Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ALFA 147 GTA vs. VW Golf R32


Irwin

Empfohlene Beiträge

was meint ihr... welcher ist der sportlichere - und welchen würdet ihr lieber kaufen (aber bitte mit Begründung).

ich hab am Samstag einen blauen 147GTA gesehen- und muss sagen: Ht ab... der Wagen sieht superschön aus. Optisch gefällt er mir besser als der Golf.

alfa147gta.jpg

golf_r32_2.jpg

golfr323.jpg

147gta3.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
(aber bitte mit Begründung).

alfa147gta.jpg

golf_r32_2.jpg

Jetzt zum Alfa:

-Ich hatte noch nicht die Ehre den 147 GTA zu testen doch den 2.0 16V SELESPEED bin ich schon gefahren.

Und dieses Auto hat mich nicht überzeugt aus folgenden Gründen:

- ich betrachte dieses Auto als ein echtes Blenderauto.

Was verstehe ich darunter:

-Erster Kontakt mit dem 147 VERLäUFT SEHR POSITIV.

-Sehr edles Design und im Innenraum herrscht edeles AMBIENTE.Motor liefert einen begeisterenden Sound und das Selespeed macht ebenfalls ein guter Eindruck.

Auf den ersten Blick also empfehlenswert.

Auf den zweiten Blick (nach 6Monaten).

-Innenraum ist sehr billg. -> Selespeed Tastenlackierung bis auf die Grundschicht abgenutzt. Innenraum wirkt instabil. Leder altert schlecht.

Selespeed macht Geräusche beim Einlegen der Fahrstufe.Bremsen sind schwach und sind dem 2.0 16V im sportlichen Einsatz nicht gewachsen.

Also, Fazit : -> ein gutes Auto um in Mailand zu shoppen und edel unterwegs sein ohne zu protzen.

Aber für unseres luxemburgisches KLIMA und Bedingungen WURDE DER 147 NICHT KONZIPIERT.

Das ist meine persönliche Meinung.

ICH WüRDE DIE Finger von ALFA ROMEO lassen auch wenn sie sehr gut aussehn denn gutes Aussehn ist nicht alles.

Wenn das Gesamtpaket nicht stimmt macht es auch der Design nicht wieder wett!

auf track-challenge.com gibt es den alfa ja leider noch nicht. aber wenn man den Golf mit dem "großen" 156erGTA vergleicht, ist es interessant, dass der alfa erstens leichter ist als der golf, in den standardprüfungen besser abschneidet - aber auf dem rundkurs langsamer ist.

ich frag mich, wie schnell der 147er auf der rennstrecke ist.

was mir an den alfas auch sehr gut gefällt, ist der motor (zumiindest optisch... leider bin ich ihn noch nicht gefahren....)

der vw hat mit sicherheit die bessere verarbeitung - und die höhere wertstabilität. dafür ist der alfa aber exclusiver... oder ?

ich frag mich, wie schnell der 147er auf der rennstrecke ist.

auf dem hockenheim ist der 147er etwas schneller. aber es macht nicht die welt aus.

jeder der beiden wagen hat ein manko. beim alfa ist es die traktion, beim golf sagte mir der motor (inkl. auspuffanlage) überhaupt nicht zu.

schlussendlich bleibt es halt geschmacksache!

Ich war den 147GTA vor einiger Zeit mal probefahren spasseshalber..

Mir persönlich gefällt der 147GTA optisch sehr gut. Der Motor ist für diese Klasse auch toll und der Sound war Hammer (ok hatte andere Auspuffanlage dran gehabt aber trotzdem sehr spezieller und schöner Sound).

Mit dem Gewicht und der Leistung bringt der GTA auch eine sehr gute Beschleunigung hin.

Alles toll...bis die erste Kurve kommt! Dann merkt man wieder mal dass es halt nur ein Frontantrieb ist. Dadurch spart man im Vergleich zum Allrad zwar ziemlich viel Gewicht etc. aber was bringt mir ein Auto mit der Leistung wenn kurven fahren einfach keinen Spass macht??

Fazit: Optisch/Soundmässig und auf der Autobahn ist der 147GTA toll. Aber als Fahrer der lieber kurvenreiche Pässe/Landstrasse der Autobahn bevorzugt und ab und zu vielleicht auch mal auf die Rennstrecke geht wäre der 147GTA für mich überhaupt nichts. Geradeausfahren und Beschleunigung ist nicht immer alles...

Gruss

Sandrino

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...