Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seit wann sind Autos rechts? Aus "Die Welt"

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Klasse Artikel und sehr nah an der Realität:applaus:

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Einleitung ist super! :D

Zitat

Früher, als man sich zwar für eines von zwei Geschlechtspronomina entscheiden musste,

Ich bin erst selten auf Unverständnis auf Grund meiner Leidenschaft für Autos gestoßen, und wenn, dann nicht aus Umweltschutzgründen .. (Mit einer Ausnahme, aber die darf das!)

Wo die politische Linke steht, haben wir alle bei der letzten Wahl gesehen! :P(und "Rechts" ist wohl gerade "in", also kein Problem für uns Autofanatiker)

• Gefällt mir 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Rechts ist (Stand 15.03.21) grad (zumindest in BaWü und Rheinland-Pfalz) nicht wirklich "in". Fakt ist, dass Gewisse "Dinge/Items und Begriffe" eher dem linken und einige eher dem rechten Spektrum zugeordnet werden als andere (neutrale). Hier kann ja mal jeder testen wo er jenes zuordnen würde: 

Tofu, Bürger*__innen, Windkraft, Tempolimit, Atomausstieg, Klimakatastrophe, Fahrrad, E-Auto 

und wo diese:

Hamburger aus argentinischem Rind, Kapselkaffee, Fernreisen, Burschenverein, kein Tempolimit, Sportwagen mit Verbrennungsmotor, eigentlich alles was Spaß macht :D

Von daher... bald ist Bundestagswahl. Aber wie immer trifft man mit seiner Ansprache ohnehin die Falschen :(

Geschrieben
Zitat

Der Hass auf Autos wächst.

Nun, bei der aktuellen Berichterstattung kommt das ja nicht von ungefähr ........

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Der Hass auf Autos wächst

Das Hassobjekt der Zukunft ist der weiße Mann. Die letzte Reality Soap von Opra Winfrey weist den Weg.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bitte keine politischen Diskussionen.

Wisst Ihr doch.:wink:

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb kkswiss:

...sagt der weiße (alte) Mann. O:-)

• Haha 2
Geschrieben

Der Bericht passt in unsere jetzige Zeit noch viel besser denn je. Könnte 2018 fast schon eine vorweggenommene Blaupause für den derzeitigen „Zustand“ gewesen sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb skr:

...sagt der weiße (alte) Mann. O:-)

Weisheit schreibt man aber mit einem 's', folglich heißt das:

"...sagt der weise  Mann."

:wink:

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tollewurst,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nö, nö, ich meinte schon weiße. Oder weisse, wie unser Wahlschweizer wahrscheinlich schreiben würde. X-)

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb matelko:

Weisheit schreibt man aber mit einem 's', folglich heißt das:

"...sagt der weise  Mann."

:wink:

Der weise Mann wurde schon schon früher gerne auf dem Schafott verbrannt. Lies mal Kirchengeschichte.

vor 3 Stunden schrieb kkswiss:

Sorry. Für mich ist das nicht Politik sondern Gesellschaftskritik. Politik kommt in diesem Fall ja noch. Natürlich nicht hier.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke, wirklich ein sehr guter Artikel, das Beste was ich zu dem Thema seit langem gelesen habe! Der Artikel sollte unendlich geteilt werden.

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, danke für’s wieder raus kramen.

Hier und da etwas überspitzt geschrieben, aber mit ein paar interessanten Gedanken gespickt.

Nur leider wird das bei denen, die es betrifft und dringend zuhören sollten, auf taube Ohren stoßen 😢