Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ritzi1

Nachrüstung Funkfernbedienung Zentralverriegelung Ferrari 348

Empfohlene Beiträge

Ritzi1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Gibt es ein Nachrüstsatz für eine Funkfernbedienung der Zentralverriegelung für den Ferrari 348 Jg. 92.

Nach 7 Jahren werde ich nun etwas bequem. Wäre toll wenn das möglich wäre. Gerne lass ich das auch machen. 

Gruss aus Zürich  

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
GeorgW
Geschrieben

Hallo,

in der Mittelkonsole vom 348 befinden sich ja die beiden Taster für "Tür auf" und "Tür zu" der ZV, daran lässt sich nahezu jede beliebige Nachrüst-Fernbedienung bequem anschliessen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
SManuel
Geschrieben

Eine Anleitung könnte man da erstellen darüber, so hat später jeder etwas davon.

snoppy
Geschrieben

Ich denke, die ganzen Nachrüst Fernbedienungen sind nicht sicher und leicht zu knacken.

Vernünftige Wegfahrsperen haben die 348er auch noch nicht.

Ich würde so etwas nicht einbauen.

Gruß

Karl-Heinz

san remo
Geschrieben

Wer sollte denn einen 348er klauen;)

MVThomas
Geschrieben

Am ehesten wohl die "Teile Mafia". Ich meine kürzlich in Ebay ein gebrauchtes Rücklichtglas im vierstelleigen Bereich um € 2.000,00 entdeckt zu haben :o.

Grüße

Thomas

Holgi348ts
Geschrieben

Interessanter Aspekt...zerlegen und in Einzelteilen verkaufen...??

F40org
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MVThomas:

Am ehesten wohl die "Teile Mafia". Ich meine kürzlich in Ebay ein gebrauchtes Rücklichtglas im vierstelleigen Bereich um € 2.000,00 entdeckt zu haben :o.

Grüße

Thomas

Yupp. Die Rücklichter gibt es wohl nicht mehr. 

Einen geklauten 348 kann man durchaus vergolden.

Mit zunehmenden Alter wird die Ersatzteilversorgung immer knapper. 

In solch einem Fall hat man ja auch einen überschaubaren Invest. Die Gewinnspanne wäre enorm. :default_abgelehnt:

GeorgW
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb SManuel:

Eine Anleitung könnte man da erstellen darüber, so hat später jeder etwas davon.

Eine Anleitung liegt doch jeder Nachrüst-FB bei. Wer das nicht versteht, sollte sowas lieber der Werkstatt überlassen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2