Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nochmal RS6....

Eye

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gestern habe ich nochmal ein paar Leistungsdaten vom RS6 erhalten die hier glaube ich noch nicht erwähnt wurden.

Also erstmal der ja schon bekannte Motor:

4,2L V8 BiTurbo 450PS

560 Nm bei 1650 - 5600/min :eek: :eek: :eek: :eek:

4,9 sek. 0 - 100Km/h

18 sek. 0 - 200Km/h

Zusäzlich kann man den RS6 auch noch mit 19 Zoll Rädern bestellen :smile:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Eye

21

• budgie

7

• Attila

6

• Marc W.

9

Aktivste Mitglieder

• Eye

Eye 21 Beiträge

• budgie

budgie 7 Beiträge

• Attila

Attila 6 Beiträge

• Marc W.

Marc W. 9 Beiträge

*habenwill* .......... nein spaß, aber die daten klingen echt überzeugend, da müssen sich so manche leute (besonders M5 Fahrer) sehr warm anziehen :smile: und auch sonst glaube ich, dass es nicht so viele autos gibt vor denen der RS6 angst haben muss (ausgenommen supersportler wie lamborghini.....)

gruß

Haste Recht budgie, aber das wird auch von einem Supersportwagen erwartet!

Wer erwartet von einem Audi A6 eine solch derartige Leistung??

Aber abwarten, es wird keine lange Zeit vergehen, dann werden auch die Supersportwagenfahrer erschrecken, wenn der RS6 geunted, GAS gibt :lol:

Gruss Harry

picture.jpg

Den RS6 finde ich auch total spitze!! Vorallem finde ich es genial, dass ich einen riesen Kofferaum habe und trotzdem mit den meisten Sportwagen mithalten kann! Wer mit diesem Auto unterwegs ist, wird viele lange gesichter der Sportwagenfahrer sehen! :eek: :eek:

ALFISTI schrieb am 2002-02-20 15:13 :

Wer mit diesem Auto unterwegs ist, wird viele lange gesichter der Sportwagenfahrer sehen! :eek: :eek:

Was sollen die für lange Gesichter machen, meinst du die erkennen solch ein Auto nicht :???:

Schau im Sport-Auto nach Evo 7 4,9 sekunden 0-100kmh, mein Countach brauchte dazu 4,7, na und.

Wenn man einen Ferrari, Lambo usw. hat kommt es nicht nur darauf an und wenn der RS6 noch schneller wäre, was solls. Das Erlebnis einen Countach zu fahren kann er nie bringen.

Raymond

Das mit der Leistung kommt sicher noch viel dicker! :grin:

Man hat ja beim RS4 gesehen, was man alles aus einem Biturbo holen kann! Ob diese "übertunten" Kisten auch wirklich halten ist eine andere Frage, aber Daten zu lesen macht schon Spass! Es geht sicher nicht lange und schon ist die 600PS-Marke beim RS6 passiert! :eek:

@Raymond

Haste grundsätzlich Recht, aber meinst du das es nicht auch andere Lambofahrer gibt, die sich in den Ar*** beissen, wenn ein vollbesetzer RS6 vorbeibraust??!!

Gruss Harry

Der RS6 ist einfach nur ne geile Karre. Dass es vielleicht nicht ganz so spektakulär ist, in einem RS6 zu sitzen wie in einem Countach kann zwar sein, aber die Gesichter der Porschefahrer, wenn du ihn voll besetzt, mit nem Hund im Kofferraum, Fahrrader auf der Heckscheibe und nem Schrank auf dem Dach an der Ampel stehen lässt, entschädigen dafür :grin: . Understatement rulez!!!!

Ich bin mal gespannt ob der RS6 denn auch wirklich so sportlich ist wie der RS4...

Ich finde den Gedanken schon nicht schlecht zu wissen das man mit dem RS6 einen Turbo jagen kann :lol::lol::lol:

HAPE schrieb am 2002-02-20 15:33 :

@Raymond

Haste grundsätzlich Recht, aber meinst du das es nicht auch andere Lambofahrer gibt, die sich in den Ar*** beissen, wenn ein vollbesetzer RS6 vorbeibraust??!!

Gruss Harry

... Da hast Du wohl recht!! :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Dieses Gesicht ( :evil::evil: )möchte ich ja sehen!!

Fabiano

ich finde ja, wie ihr vielleicht wisst, kombis in verbindung mit power absolut genial (z.b. BINZ S-klasse T-modell, M3 touring)!! der RS6 setzt dem genre die krone auf! mit dem neudeutschen ausdruck "cool" lässt sich der RS6 sicherlich gut beschreiben. für mich zählen bei einem "kombi" neben der leistung auch der langstreckenkomfort und die lademöglichkeiten, dem hund soll es ja auch gegönnt sein schön reisen zu können :smile: !!

gibt es den RS6 eigentlich mit einer automatik oder wurde die im sinne der sportlichkeit wegrationalisiert??

gruss max

Welcher RS6 ist bei euch eigentlich der Favorit ???

Limo oder Kombi :???::???::???::???:

Ich würde mir wahrscheinlich die Limo kaufen aber der Kompi ist auch geil :smile: :smile: :smile:

Max S. schrieb am 2002-02-20 17:07 :

ich finde ja, wie ihr vielleicht wisst, kombis in verbindung mit power absolut genial (z.b. BINZ S-klasse T-modell, M3 touring)!! der RS6 setzt dem genre die krone auf! mit dem neudeutschen ausdruck "cool" lässt sich der RS6 sicherlich gut beschreiben. für mich zählen bei einem "kombi" neben der leistung auch der langstreckenkomfort und die lademöglichkeiten, dem hund soll es ja auch gegönnt sein schön reisen zu können :smile: !!

gibt es den RS6 eigentlich mit einer automatik oder wurde die im sinne der sportlichkeit wegrationalisiert??

gruss max

Ich meine gehört zu haben, dass er mit Tiptronic kommt!!!

Ich dir aus zuverlässiger Quelle sagen das der RS6 nur mit einer 5 stufigen Automatik ausgeliefert wird (Tiptronic). Diese verfügt über ein dynamisches Sport Programm. Die Fahrstufe "S" dreht bei vollem Schub die einzelnen Gänge höher aus und schaltet auch zügiger zurück.

Und man kann manuell durch Antippen des Wählhebel oder per Daumendruck am Lenkrad schalten:D :grin: :grin:

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen :smile: :smile: :smile:

Aber für jemanden der einen RS4 hat ist der RS6 in meinen Augen überhaupt kein Anreiz. Der kann nichts besser außer ein bißchen mehr Beinfreiheit. Ok überarbeitete Bremse und ich glaube gelesen zu haben das das Fahrwerk ziemlich gut ist, aber deswegen steigt man nicht von RS4 auf RS6 um.

Und kein Schaltgetriebe, noch nichtmal auf Bestellung finde ich ziemlich *schlimmes Wort*.

Stimmt, das ist schon ziemlich schade das es den RS6 nicht mit Schaltgetriebe gibt, beim direktem "Konkurrenten" BMW M5 gibt es das ja schließlich auch aber vielleicht kommt das ja noch

Attila schrieb am 2002-02-20 17:46 :

Und kein Schaltgetriebe, noch nichtmal auf Bestellung finde ich ziemlich *schlimmes Wort*.

echt gar kein schaltgetriebe ? also nur tiptronic "s" ? bist du da sicher ?

Na, und???????

Was stört euch an der Automatik? Bei 450 PS braucht man kein Schaltgetriebe. Es ist doch viel einfacher und bequemer einfach aufs Gas zu treten, die Automatik schaltet runter und alle sehen nur noch eure Auspuffe. Das ist ja schon bei 310 PS im Serien A8 geil, wie muß das dann bei 450 PS sein?

Und zum Thema RS4 oder RS6, der RS6 hat mehr Platz und ein fast Seiteneigungsfreies Fahrwerk, gibt es bei Mercedes zwar schon lange, für Audi und mit Allrad ist das aber neu. Außerdem @Atila ist ein Motor mit viel Hubraum viel weicher und stärker als ein Turbomotor und im RS6 hast Du nicht nur mehr Hubraum, sondern zusätzlich noch Turbo. Ich würde den RS6 auf jeden Fall vorziehen.

das will ich aber nicht so im Raum stehen lassen, dass der RS6 den M5 jetzt überall schneller ist!

Bis 100 ist die Beschleunigung, durch allrad, schon recht heftig für solch ein Auto. Nur die auf 200 hat mich dann doch entäuscht! Das schafft ein M5 locker! Z.T noch schneller, vorausgesetzt der RS6 ist nicht übermäßig gechippt...!

Zudem finde ich die RS6 Limousine "Pott-hässlich". Das Heck is so schäußlich.. bah -- :lol: ! Der Avant geht noch ganz gut... nur kann der RS6, zumindest für mich, nicht mit dem Design eines M5's mithalten!

schönen Abend noch!

fReshjive

der designvergleich ist hier denke ich fehl am platz, denn das ist natürlich geschmackssache. was den wert auf 200 angeht hat mich das auch etwas stutzig gemacht, aber das ist lediglich ein wert und sag nicht weiter was aus. interessant wäre der hier oft genannte wert von 100-200 und ich denke da sieht das ganze schon wieder viel besser für den RS6 aus...... die tiptronic "s" schaltet wirklich schnell und nimmt dem RS6 auch nicht übermässig leistung. der M5 wird hier sicher das nachsehen haben . vielleicht kannst du freshjive, wenn der M5 eingefahren ist diesen wert mal messen............. den RS6 fahrer finden wir auch noch irgendwo :smile:

...der so oft genannte wert von 100-200kmh ist schon zugunsten des M5's ausgegangen!

RS6: 0-100kmh ca 4,9sec ; 0-200 ca 18sec -> 100-200kmh 13,1 sec (und das ist durchbeschleuningt, also nicht erst ab 100 Gas gegeben)

M5: 0-100kmh ca 5,2-3 sec ; 0-200kmh 16,9sec (Sport Auto) ; 100-200kmh ca 11,7sec !

(dann habe ich einen ermittelten Wert von einem M5 mit Softwareoptimierung (426PS)-> 100-200kmh (nach Tacho und erst ab genau 100 im dritten gang hochbeschleunigt) 10,6-7sec)

..wie man jetzt unschwer erkennen kann, geht der M5 mit weniger PS deutlich besser!

weiterhin einen schönen abend!

Freshjive

:cool:

da konnte wohl einer das gaspedal nicht richtig durchdrücken :smile: .... nein, in ordnung, die werte erkenne ich so an, aber glauben kann ich das eigentlich nicht. ok, der M5 geht wie hölle, aber ein V8 Biturbo mit 450 PS müsste es doch schaffen schneller zu sein, auch trotz mehrgewicht !? nunja, ok, vielleicht liegts tatsächlich an der tiptronic, aber da kann ich dann auch nichts dran ändern :smile:.

Stimmt schon, von der reinen Motorleistung müsste der RS6 auf jedenfall in allen Kategorien schneller sein als der M5 aber wie ja auch schon gesagt liegt es dann wohl an der Tiptronic...ein RS6 als Schaltgetriebe würde wahrscheinlich noch bessere Bescheleunigungswerte erziehlen.

Was gibt es schon besseres als einen V8 BiTurbo :smile: :smile: :smile:

Ok, einen V12 BiTurbo....den könnte Audi ja mal in dem neuen S8 verbauen :lol::lol::lol:

...ja, das ist auch was ich mich frage! Warum gibt es den RS6 denn nur noch mit tiptronic?! Der Großteil der RS6-Käufer möchte das Auto doch auch sportlich schalten... und ein Schaltgetriebe gehört einfach in solch ein Auto(siehe M5)! ..außerdem ist es doch bei audi nicht so, dass sie, wie Mercedes, in den schnellen Modellen ausschließlich Automatic einbauen?! Daher ist es für mich unverständlich und einige RS6- Kunden werden sicherlich nicht sehr erfreut sein!

so, das wars!

gute nacht!

ich denke wie die entwicklung in den letzten jahren geziegt hat schliessen sich sportliches fahren und automatik nicht mehr aus. die automaten (plural von automatik ??) sind inzwischen wirklich ausgereift und es gibt ja auch sportlich versionen, s. tiptronic "s" von audi(selbsteingreifen möglich). klar, selbst schalten(mit kuppeln) ist sportlicher, aber ich denke der trend geht weg von der manuellen-schaltung zur automatik-schaltung, vor allem bei sportlimousinen, s. AMG und Audi.

du hast recht freshjive, dass es einige RS6-Kunden verärgern wird, aber sie werden drüber hinwegkommen, spätestens, wenn sie den M5 wenigstens an der Ampel versägt haben :smile:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...