Jump to content
La Bestia

Eure Meinung zu diesem Porsche Boxster 2.5L mit Handschaltung

Empfohlene Beiträge

La Bestia   
La Bestia
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

Ich bin am überlegen einen 2.5L Boxster mit Handschaltung zu kaufen. Fahrzeug ist Jg. 1999 und hat 103'000km.

Farbe: dunkel grün met. mit schwarzem Leder.

Das Auto war von Anfang an immer in der selben Porsche Werkstatt und alles immer gemacht (Zündspule, Kühlmittelbehälter Bremsen komplett usw. im Okt. 2017)

Karrosserie TOP, kein Kratzer oder Delle

Preis liegt bei CHF 7'500.-

Dar ich Eure Meinungen hören?

Gruss

Willi

IMG_6551.jpg

Dr4g0n CO   
Dr4g0n
Geschrieben

Ich denke mehr Porsche für sein Geld kann man nicht bekommen...

Vor x Jahren hatte auch auch den gleichen, ebenfalls 99er Handschalter und bis auf ein paar Kinderkrankheiten die bis dato längst gemacht sein müssten war es ein Auto das Spaß gemacht hat. Liegt gut auf der Straße und sieht meiner Meinung nach besser aus als ein vergleichbares 996er Cabrio.

Ich denke wenn das Image nicht wäre würden viel mehr Menschen einen Boxster fahren.

• Gefällt mir 2
IronMichl VIP CO   
IronMichl
Geschrieben

Ur-Boxster mit 204 PS.

:-))!

War auch mein erster Boxster.

Wenn er technisch gesund ist ......

- check Heckscheibe (Kunststoff)

- check mal untendrunter ob trocken (KWS - Kurbelwellensimmering ist/war Schwachstelle)

- Fahrleistungen sind natürlich mit 204PS aus 2,5ltr nicht so doll zu erwarten

Aber was bekommst dann (wenn er techn. iO ist)?

- Boxster

- auch mit NUR 204 PS kannst damit sehr flott durch Kurven räubern

- alltagstauglicher Roadster mit Kofferraum

- Spassfaktor

Also ich denke, wenn er techn. iO ist kannst auch zu dem Preis nicht allzuviel falsch machen.

Schau ihn Dir an, in der Sonne, und wenn Du dann Herzklopfen hast ........ machst es.

Michl

Boxsterfahrend seit Rosenmontag 1999

• Gefällt mir 5
La Bestia   
La Bestia
Geschrieben

wenn ich so schaue bekommt man im Vergleich mit diesen Daten einen Boxster für CHF 11-12'000.-

Um zügiger zu fahren habe ich ja noch meinen F360.

Ich glaube dass der Ur-Boxster je länger je weniger auf der Strasse zu sehen ist, gerade eben wegen seinem damaligen Image..

Er steht wirklich wie ein Neuwagen da und eben das Scheckheft ist einfach unglaublich...

master_p   
master_p
Geschrieben

Bei dem Preis? Kaufen.

Wie schon geschrieben wurde ist der Non-S sicherlich kein super-schnelles Auto. Aber trotzdem ist er den meisten aktuellen Autos noch überlegen, was die Agilität angeht.

• Gefällt mir 1
matelko CO   
matelko
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb La Bestia:

Er steht wirklich wie ein Neuwagen da und eben das Scheckheft ist einfach unglaublich...

Dann schlag' zu und überleg'  nicht lang!

Sehe ich das richtig, das Auto ist dunkelgrün/schwarz? Das wäre obendrein eine sehr schöne Farbkombination, die man sich sicher nicht so schnell satt sieht.

EDIT:

Ups, die Farbkombi hattest Du ja bereits erwähnt...

La Bestia   
La Bestia
Geschrieben

Ja genau, die Farbkombi ist wirklich schön.. stehe nicht auf grün aber diese Farbe muss ich zugeben hat was...

• Gefällt mir 1
SManuel CO   
SManuel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb La Bestia:

Hallo zusammen

Ich bin am überlegen einen 2.5L Boxster mit Handschaltung zu kaufen. Fahrzeug ist Jg. 1999 und hat 103'000km.

Farbe: dunkel grün met. mit schwarzem Leder.

Das Auto war von Anfang an immer in der selben Porsche Werkstatt und alles immer gemacht (Zündspule, Kühlmittelbehälter Bremsen komplett usw. im Okt. 2017)

Karrosserie TOP, kein Kratzer oder Delle

Preis liegt bei CHF 7'500.-

Dar ich Eure Meinungen hören?

Gruss

Willi

IMG_6551.jpg

Auch vergleiche gemacht ?? Preis scheint etwas zu gut zu sein.

Nur mal in den Raum unverbindlich.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255826629&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=USED&searchId=d7cc1d3e-328e-7192-d9a5-f767c02d3968

Bj. 2002

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256215113&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=USED&searchId=240b4466-18ee-7b33-e910-f19cccdc0b47

bearbeitet von SManuel
La Bestia   
La Bestia
Geschrieben

Ja, auf dem Schweizer Markt aber.

Wenn ich das so anschaue ist er preislich sehr sehr gut oder?

JaHaHe   
JaHaHe
Geschrieben

Kaufen, sofort kaufen. 

(oder ich schnappe ihn Dir weg) 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Hotti D   
Hotti D
Geschrieben

wär das nix für diesen Hugo Typ den ihr rausgefeuert habt, der hats doch so mit den grünen Kisten?

Grüße vom

Hotti

• Gefällt mir 2
La Bestia   
La Bestia
Geschrieben (bearbeitet)

So meine Lieben..

Ur-Boxster ist gekauft für CHF 7'250.- ;)

bearbeitet von La Bestia
  • Gefällt mir 15
bozza CO   
bozza
Geschrieben

Gute Wahl! Und ein Schnäppchen noch dazu!

Pass dir gut drauf auf, du wirst viel Freude damit haben! ;-)

La Bestia   
La Bestia
Geschrieben

hier noch mehr Bilder..

IMG_6552.jpg

IMG_6553.jpg

IMG_6554.jpg

• Gefällt mir 6
Caremotion   
Caremotion
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb La Bestia:

So meine Lieben..

Ur-Boxster ist gekauft für CHF 7'250.- ;)

Glückwunsch. Bei dem Preis kann ich dir direkt Doppelt Gratulieren :) Viel Spass damit

Max A8   
Max A8
Geschrieben

Ein wunderbares, kompaktes, noch dazu vielseitiges und sportliches Auto (zum unschlagbaren Kurs)! Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe. Viel Freude damit!

Gulliver   
Gulliver
Geschrieben

Superschnell Wagen zu einem sehr, sehr guten Preis! 

Und dann noch in der Farbe der Familie Porsche.

Wie sagt man hier immer: „Alles richtig gemacht!“

Beste Grüße, G.

La Bestia   
La Bestia
Geschrieben

Vielen Dank euch allen..

bin immer mehr überzogen das es ein schöner Klassiker wird.

Z0RR0   
Z0RR0
Geschrieben

Ein wunderbarer Wagen aus einer längst vergangener Zeit, wo ein Basis-Boxster noch keine 300 PS brauchte. Und die Farbkombi, einfach perfekt. Das schwarze Leder gefällt mir hier auch besser als das für mich etwas zu gelbe Beige das man bei dem Wagen oft sieht. Und dann noch zu dem Preis, da kann man nur neidisch sein.

PS: Magst du verraten ob es Tannengrün-Metallic ist?

Gulliver   
Gulliver
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Superschnell Wagen zu einem sehr, sehr guten Preis! 

Und dann noch in der Farbe der Familie Porsche.

Wie sagt man hier immer: „Alles richtig gemacht!“

Beste Grüße, G.

Sollte natürlich „superschöner“ Wagen heißen, blödes Schreibprogramm!

Und, ja, ich gehe davon aus, daß es Tannengrün-Metallic ist!

Beste Grüße, G.

La Bestia   
La Bestia
Geschrieben

Ja es ist Tannengrün met.

WuerttRene CO   
WuerttRene
Geschrieben

Cooler Preis für einen schönen kleinen Spaßflitzer. Alles richtig gemacht :-))!

Allzeit gute Fahrt!

• Gefällt mir 1
PoxiPower CO   
PoxiPower
Geschrieben

Der 986 ist für mich eines der preislich unterbewertesten Autos überhaupt. Ich liebe den Boxster S meiner Frau, darf ihn nur leider nie fahren  :(

Herzlichen Glückwunsch. Tolles Auto zum unverschämten Preis.

• Haha 1
IronMichl VIP CO   
IronMichl
Geschrieben

Gratuliere !!!!!!!

Nun mal etwas Pflege zukommen lassen und dann ........ einfach nur Freude damit haben.

Sorry wenn ich es hier so sagen/schreiben muss ....... kümmer Dich mal etwas um das Leder !!!!!

Die Aussenwange des Fahrersitzes sieht wenig schön aus.

Wenn Du Hilfe brauchst gebe ich gerne Rat.

Offtopic:

Ich preise mich ungern selber an aber hier dieses Fahrzeug ....... da kann ich nicht anders als meine Hilfe anbieten.

Das Fahrzeug ist es wert !!!!!!!

Man möge es mir verzeihen.

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
La Bestia   
La Bestia
Geschrieben

Ja die Sitze sprich bei beiden die Aussenwangen werde ich machen lassen.. 

wie kannst du mir helfen?