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Gast Dany430

Huracan Torofeo Mansory Kaufberatung

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Gast Dany430
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Letzter Beitrag:

Moin Jungens,

 

 

aktuell habe ich drei Fahrzeuge im Visier, eine Debatte über Venti und Huracan Performante ist hier nicht notwendig, allerdings würde ich gerne ein paar Meinungen über den Mansory Torofeo lesen.

Vorteil, sehr gute Verarbeitung, selten - und ein Stealth-Bomber wie es mir nunmal extrem gut gefällt, ich mag nichts von der Stange. Habe mir das Fahrzeug lange und ausführlich angesehen, neben allerlei befindet sich der Startknopf am Dachhimmel. 

 

Nachteil, Mittelarmlehne Verschluss defekt - Für mich wieder typisch Mansory, wobei hier ganz klar der Bediener schuld gewesen sein könnte, weiterer Nachteil, alle Scheiben extrem verdunkelt, nicht zulässig und an der Frontscheibe nicht zu entfernen. Überhaupt ist das ganze Fahrzeug zwar als Huracan anmeldbar, aber eigentlich ist das Fahrzeug mit dem ganzen Carbon nicht mehr zulässig. 

Baujahr Mitte 2016, 6.000 Km, ausgeschriebener Preis € 430.000,. Ein anderer Preis ist bereits verhandelt.

 

 

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355GTS
Geschrieben

finde das Auto nur peinlich.....

Was will man mit einem nicht legalen Auto ?

Ein Performante kostet über 100.000 € weniger und bietet mit Sicherheit das bessere Gesamtpaket

Chris911
Geschrieben

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Meiner ist es nicht.

bertl
Geschrieben

Verstehe das man ein einzigartiges Fahrzeug haben möchte, aber hier scheiden sich sicher die Geister Punkto Preis und Aussehen.

Aber wen einem das Wert ist warum nicht, welche Probleme damit einhergehen Punkto Zulassung oder Einzelabnahme ist eine andere Frage.

Normaler Huracan: Folie, Spoiler, Lenkrad ect... kann man alles Extra anfertigen lassen und wird sicher nicht diesen Preis ausmachen wie dieses Auto und noch gebraucht dazu.....

Wird es einem nach einiger Zeit über (der normale Huracan) ist der ohne Probleme sicher wieder leichter zu Verkaufen.

 

Aber wie jeder will......

 

master_p
Geschrieben

Den Geschmack möchte ich gar nicht bewerten. Ich finde ihn teilweise super (Stealth-Auftreten) und teilweise grausam (Innenraum/Lenkrad). Aber er muss ja Dir gefallen. Was für mich allerdings nicht in Frage kommt - und zwar unabhängig vom Geschmack - ist ein Auto zu kaufen, welches keine Zulassung hat. Ich würde Dir raten, dass der Händler alles zulassungsfähig baut (Scheiben) und die Mittelarmlehne reparieren lässt - denn das kann auch teuer werden. Und was soll denn heißen, dass das ganze Carbon nicht zulassungsfähig ist? Irgendwann wird Mansory den doch mal durch den TÜV geschleust haben, oder? Wenn nicht, Finger weg.

Caremotion
Geschrieben

Zeigt mal wieder das Geschmack nicht käuflich ist :D Ich finde die Kiste extrem hässlich..aber das ist Geschmackssache. ABER bei dem Preis muss man schon einbisschen Exzentrisch sein :D 

 

Aber was mich langsam wirklich nervt ist der Ausdruck "Stealth"....Sobald ein Design Kanten hat und schwarz ist kommt irgendeiner und nennt das ganze Stealth..dabei geht es bei der ersten Generation von Stealth Fliegern bzw. F117  um die Winkel....Aber anderes Thema.

jojoh12
Geschrieben

Ich war kurz vor Weihnachten selber in Singen und habe den Wagen live anschauen können: die Optik außen und gerade die Carbon-Verarbeitung ist top, das Innenraumdesign gefiel mir allerdings weniger. Er ist also sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber dadurch gibt es solche Eye-Catcher eben, die das Straßenbild bereichern! Viel Spaß, falls du den Kauf durchziehst!!

F430Matze
Geschrieben

Was bringt das Carbon an Gewicht? Wenn das Teil so auf unter 1100 kg kommt, dann wäre es das ganze doch wert. ;)

Ohne 5 Schichten Steinschlagschutzfolie würde ich mich damit aber nicht auf die Straße wagen.

 

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Wo war der Wagen denn zugelassen, wenn er im Prinzip gar kein TÜV bekommt?

Mich wundert es, dass du Verarbeitung positiv herausstellst. Grip hat doch mal den Rolls Royce Phantom von Mansory (Conquistador) getestet und die schlechte Innenraum bzw. Lederverarbeitung bemängelt. 

BMWUser5
Geschrieben

Bitte kaufen und gleich beim Schrottplatz abgeben. Danke für die gute Tat!

 

Zum technischen Standpunkt kann man nur folgendes sagen: Die Antriebswelle ist auf keine 1000Nm ausgelegt. Das kann nicht lange gut gehen. Die Motorleistung wurde durch einen Bi-Turbo-Umbau verdoppelt, ergo das Turboloch wird extrem spürbar sein.

chip
Geschrieben

Ich finde den Wagen super schwarz schwarz war für mich schon immer eine Kombi welche mir zusagt und selbst wenn ihn 90 % der Menschen langweilig oder hässlich finden er muss ja nur dem Gefallen, der ihn besitzt. Die Leistung und die Haltbarkeit kann ich nicht beurteilen genau so wenig den Preis aber der Wagen sieht cool aus gerade auch mit den Felgen.  

Gast Dany430
Geschrieben

Das ist ein Torofeo mit Serienleistung, es gab wohl nur einen der Zwei mit Bi-Turbo Umbau.

@master_p der ging als Neuwagen mit drei Jahren Tüv zum Umbau, daher war auch eine Zulassung möglich, nämlich als normaler Huracan.

 

Drophead
Geschrieben

Die Verarbeitung bei Mansory (war selbst schon vor Ort) ist mittlerweile deutlich besser geworden, der GRIP Beitrag bzw. der umgebaute Phantom ist ja auch schon einige Jahre alt.

Ob der Umbau aber im Gesamtkonzept besser als Serie funktioniert, da habe ich so meine Zweifel. Da ist das Geld in einen Performante sicher besser angelegt.

Wolly 108
Geschrieben

Mir gefällt  das Teil sehr - wünsche dir Mut zur Entscheidung und dann gaaanz viel Spaß damit:wink: 

GT 40 101
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F430Matze:

Was bringt das Carbon an Gewicht? Wenn das Teil so auf unter 1100 kg kommt, dann wäre es das ganze doch wert. ;)

Exakt, die Frage ist ob alles nur der Optik dient oder auch was bringt. Gefallen muß er keinem außer dir selbst!

Mir persönlich gefällt er gut, abgesehen vom wohl nicht serienmäßigen Lenkrad.

Wer den häßlich findet, mag den "normalen" Huracan sicher auch nicht. 

 

Den Preis finde ich total unrealistisch und maßlos überzugen, aber den wirst du sicher nicht annähernd bezahlen:P

 

SManuel
Geschrieben

Ist kein Mansory jedoch auch selten.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254815755&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=12&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1

 

 

 

Der Huracan Torofeo von Mansory ist ein schöner, seltener Wagen.

 

Wenn der umbau durch Mansory gemacht wurde, würde ich mal Mansory anschreiben und erfragen wie es mit TÜV ausschaut in dem zustand. Nur ein fahrzeug zuhaben wo man mit einer 5 Tages Kennzeichen rumfahren kann, ist nicht sehr schön.

Gast Dany430
Geschrieben

@SManuel der Supertrofeo vom Zitzi ist geil, aber optisch ,,echt abgefuckt``, für die Rennstrecke perfekt. Strassenzulassung ist natürlich ein HighLight.

Damit der Mansory Tüv bekommen könnte müsste man mind. ein Fahrzeug resp. alle Teile einer Zerstörung unterziehen.

jo.e
Geschrieben

Was ich nicht ganz verstehe... du bist dir ja sicher das Auto nicht zugelassen zu bekommen. Wieso willst du es dann kaufen? :huh:

F40org
Geschrieben

@Dany430 über eine spezielle Einzelabnahme könntest Du ihn u.U. getüvt auf die Straße bringen. Muss mit den richtigen Leuten sprechen, die sagen auch ehrlich ob es eine Möglichkeit gibt. 

 

Gefallen oder nicht muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich würde mich nicht mal in der Nacht bei Mondfinsternis und Nebel mit 2 m-Sicht aus der Garage trauen. 

 

Preis liegt immer da was man bereit ist für solch ein Ding zu zahlen.

 

 

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nero_daytona
Geschrieben

Ich finde es generell gut, dass es noch solche exzentrischen Exoten auf die Straße schaffen, belebt das Straßenbild. Wer weiß wie lange noch. Deshalb :dafuer::-))!

F400_MUC
Geschrieben

Lieber nen Aventador SV als so eine dokumentierte russische Geschmacklosigkeit. 

 

Auch nicht ganz von der Stange, aber eben keine Bastelbude, die nicht einmal Zulassung bekommt ausser mit Tricksen.

vor 12 Stunden schrieb SManuel:

Ist kein Mansory jedoch auch selten.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254815755&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=12&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1

 

 

 

Der Huracan Torofeo von Mansory ist ein schöner, seltener Wagen.

 

Wenn der umbau durch Mansory gemacht wurde, würde ich mal Mansory anschreiben und erfragen wie es mit TÜV ausschaut in dem zustand. Nur ein fahrzeug zuhaben wo man mit einer 5 Tages Kennzeichen rumfahren kann, ist nicht sehr schön.

Auto Zitzmann... des Ding ist total verrammelt und verkratzt, am Heckflügel die Schrauben verrostet (!), aber nur 2.000 km auf der Uhr und keine Rennstrecke.

 

???

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Mr.lambo
Geschrieben

Also, ich bin ja etwas vom Fach was Carbon angeht.... 

Werden beim Mansory die Carrosserie Teile mit Carbon eingepackt oder komplett neu hergestellt? 

Der Aufwand müsste riesig sein, für jedes Teil eine Form herzustellen.... 

master_p
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb F400_MUC:

keine Rennstrecke.

Das steht dort nicht. Dort steht "Kein Renneinsatz", also in keinem (offiziellen) Rennen mitgefahren. Auf der Rennstrecke war der mit Sicherheit. Wer sich ein solches Fahrzeug kauft und den Aufwand in Kauf nimmt diesen auch noch StVZO-konform umzubauen, der tritt auch mal richtig in den Koffer rein. Ich find ihn geil - auf jeden Fall besser als den Mansory.

F40org
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mr.lambo:

Also, ich bin ja etwas vom Fach was Carbon angeht.... 

Werden beim Mansory die Carrosserie Teile mit Carbon eingepackt oder komplett neu hergestellt? 

Der Aufwand müsste riesig sein, für jedes Teil eine Form herzustellen.... 

Im Umkehrschluss meinst Du, dass die Teile nur beschichtet sein könnten?

erictrav
Geschrieben

Das wäre ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten

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        In verschiedenen Foren taucht immer wieder der Hinweis auf, das Steuergerät auf die Anzahl der Launch Control-Einsätze auslesen zu lassen. Das würde ich nur beim Kauf von Privat machen, wenn mir die Aussagen des/der Vorbesitzer unglaubwürdig erscheinen. Ich habe die Launch Control noch nicht ein einziges Mal benutzt und kenne auch andere Besitzer von Autos mit diesem Feature, die es noch nie benutzt haben, weil es für sie nichts mit dem wirklich schnellen Fahren dieser Autos zu tun hat, sondern eher etwas für den Ampelsprint und etwas unreifere Zeitgenossen ist. Jemand, der die Mechanik seines Autos wirklich liebt, tut ihm das nicht an. Wenn Ihr das Auto bei BMW mit Garantie kauft, könnt ihr davon ausgehen, dass BMW, die den Speicher ja bei der Inzahlungnahme und beim Service ohnehin auslesen, ein solches Auto nicht in Zahlung nehmen oder nicht oder nur nach genauester Prüfung mit Garantie versehen werden, das sind nämlich auch Kaufleute. Bei meiner BMW-Niederlassung werden M5s nur nach Genehmigung des Verkaufsleiters zur Probefahrt herausgegeben und auch das nur äußerst selektiv. In den Probefahrtbedingungen steht ausdrücklich, dass das DSC nicht deaktiviert werden darf usw. usw. Beim Kauf von Privat würde ich die BMW-Werkstatt des Verkäufers kontaktieren, die Historie verifizieren und ggf. das Fahrzeug ohnehin von einem BMW-Fachbetrieb, der sich mit M-Fahrzeugen auskennt, checken lassen und ggf. dabei auch das Steuergerät auslesen lassen. Aber auch hier kommt es ein wenig auf die Papierform, den Zustand des Fahrzeugs und die Menschenkenntnis an. Diese entscheidet bei mir immer über die vorzunehmenden Kontrollen und ich bin damit bisher gut gefahren.
        Der M5 ist vollgestopft mit technischen/elektronischen Goodies. Die solltet Ihr beim Kauf ausprobieren, da Mängelbeseitigungen im Elektronikbereich schnell ins Geld gehen können. Das ist ein wenig zeitintensiv, doch erkennt man einen gepflegten Wagen auch daran, dass alles funktioniert. Kauft Ihr den Wagen mit EuroPlus Grantie, gilt das natürlich nur hinsichtlich des nicht versicherten Umfangs.
        Beim Kauf von BMW Händlern bekommt Ihr häufig auch das Premium Selection Zertifikat. Was das bedeutet, seht Ihr auf der Website von BMW. Auch das schränkt die notwendigen Prüfungshandlungen beim Check des Fahrzeugs ein wenig ein.
        Natürlich prüft man bei einem solchen Wagen, ob Reifen mit BMW-Kennung (Stern) aufgezogen sind, vier gleiche Reifen montiert sind, diese nicht nur ausreichend Profil aufweisen, sondern auch nicht zu alt und unbeschädigt sind, die Bremsen (Scheiben und Beläge) in Ordnung sind usw. usw., das würde jedoch diesen Thread überfrachten. Wichtig ist: Ihr kauft keinen 320d, also plant für die notwendigen Untersuchungen ein wenig Zeit ein.
        Der M5 ist von Haus aus bei 250 km/h abgeriegelt. Es gibt das sogenannte M-Drivers Package, mit dem das Limit auf echte 305 km/h angehoben wird. Der Vorteil dieses Packages ist, dass es garantiefähig ist. Außerdem wird die Geschwindigkeitserhöhung in die Fahrzeugpapiere eingetragen, so dass nicht die Zulassung des Fahrzeugs erlischt. Von nicht eingetragenen Veränderungen würde ich aus versicherungsrechtlichen und strafrechtlichen Gründen Abstand nehmen.
        Beschafft Euch die im Internet frei verfügbare Ausstattungsliste inkl. der verfügbaren Extras und überlegt Euch, was Euer Gebrauchter haben sollte. Das erleichtert ebenfalls das Eingrenzen des Angebots. Sinnvoll ist nach meiner Analyse das Navi Professional mit Bluetooth-Anbindung für Mobiltelefone, das HiFi-System Professional Logic 7 (ein digitales Surround Sound-System), der Skisack für das etwas sperrigere Gepäck, das M-Drivers Package wie oben beschrieben, der M-Sitz (mit aktiver Lehnenbreitenverstellung für Fahrer und Beifahrer), die USB-Schnittstelle (an die Ihr mit einem Adapter auch Euren iPod anschließen könnt) der optionale Heckspoiler (sehr dezent und reduziert den Auftrieb an der Hinterachse um die Hälfte!) und evt. noch der programmierbare Garagentoröffner für bis zu drei verschiedene elektronische Sender.
        Faszinierend ist, dass Ihr mit diesem Auto zwei Autos kauft, eine Limousine und einen Sportwagen. Für echte Fans einer der beiden Fahrzeuggattungen ist das natürlich ein Kompromiss. Der Automatikmodus des SMG ist wegen des fehlenden Drehmomentwandlers nicht mit einem normalen Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe vergleichbar. Dafür hat das SMG-Getriebe gegenüber dem Automatikgetriebe jedoch Gewichtsvorteile und auch die Leistungsverluste sind geringer. Die Fahrwerksabstimmung ist sportlich, auch auf der sogenannten Komfortstufe. Die Lenkung (Lenkwiderstand einstellbar) ist für eine Limousine relativ schwergängig. Für Sportwagenfahrer ist das alles jedoch nicht nur verzeihlich, es ist sogar teilweise erforderlich. Auf der anderen Seite kann man durch das Drücken einiger Knöpfe erfahren, dass die M-GmbH es durchaus ernst meint, wenn sie so einen Wagen bauen. Das Auto lässt sich dann sportwagenmäßig bewegen. Zu den zwei Gesichtern des Fahrzeuges gibt es ein nettes Video von Top Gear in zwei Teilen (auch wenn einige der Aussagen im Video falsch sind und nur von Unkenntnis über die möglichen Einstellungen zeugen):
         

      Falsch dargestellt ist im Video (wird in Teil 2 später teilweise revidiert): Ihr müsst nicht die M-Taste auf dem Lenkrad drücken, um die vollen 507 PS nutzen zu können, die Power Taste in der Mittelkonsole reicht. Wichtig ist, dass nach jedem Start zunächst nur 400 PS nutzbar sind, bis Ihr Euch entscheidet, die volle Leistung durch Drücken einer der beiden Tasten (Power oder M) verfügbar zu haben (auch die Gasannahme verändert sich spürbar). Auch lässt sich die Stimmausgabe des Navigationssystems natürlich stumm schalten und man kann sowohl die Lautstärke als auch den Sender am Lenkrad einstellen.. Das Fahrwerk ist einstellbar. In der Automatikstellungstellung „D“ sind 5 verschiedene Fahrprogramme abrufbar, die mit der gleichen Taste abrufbar sind, mit der beim sequentiellen Modus die Schaltpausen eingestellt werden. Den M-Modus konfiguriert Ihr über das iDrive-System. Dort habt Ihr noch einige Einstellungen exklusiv zur Verfügung: Weitere Verkürzung der Schaltpausen und noch spontanere Gasannahme. Das Rucken beim Hochschalten unter Last kann man durch kurzes Gaswegnehmen beim Schalten ganz einfach beseitigen, die Mechanik wird es Euch danken. Allgemein ist zu sagen, dass, wenn Ihr keine Erfahrungen mit dem SMG habt, es Euch wahrscheinlich zunächst nicht gefallen wird. Um es optimal nutzen zu können, bedarf es einiger Übung. Also lehnt das Fahrzeug nicht wegen des SMGs nach einer kurzen Probefahrt ab, da geht noch was.
       
      In den Foren liest man viel über gigantische Benzinverbräuche. Lasst Euch davon nicht abschrecken. Im Mix verbrauche ich bei zügiger, jedoch vorausschauender, Fahrweise 16-17 Liter. Wahr ist aber auch, dass ständiger Kurzstreckenbetrieb, intensiver Stadtverkehr und über längere Zeit freie Autobahnen zu deutlich höheren Verbräuchen führen. Wenn Ihr, wenn die Ampel auf Grün springt, Euren Mitbürgern immer zeigen müsst, dass Ihr den Größten habt, dann könnt Ihr auch locker über 30 Liter verbrauchen. Das ist aber bei fast jedem PS-stärkeren Sportwagen, den ich kenne, so.
       
      Die Versicherungskosten halten sich im gewohnten Rahmen. Rechnet bei einem langjährig schadenfreien Versicherungsvertrag mit um und bei EUR 1.000 für VK, TK, Haftpflicht mit guten Versicherungsbedingungen.
       
      Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, doch kann man es beim M5 nur wiederholen: Kauft nicht das billigste, sondern das beste Auto, das Ihr finden könnt. Das bezieht sich nicht so sehr darauf, ob das Auto 1. oder 2. oder 3. Hand ist (sagt ohnehin nichts über die Anzahl der Fahrer aus), sondern auf Unfallfreiheit, Wartungsnachweise (lückenloses Scheckheft inkl. der beim M5 vorgeschriebenen Einfahrkontrolle bei ca. 2000 km (dabei wird auch das Öl gewechselt)), Pflegezustand, nachvollziehbare Historie (auch garantierter KM-Stand!), Papiere und Schlüssel vollständig usw. Auch könnt Ihr im iDrive die Fahrzeugdiagnose aufrufen, die Euch anzeigt, ob Motoröl, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge etc. zum Wechsel anstehen (sollte alles mit grünen Häkchen versehen sein).
       
      Wer für einen M5 E60 maximal TEUR 20 ausgeben will oder kann, interessiert sich für das falsche Auto. Ein schlecht behandeltes und/oder gewartetes Auto kann Euch in Rechnungen treiben, die Euch den Atem nehmen. Der „gute Bekannte“, der Euren alten Dreier doch immer so toll repariert hat, wenn mal was dran war, wird sich beim M5 E60 bei vielen Problemen nur am Kopf kratzen können, da sollte man Realist sein.
       
      Mit sportlichen Grüßen
      Need 4 Speed
    • Servus, ich liebäugle mit einem Huracan Evo Spyder. Mein Händler hat mir für Auslieferung September  einen vorbestellten mit 7,8 Prozent Nachlass angeboten. Was meint Ihr? Ist das ok oder mehr drin für das Fahrzeug? LPR ist ca 286.000 EUR brutto
    • Hallo alle miteinander,
       
      lese hier schon länger mit und hab mich nun dazu entschlossen mir einen Huracan Performante zu kaufen.
       
      Ein bekannter von mir verkauft gerade einen. Hier kurz die Daten dazu:
       
      2018 Baujahr
      Laufleistung: 4500km
      1 Hand
      Farbe: Schwarz / Schwarz
      Garantie bis Ende 2021 und dann halt verlängerbar
      230K soll der Spass kosten
       
      Meine Frage nun was meint Ihr zu der Farbe Schwarz / Schwarz laut meinem bekannten soll es wohl nicht so viele davon geben was an sich zwecks Werterhalt ja erstmal gut anhört. 
       
      Hab Versicherung angefragt die liegt bei 1800€ Vollkasko mit 1000€ SB. 
       
      Ist der Preis angemessen anhand der Daten?
       
      Hab länger überlegt zwischen R8 und dem Performante aber mein bekannter meinte das der Werterhalt bei dem Performante um einiges besser ist als bei dem R8
       
      Könnt Ihr mir sagen was die Jährliche Inspektion kostet und was eine Garantieverlängerung kostet?
       
      Wie schaut es mit anderen laufenden kosten aus? Habe vor pro Jahr ca. 4000-5000km damit zu fahren mehr nicht. Soll halt ein schönwetter Fahrzeug werden.
       
      Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

      Vielen Dank

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