Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Kabeldurchführung Innen zu Motorraum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

https://www.ricambiamerica.com/car-diagrams/ferrari/v6-v8/355-group/f355-m5-2-1996/injection-device-ignition.html

ich möchte ein Mikrophon Kabel (Steckerdurchmesser ca. 10mm) vom Innenraum in den Motorraum ziehen (für GoPro Videos). Dafür möchte ich die Kabeldurchführung für den Motorkabelbaum benutzen (wo die Motoronic 5.2 ist, hinter dem Beifahrersitz).

Weiss jemand, ob man diesem 10mm Stecker da durchkriegt, oder hat das schon jemand gemacht?

Ich hab an einen Metalldraht gedacht, den man zuerst durchschiebt, um dann nachher das Mikro-Kabel hinterherzuziehen. Jetzt möchte ich aber auch nicht dort auf Teufel komm raus rumfummel und noch was kaputtmachen in meinem Übermut.

Grüsse aus der Schweiz  

IMG_1030[1].jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

10 mm ist schon ein Klotz. Ob das ohne Beschädigung geht??

Geschrieben

Stecker ab, nur das Kabel durch und Stecker bzw. Buchse wieder dran. So habe ich es mal gemacht.

So kommt man noch durch die Gummimanschette ohne etwas zu beschädigen.

Geschrieben

hallo zusammen,

hab heute mal probiert,... mit 10mm Stecker gehts nicht (zumindest nicht mit vertretbarem Krafteinsatz). Einen 5mm Stab hab ich mit ein bisschen Fummeln locker durchgekriegt.

Naja,.. heisst wohl: Kabel schneiden oder bis zum nächstem engine-out-service warten

Wieder was gelernt...