials ging nach ca. 5 km der Motor aus, ließ sich aber sofort wieder starten und lief einwandfrei. Das Ausgehen und sofortige problemlose wieder Starten des Motors wiederholte sich aller 1.. 3 km oftmals, bis ich frustriert in die Halle zurück gefahren bin. Dabei stellte ich fest, daß der Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter abgesunken war. Ich habe ihn aufgefüllt ohne den Ausgleichsbehälter zu verschließen und den Motor weiterhin laufen gelassen. Im Ergebnis ist Kühlflüssigkeit über die Überlaufleitung abgeflossen. Um festzustellen, wie viel Kühlflüssigkeit abfließt, habe ich unter die Ablaufleitung einen Behälter gestellt und mehr als 2 Ltr. aufgefangen.
      Daraus habe ich geschlußfolgert:
      Die Kopfdichtung ist offensichtlich defekt, so daß beim Kompressionstakt Verbrennungsgase in den Kühlkreis gelangen, die die Kühlflüssigkeit verdrängen und zum festgestellten Überlaufen führen. Im Ansaugtakt wird Kühlflüssigkeit in den Brennraum gesaugt, die an die Elektroden der Kerzen gelangt und die Funkenbildung verhindert.
      Da ich anläßlich der Reparatur des Differentials bei der Demontage der Krümmer Wassertropfen in den Krümmern festgestellt hatte, war ich mir sicher, daß die Kopfdichtung defekt ist und habe, um sie zu wechseln, die Antriebseinheit aus dem Wagen wieder ausgebaut. Mein Versuch mit Druckluft die Kopfdichtung zu prüfen (s. Foto) gab leider kein eindeutiges Ergebnis.
      Nun sind mir aber Bedenken gekommen, ob die Diagnose "Kopfdichtung wechseln" richtig ist. Denn:
      1. Vor besagter Probefahrt habe ich neue Kühlflüssigkeit eingefüllt, aber dabei vergessen, die Heizung auf volle Leistung zu stellen.
      Meine Frage: Könnte Luft im Heizkreislauf sich so erwärmt und ausgedehnt haben, daß sie das festgestellte Überlaufen verursacht hat?
      2. Beim Abnehmen des Zündgeschirrs stellte ich fest, daß im Zündverteiler der linken Bank die Feder hinter der Kohle zubröselt war.
      Wenn aber das der Grund für das Ausgehen des Motors gewesen wäre, wieso sprang er dann bei jedem Neustart wieder sofort problemlos an?
       
      Momentan haben wir eine winterliche Warmzeit und somit Schrauberfreundliche Temperaturen, aber ich kann mich nicht entscheiden: Köpfe runter oder Motor wieder einbauen?
      Bin für jeden Hinweis oder Rat dankbar

    • Hallo liebe F 348 Fahrer und Fans, 
       
      wir haben uns dazu entschlossen, die Tradition unseres Treffens im Odenwald auch in 2020 fortzusetzen. Die bisherigen Teilnehmer kennen den Ablauf, den wir im Lauf der Jahre - zumindest aus unserer Sicht - immer weiter optimiert haben.
       
      In 2020 findet das Treffen erstmals am 1. Juniwochenende vom 05.06 - 07.06 statt, da das letzte Maiwochenende auf das Pfingstfest fällt, an dem wahrscheinlich einige Teilnehmer  bzw. Interessenten verhindert sind.
       
      Aufgrund der bisher positiven Erfahrungen behalten wir das Hotel 
       
      https://www.hotel-absolute.de/
       
      als Treffpunkt und Übernachtungsstätte bei. Ich habe bis Ende Januar 2020  St. 10 DZ unter der Nummer 20872 reserviert. Der Preis für das "Standard-DZ" beträgt € 120,00 je Nacht inkl. Frühstück. Wie in den vergangenen Jahren bitte ich alle Teilnehmer sich selbst unter Angabe der Reservierungsnummer um die Buchung zu kümmern. 
       
      Für die Teilnehmer, die keine Übernachtung benötigen gilt die Einladung zum Treffpunkt und Kennenlernen am Freitag Abend im Hotel bzw. der Start am Samstag Morgen am bekannten Parkplatz in Seeheim-Jugenheim. Details zum Standort sowie Uhrzeit folgen rechtzeitig. Ihr Könnt Euch aber am Ablauf der vergangenen Jahren - siehe Threads in CP - orientieren. Wir werden wieder die Lokalitäten aussuchen, eine Speisenauswahl für das Mittagessen anbieten und vorab einen Teilnehmerbeitrag kassieren. Auch hierzu folgen noch Infos, es ist ja noch etwas Zeit.
       
      Wie immer gilt: wir freuen uns über alle Wiederholungstäter, begrüßen aber auch sehr gerne neue Teilnehmer. Frühere Teilnehmer, die mittlerweile keinen F 348 mehr besitzen, sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme mit einem anderen Ferrari eingeladen.
       
      Für Rückfragen stehe ich gerne (auch per PN) zur Verfügung.
       
      Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.
       
      Grüße
      Thomas
    • Ob die "Tessis" wirklich von Koenig kamen oder von L & R, kann ich auch nicht sagen. Koenig war doch im Grunde "nur" ein Komponist. Aus dem Angebot der unterschiedlichsten Anbieter hat er sich das Beste herausgesucht und auch (mehr oder weniger) gekonnt zusammengesetzt. - Mehr nicht!
      Fakt ist aber, dass der Cabrio-Umbau von Koenig (oder evtl. L&R) extrem aufwä(e?)ndig gewesen war. Computerberechnungen der Rohrrahmenstruktur. Dieser war durch die für den Umbau notwendigen Versteifungen wohl deutlich verwindungsfester als der Originalrahmen der geschlossenen Version. - Respekt!
      Sehr schön fand ich auch, dass das Verdeck beim Tessi-Umbau von Koenig unter einer festen Abdeckung verschwand (wie bei einem 3er BMW). Merkmal ist auch noch die Strebe (Tür), welche den Eindruck eines Dreieckfensters (wie beim 911 Cabrio) erweckt. Da ist in dem Dreieck aber gar kein Fensterchen. Das ist nur eine Führungsschiene des großen Seitenfensters um ein Flattern der Seitenscheibe bei hohem Tempo zu vermeiden.
       
      Tschüß

×
×
  • Neu erstellen...