Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Fragender

(Kinder)Krankheiten des California?

Empfohlene Beiträge

Fragender
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Morgen,

der California gefällt mir - gerade innen- besser als zb ein bestimmtes älteres Modell (möchte nicht sagen welches ,sonst wieder Geschmacksdiskussion:-).

Im anderen CP Forum, wo man mir bzgl des f430 sehr half,stellte ich ebenfalls jene Frage,aber dort ist DIESE Frage nicht gut aufgehoben ,da dort der Wagen nicht gefällt/passt usw. .

In diesem Thread hier würde ich gerne nur die Thematik der Macken des California behandeln.

Bei einem F430 sind zB folgende Sachen ein Thema :

-Krümmer

-Kupplungsverschleiss

-Traggelenke

-wackelnde Heckleuchten

-Sequentielle Getriebe ggf.nicht jedermanns Sache

Obige Punkte lernte ich bei CP,ich selbst bin nur Laie.

Danke euch.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
evan99
Geschrieben

Servus,

kannst beim California alles vergessen. Das Auto wurde mit dem 458er entwickelt. Dementsprechend hat sich auch die Technik (z.B. Doppelkupplung, Direkteinspritzer) und Qualität weiter entwickelt. Das DKG kannst mit dem sequentiellen Getriebe kaum vergleichen, sowohl vom Gefühl (die Schaltrucke beim DKG sind bei Ferrari bei hohen Drehzahlen absichtlich eingebaut sonst würdest du vom Hochschalten nix spüren) als auch vom Wartungsaufwand. 
Die einzige mir bekannte Schwachstelle ist das Verdeck bzw. die Sensorik die das Verdeck öffnen oder schließen lässt. Wenn das aber problemlos funktioniert (ein paar mal öffnen und schließen) sollte das auch künftig keine Probleme machen. 

Ciao

gary

Fragender
Geschrieben

Hi Gary.

oops.Danke dir..

.habe erst dem Thread geantwortet und DANN hier deine Nachricht gesehen...

Alaska
Geschrieben

Der California ist der problemloseste Ferrari überhaupt. Da geht nix kaputt und er hat keine Schwächen...

Huschijunior
Geschrieben (bearbeitet)