Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um ein Ersatzgetriebe einzubauen muss ja ebenfalls der Motor raus, ergo bleibt der Aufwand für Aus-/Einbau derselbe.

Nur schon vom Wert des Autos ist es wichtig dass die ausgelieferten Komponenten drin bleiben.

Wie schon erwähnt, wenn man für viel Geld ein anderes Getriebe kauft, hat man in der Regel keine Garantie, darum lieber das originale Instand setzen.

  • Gefällt mir 5
  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hm,an meinem testarossa hatte das kegelrad vom achsdifferential "karies",sprich zahnausfall und drei zahnflanken brachen ab und das kegelrad mit hauptwelle mußte das schlucken....!

 

fazit,den testa auf die hebebühne ,öl abgelassen aus dem getriebe und drei zahnflanken (abgebrochene zähne vom kegekrad) am magneten der ablassschraube vorgefunden.

 

hatte glück und habe ein getriebe von einem ausgeschlachteten testa bekommen.

neue teile,sprich kegel/tellerrad waren seinerzeit über ferrari nicht zu beziehen,habe kegelrad mit hauptwelle und tellerrad bei zahnradfabrik seinerzeit nachfertigen lassen. und das getriebe mit neuen lagern,synchronringen etc. instandsetzen lassen.

bei der gelegenheit gleich kupplung komplett getauscht.

 

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...