Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
aral_mann

Probleme mit PCM (persönliche Einstellungen)

Empfohlene Beiträge

aral_mann
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an alle Porschefahrer!

Ich habe mir einen Cayenne Diesel zugelegt und kann im PCM nicht personalisieren.

ALLE Einstellllungen zum Thema LICHT/SICHT, WISCHER, VERRIEGELUNG,KLIMATISIERUNG und SOUND sind nach

Verlassen des Fahrzeuges und Neustart des Motors weg.......

Laut Betriebsanleitung sollte das doch alles als Einstellung abgespeichert werden.

Ich nutze den gleichen Schlüssel, ändere alle Parameter auf mich, steige aus und schließe ab.

Beim nächsten Start ist alles weg und die alten Einstellungen sind wieder da.

Kann mir das jemand erklären ? Mache ich doch etwas falsch ?

Softwarestand ist V3.40, Fahrzeug ist wie gesagt ein 3.0 TDI aus 2012.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ultimatum
Geschrieben

oh! ich habe den gleichen, sogar das bj passt und hatte das noch nicht. ich habe keine Idee, woran das liegen kann. wir nutzen den wagen zu zweit und je nach Schlüssel sind die Einstellungen aktiv.

 

gibt es eine möglichkeit, zunächst per reset alles systemseitig auf null zu stellen? oder vielleicht einmal die batterie abzuklemmen? das hilft ja normalerweise. 

Max A8
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

habe lediglich Infos aus dritter Hand und dazu noch zum 911 - aber eventuell hilft es trotzdem weiter. 

 

Hast Du Sitzmemory? Dazu einen Taster mit einem Schlüsselsymbol? Dann alles nach Deinem Gusto einstellen und daraufhin die Taste mit dem Schlüssel drücken - dann sollten die Einstellungen auf dem Schlüssel gespeichert sein. 

 

Es gibt wohl auch noch die Funktion „Auto-Memory“ in einem der diversen Unter-Untermenüs...

 

Wie gesagt - nur so als „Idee“... ;)

 

Grüße

Max

bearbeitet von Max A8
  • Gefällt mir 2
Ultimatum
Geschrieben

klar, du hast recht, so habe ich unsere Einstellungen auch abgespeichert. 

aral_mann
Geschrieben

Ich werde das gleich mal alles testen, danke schon mal für  die Info`s.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Izairi
      Hallo Zusammen,
      ich habe den neuen Cayenne erhalten. Zum Tempomat (nicht adaptiv) habe ich noch eine Frage.
      Wenn ich den Tempomathebel nach vorne drücke erhöht er die Geschwindigkeit zuerst um einzelne Kilometer, wenn ich länger draufbleibe dann in 10er Schritten.
      Ist es möglich beim Cayenne den Tempomant direkt in 10er schritten zu beschleunigen? gibt es eine Einstellung? falls ja wo?
       
      Vielen Dank für eure Unterstützung.
    • eebner
      Hallo vielleicht hatte hier schon jemand dieses Problem. Es hat mit Rucken beim Schalten begonnen, nach kurzer Zeit schaltete nichts mehr , es wird kein Gang eingelegt. Wir haben den Schieberkasten, Getriebeöl und Filter , Drehzahlsensoren getauscht . Es hat sich aber nichts verändert und es zeigt sich keine Fehler an. 
      Hat vielleicht jemand eine Lösung?
    • Cayenne-Pfeffer
      ich fahre momentan den Ami-diesel (239 PS ) als Werksleasing, das aber in 2 Monaten endet.. und ich kann den nicht übernehmen, weil er schon vorreserviert ist.
      Da mich Fahrkomfort und Zuverlässigkeit  schon überzeugt haben (35 tkm in 9 monaten ohne nennenswerte Probleme), habe ich mich entschlossen,  nach Leasingabschluss einen zu kaufen.... welche Motorisierung wäre da besser: die Amiversion mit 239 PS oder doch lieber die 262 PS der europäischen Version?
      Danke für Meinungen und Tipps....
    • PorscheZG
      Hallo zusammen ich möchte mein PCM im 997.1 BJ 2005 Bluetooth tauglich machen, hat da jemand Erfahrungen gemacht?
       
    • Catz
      Moin, moin liebe Freunde des Automobilen Forums ich hoffe es ist ok mit meinen Ersten Post gleich reinzuplatzen ( falls nicht, ich bin hart im nehmen ).

      Nach langen suchen und überlegen möchte ich mir nun doch nen Cayenne zulegen ( BJ 09, S Version ), mir gefällt die Optik einfach und ich möchte mir jetzt so ein Auto kaufen wo ich das Geld und noch die Zeit zum fahren habe, wer weiss was noch alles kommt.
      Habe mich schon durch paar Foren gewälzt und mich etwas informiert, klang bisher alles recht passabel.

      Meine Frage ist nun welcher Kostenfaktor das Auto bei Verschleißteilen hat und welche Lebensdauer diese ca. besitzen.
      Genauer:
      Bremsklötzer, Scheiben, Auspuffanlage ( was wichtiges vergessen )
      Dazu Intervalle der k + g Inspektionen und ca. der Kostenpunkt.

      Ich fahr aktuell ein Hyundai GK 2.6 und habe festgestellt das der Cayenne S nicht soviel teurer ist
      Vollkasko kostet die gleich, das Angebot vom Cayenne ist sogar 150 Taken billiger wie der Hyundai ( kp warum das so ist, aber vom 2.6 sind hier 3 Stück angemeldet auf 250K Einwohner deswegen wohl so teuer ), Verbrauchen tut meiner 12 Liter normal und 15-17 aufer AB, daher jucken mich die ~ 5 Liter Mehrverbrauch vom Porsche jetzt nicht wirklich.
      Wartungskosten bei der Bremsanlage waren letztens 1 T€ ( 2 Scheiben, 8 Klötzer ), Auspuff habe ich mir ne Edelstahl gegönnt ( hatte vorher nen Colt, bei dem war aller 1,5 Jahren die Anlage durch ), kann ich also nichts zusagen. Sonstige Kosten hatte ich nicht ( hatte bisher immer Glück mit meinen Autos), kann man noch relativ viel selber machen ( Öl nachkippen, Scheinwerfer Birnen wechseln, Räder wechseln?) oder muss man wegen jeden Krempel ins PZ? ( Kumpel kann nedmal Räder wechseln wegen irgendwelcher Reifendrucksensoren, hach bei der Eclipse konnte man noch die komplette Bremsanlage an nen Guten Tag wechseln ).

      Würde mich über eine allgemeine Aufstellung freuen, damit ich weiss welche Kosten ich pro Jahr zusätzlich zu erwarten habe ( Laufleistung umdie 15 TKM, 60% AB, 30% Stadt ).
      Was ich mir so erlesen habe ist, das er im vergleich zu meinen GK nicht wirklich viel teurer ist, hat mich überrascht, ist aber wohl der Sportwageneinstufung geschuldet.

×