Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafe wegen Parken in Ungarn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb guzzi97:

@ GT_MF5_026 :

natürlich interessieren mich die Landestyspischen Gesetze und ich halte mich daran..

Aber, was mir, bzw. uns, einer Gruppe von Motorradfahrern in der Schweiz passierte, grenzte schon an

Abzocke..

Tathergang :

- Bundesstraße ausserhalb geschlossener Ortschaften ( Rückfahrt vom "Säntis" )

- Tempolimit 70 km/h

- Gefälle ca. 5%

- keine "Gefahrenquelle" weit und breit

- geblitzt wurde ich, bzw. mein Motorrad (nur von hinten) mit 74 km/h, abzüglich Toleranz von 2 km/h, 2 km/h zu schnell..

Strafe 75,00 CHF plus auslagen..

Die Mopped-"Kollegen" aus der Schweiz haben kein "Köllchen" bekommen...

Ende..

Und, da ich die nächsten Jahre eh nicht vor hatte in das "Abzocker" Land zu fahren....

habe ich die Zahlung einfach verweigert.

Habe auch, bzw. die Kripo, nach der "Gegenstellung"  keine weiteren Briefe erhalten...

Grüße

Für 2 Km/h zu schnell 75 Sfr kann ich mir nicht vorstellen..

Gemäss Link -> unmöglich 

https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Plus Gebühren eventuell?

Geschrieben

Er schreibt plus Auslagen ? ... gar nicht möglich...

Geschrieben

..plus Gebühren (besondere Auslagen wg. Halter suchen im Ausland, etc.), passierte in 1999.

Wie gesagt, ich, bzw. alle,  dei dabei waren, fanden es einfach unmöglich, da nur die deutschen

Moppedfahrer "bestraft" wurden, die beiden heimischen Tourguides sind "straffrei" davon gekommen..

Denn, Bergab, Kurvenreiche / Serpentinen Strecke....wer kann da schon permenent auf den

Tacho  schauen ?

Und, mit 75 km/h, laut Tacho, sicher, "zu schnell", aber bitte die "Kirche im Dorf lassen.

So wie in allen anderen Ländern...ausser, tja, ausser in der lieben Schweiz...

Naja, die Eidgenossen sind eh generell "Speziell"..

Seis drum, seitdem habe ich dieses Abzocker-Land, nie wieder betreten..und nehme lieber Umwege in Kauf.

Gibt zum Glück genügend andere schöne Länder..mit herrlichen Straßen & Pässen...die dem

Motorradfarhrer freundlicher gesonnen sind, wie z.b. Österreich od. Italien.....die einen sogar "erlauben"

trotz Überholverbot & durchgezogener Linie den stehenden/langsamen Verkehr zu überholen.

..weil im Kombi, im Sommer im Stau stehen, ist schon doof...(Kreislaufkollaps)

Geschrieben

Ich kann solche Sprüche wie "Abzocker-Land", Nepperei und ähnliches nicht nachvollziehen, egal ob es sich um die Schweiz oder eines der ehemaligen Ostblockländer - in die ich mit dem Auto sowieso nicht reise -  handelt.

Jedermann weiß, daß man in Österreich und der Schweiz eine Vignette braucht, daß die Schweizer keinen Spaß verstehen, wenn man auch nur wenig zu schnell unterwegs ist und daß im Ausland andere Regeln herrschen.

Und wenn ich in einem Land zu Gast bin, dann halte ich mich an die Regeln, auch wenn ich sie nicht goutiere.

Kaufe meine Vignetten rechtzeitig, bringe sie vorschriftsmäßig an, fahre so schnell, wie es erlaubt ist und akzeptiere, daß in anderen Ländern andere Sitten herrschen. Und ärgere mich immer schwarz, wenn meine Landsleute sich im Ausland erkennbar schlecht benehmen, schließlich sind wir im Ausland alle auch Botschafter unseres Herkunftlandes!

Ich finde solches Benehmen einfach unhöflich, zudem ist es, wenn man dann erwischt wird, lächerlich, sich über die genannten Summen aufzuregen, wenn andererseits eine Tankfüllung des Tatfahrzeuges weit mehr kostet...

Und, ja, auch ich habe schon mal Post aus Italien bekommen, mir war nicht bewußt, daß die Straße in der Bozener Innenstadt für den Allgemeinverkehr gesperrt ist, gleich ins Parkhaus unter dem Waltherplatz zu fahren, wäre deutlich billiger gekommen, sei's drum.

Gelassene Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb guzzi97:

..plus Gebühren (besondere Auslagen wg. Halter suchen im Ausland, etc.), passierte in 1999.

Wie gesagt, ich, bzw. alle,  dei dabei waren, fanden es einfach unmöglich, da nur die deutschen

Moppedfahrer "bestraft" wurden, die beiden heimischen Tourguides sind "straffrei" davon gekommen..

Denn, Bergab, Kurvenreiche / Serpentinen Strecke....wer kann da schon permenent auf den

Tacho  schauen ?

Und, mit 75 km/h, laut Tacho, sicher, "zu schnell", aber bitte die "Kirche im Dorf lassen.

So wie in allen anderen Ländern...ausser, tja, ausser in der lieben Schweiz...

Naja, die Eidgenossen sind eh generell "Speziell"..

Seis drum, seitdem habe ich dieses Abzocker-Land, nie wieder betreten..und nehme lieber Umwege in Kauf.

Gibt zum Glück genügend andere schöne Länder..mit herrlichen Straßen & Pässen...die dem

Motorradfarhrer freundlicher gesonnen sind, wie z.b. Österreich od. Italien.....die einen sogar "erlauben"

trotz Überholverbot & durchgezogener Linie den stehenden/langsamen Verkehr zu überholen.

..weil im Kombi, im Sommer im Stau stehen, ist schon doof...(Kreislaufkollaps)

Tja...wie an anderer Stelle schon mal erwähnt...die Strassen hier sind ohnehin schon voll...da ist es kein Unglück wenn sich ein Moped-Fahrer in einem anderen Land, wo man z.B durchzogene Sicherheitslinien überfahren darf, verausgibt... ?