Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ben B.

DIY Türverkleidung abbauen

Empfohlene Beiträge

Ben B.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Abend zusammen.

Da die Suche nichts ergab, in YT auch nur eine spärliche Anleitung vorhanden ist, hier meine Anleitung zur Demontage der Türverkleidung am Gallardo.

Ansich kein Hexenwerk und wirklich von Jedermann machbar.

An Werkzeugen werden eigentlich nur Schraubendreher mit TORX benötigt.

(Hintergrund für die Demontage der Verkleidung war nur ein defekter ("kratzender") Lautsprecher in der Tür).

Mfg. Ben

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Teferi
Geschrieben

Klasse Hilfestellung. Danke dafür!

Vielleicht kannste noch kurz etwas zum Abnehmen der Türgriffe schreiben bzw. ein Foto von der Rückseite der Abdeckung um die Clips sehen zu können...

Mr.lambo
Geschrieben

Super Post... 

Danke..... 

Ben B.
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Teferi:

......zum Abnehmen der Türgriffe schreiben bzw. ein Foto von der Rückseite der Abdeckung um die Clips sehen zu können...

Da hab ich leider kein Bild davon gemacht. Die Abdeckung ist am Griff von Werk aus nur "gesteckt" bzw. "geclipt" und muss nur "einfach" abgezogen werden, sie dient wirklich nur der Optik, funktional hat sie keinen Einfluss.

chris-wien
Geschrieben

Sehr guter Beitrag :-))!

Das kann einem sich mal helfen - Danke dir 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Bin Heute zum ersten mal auf ein Problem bei meiner Corvette C6 gestoßen. Anhand der Suchfunktion konnte ich hierzu nichts finden . Meine Batterie im Handsender war leer und ich stand vor verschlossenen Türen. Da es sich um Fahrzeug handelt das ich eher selten benutze weis ich nicht wo oder wofür der schlüssel gut ist. Also was kann ich mit dem tun oder öffnen? Wo ist das Schloss und kann ich wenn ich im auto bin den Schlüssel reinstecken und benutzen. Ist ja ein keyless go Teil.
      Ich konnte an den Türgriffen nichts sehen und im innenraum kann ich ja auch nichts damit anfangen..... hat jemand schon den Fall mal gehabt
    • Hallo zusammen,
      wer besitzt noch Stecker oder Rundsteckhülsen für Stecker in der A- Säule beim 348.
      Oder wo kann man diese noch beziehen Fa. und Teile Nr. ?
      Wer kennt noch eine Fa. welche Kabelsätze für die Türe links liefert (LHD)? Habe vor Jahren einen Kabelsatz für Türe links in England gekauft, leider war dieser für RHD, wurde mir aber passend für mein Modell verkauft.
      Bei der Türschloßreparatur wollte ich den Kabelsatz gleich wechseln, leider. 
      Grüße Gerhard
    • Hallo erstmal an alle, ich habe aktuell das Problem daß bei meinem 996 sich die Beifahrertür nur noch von innen öffnen lässt und auf den äußeren Türgriff quasi nicht mehr reagiert.
      Die Zentralverriegelung funktioniert normal und es ertönt auch kein Fehler pipsen der Alarmanlage. Kan mir da jemand einen Tip geben ?
    • Hello,

bin ja gerade dabei meine Soft Touch Teile professionell überarbeiten zu lassen.

Nun ist mir aufgefallen dass auf der Beifahrerseite ein rotes Plastikröhrchen aus der Tür spitzt. Das ist auf der Fahrerseite nicht.

Weiß jemand was das ist und ob man das so lassen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Pa.Ris

• Hallo,

wie oben erwähnt bin ich mir mit der Teilenummer, für die Türdichtung Fahrerseite, nicht ganz sicher. Also die , wo man beim rückwärtsfahren mit seinem Hintern drüber rutscht, blöd erklärt.

Laut Abbildung wäre dies die Nummer 23,  0072010206 LHS Gasket. Ist das korrekt?

Danke
      Gruß Chris 

• Neu erstellen...