Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa-N beim F119 mit Motronic 2.7 ?


planktom

Empfohlene Beiträge

ahoi

kann mir jemand etwas zu diesem setup sagen ?

Alfa-N.thumb.jpg.3bad1a13f39b958c7ee3ab9f980f7880.jpg

hier wurde wohl auf eine alfa-n steuerung statt der serienmässigen mit luftmassenmessern umgebaut. mir ist bekannt dass sowas auch schon michelotto anfangs der 90er bei z.b. dem leMans auto gemacht haben, wobei sie auf ca.430ps unter verwendung bearbeiteter köpfe,kolben und einzeldrosselklappen sowie einer "MAP" steuerung in der serienmässigen motronic kamen.hier weiss ich nur dass ein anderer bzw.geänderter motorkabelbaum und andere steuergeräte verbaut sind (2.7 ?) und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das wirklich was bringt! vielleicht 30ps bei deutlich höherer drehzahl,aber gasannahme etc.dürfte deutlich schlechter als serie sein.die mir bekannten motronicen sind wohl so programmiert dass sie im "limp-mode" also notlauf(z.b. wenn die LMM abgesteckt sind) zwecks motorschutz sicherheitshalber tendentiell anfetten und ein zahmes zündkennfeld verwenden.bei der alfa-n steuerung werden drehzahl,drosslklappenstellung,unterdruck sowie saugrohrtemperatur als referenz verwendet eine wirkliche lasterfassung ist da aber eher nicht dabei und bei dem gezeigten sehe ich auch das problem der druckverhältnisse im motorraum wo die über den offenen luftfilterkasten herangeführte luft gegen die warme aus dem motorraum ankämpft.....

btw.jemand ne vermutung für was der kleine ausgleichsbehälter links sein könnte ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...