Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit PCM (persönliche Einstellungen)


aral_mann

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Porschefahrer!

Ich habe mir einen Cayenne Diesel zugelegt und kann im PCM nicht personalisieren.

ALLE Einstellllungen zum Thema LICHT/SICHT, WISCHER, VERRIEGELUNG,KLIMATISIERUNG und SOUND sind nach

Verlassen des Fahrzeuges und Neustart des Motors weg.......

Laut Betriebsanleitung sollte das doch alles als Einstellung abgespeichert werden.

Ich nutze den gleichen Schlüssel, ändere alle Parameter auf mich, steige aus und schließe ab.

Beim nächsten Start ist alles weg und die alten Einstellungen sind wieder da.

Kann mir das jemand erklären ? Mache ich doch etwas falsch ?

Softwarestand ist V3.40, Fahrzeug ist wie gesagt ein 3.0 TDI aus 2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

oh! ich habe den gleichen, sogar das bj passt und hatte das noch nicht. ich habe keine Idee, woran das liegen kann. wir nutzen den wagen zu zweit und je nach Schlüssel sind die Einstellungen aktiv.

 

gibt es eine möglichkeit, zunächst per reset alles systemseitig auf null zu stellen? oder vielleicht einmal die batterie abzuklemmen? das hilft ja normalerweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe lediglich Infos aus dritter Hand und dazu noch zum 911 - aber eventuell hilft es trotzdem weiter. 

 

Hast Du Sitzmemory? Dazu einen Taster mit einem Schlüsselsymbol? Dann alles nach Deinem Gusto einstellen und daraufhin die Taste mit dem Schlüssel drücken - dann sollten die Einstellungen auf dem Schlüssel gespeichert sein. 

 

Es gibt wohl auch noch die Funktion „Auto-Memory“ in einem der diversen Unter-Untermenüs...

 

Wie gesagt - nur so als „Idee“... ;)

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...