Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracan Torofeo Mansory Kaufberatung


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Moin Jungens,

 

 

aktuell habe ich drei Fahrzeuge im Visier, eine Debatte über Venti und Huracan Performante ist hier nicht notwendig, allerdings würde ich gerne ein paar Meinungen über den Mansory Torofeo lesen.

Vorteil, sehr gute Verarbeitung, selten - und ein Stealth-Bomber wie es mir nunmal extrem gut gefällt, ich mag nichts von der Stange. Habe mir das Fahrzeug lange und ausführlich angesehen, neben allerlei befindet sich der Startknopf am Dachhimmel. 

 

Nachteil, Mittelarmlehne Verschluss defekt - Für mich wieder typisch Mansory, wobei hier ganz klar der Bediener schuld gewesen sein könnte, weiterer Nachteil, alle Scheiben extrem verdunkelt, nicht zulässig und an der Frontscheibe nicht zu entfernen. Überhaupt ist das ganze Fahrzeug zwar als Huracan anmeldbar, aber eigentlich ist das Fahrzeug mit dem ganzen Carbon nicht mehr zulässig. 

Baujahr Mitte 2016, 6.000 Km, ausgeschriebener Preis € 430.000,. Ein anderer Preis ist bereits verhandelt.

 

 

DSC_1104.JPG

DSC_1106.JPG

DSC_1108.JPG

DSC_1114.JPG

DSC_1099.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

finde das Auto nur peinlich.....

Was will man mit einem nicht legalen Auto ?

Ein Performante kostet über 100.000 € weniger und bietet mit Sicherheit das bessere Gesamtpaket

  • Gefällt mir 1

Verstehe das man ein einzigartiges Fahrzeug haben möchte, aber hier scheiden sich sicher die Geister Punkto Preis und Aussehen.

Aber wen einem das Wert ist warum nicht, welche Probleme damit einhergehen Punkto Zulassung oder Einzelabnahme ist eine andere Frage.

Normaler Huracan: Folie, Spoiler, Lenkrad ect... kann man alles Extra anfertigen lassen und wird sicher nicht diesen Preis ausmachen wie dieses Auto und noch gebraucht dazu.....

Wird es einem nach einiger Zeit über (der normale Huracan) ist der ohne Probleme sicher wieder leichter zu Verkaufen.

 

Aber wie jeder will......

 

  • Gefällt mir 1

Den Geschmack möchte ich gar nicht bewerten. Ich finde ihn teilweise super (Stealth-Auftreten) und teilweise grausam (Innenraum/Lenkrad). Aber er muss ja Dir gefallen. Was für mich allerdings nicht in Frage kommt - und zwar unabhängig vom Geschmack - ist ein Auto zu kaufen, welches keine Zulassung hat. Ich würde Dir raten, dass der Händler alles zulassungsfähig baut (Scheiben) und die Mittelarmlehne reparieren lässt - denn das kann auch teuer werden. Und was soll denn heißen, dass das ganze Carbon nicht zulassungsfähig ist? Irgendwann wird Mansory den doch mal durch den TÜV geschleust haben, oder? Wenn nicht, Finger weg.

  • Gefällt mir 2

Zeigt mal wieder das Geschmack nicht käuflich ist :D Ich finde die Kiste extrem hässlich..aber das ist Geschmackssache. ABER bei dem Preis muss man schon einbisschen Exzentrisch sein :D 

 

Aber was mich langsam wirklich nervt ist der Ausdruck "Stealth"....Sobald ein Design Kanten hat und schwarz ist kommt irgendeiner und nennt das ganze Stealth..dabei geht es bei der ersten Generation von Stealth Fliegern bzw. F117  um die Winkel....Aber anderes Thema.

Ich war kurz vor Weihnachten selber in Singen und habe den Wagen live anschauen können: die Optik außen und gerade die Carbon-Verarbeitung ist top, das Innenraumdesign gefiel mir allerdings weniger. Er ist also sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber dadurch gibt es solche Eye-Catcher eben, die das Straßenbild bereichern! Viel Spaß, falls du den Kauf durchziehst!!

  • Gefällt mir 1

Was bringt das Carbon an Gewicht? Wenn das Teil so auf unter 1100 kg kommt, dann wäre es das ganze doch wert. ;)

Ohne 5 Schichten Steinschlagschutzfolie würde ich mich damit aber nicht auf die Straße wagen.

 

  • Gefällt mir 2

Wo war der Wagen denn zugelassen, wenn er im Prinzip gar kein TÜV bekommt?

Mich wundert es, dass du Verarbeitung positiv herausstellst. Grip hat doch mal den Rolls Royce Phantom von Mansory (Conquistador) getestet und die schlechte Innenraum bzw. Lederverarbeitung bemängelt. 

Bitte kaufen und gleich beim Schrottplatz abgeben. Danke für die gute Tat!

 

Zum technischen Standpunkt kann man nur folgendes sagen: Die Antriebswelle ist auf keine 1000Nm ausgelegt. Das kann nicht lange gut gehen. Die Motorleistung wurde durch einen Bi-Turbo-Umbau verdoppelt, ergo das Turboloch wird extrem spürbar sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich finde den Wagen super schwarz schwarz war für mich schon immer eine Kombi welche mir zusagt und selbst wenn ihn 90 % der Menschen langweilig oder hässlich finden er muss ja nur dem Gefallen, der ihn besitzt. Die Leistung und die Haltbarkeit kann ich nicht beurteilen genau so wenig den Preis aber der Wagen sieht cool aus gerade auch mit den Felgen.  

Das ist ein Torofeo mit Serienleistung, es gab wohl nur einen der Zwei mit Bi-Turbo Umbau.

@master_p der ging als Neuwagen mit drei Jahren Tüv zum Umbau, daher war auch eine Zulassung möglich, nämlich als normaler Huracan.

 

Die Verarbeitung bei Mansory (war selbst schon vor Ort) ist mittlerweile deutlich besser geworden, der GRIP Beitrag bzw. der umgebaute Phantom ist ja auch schon einige Jahre alt.

Ob der Umbau aber im Gesamtkonzept besser als Serie funktioniert, da habe ich so meine Zweifel. Da ist das Geld in einen Performante sicher besser angelegt.

vor 12 Stunden schrieb F430Matze:

Was bringt das Carbon an Gewicht? Wenn das Teil so auf unter 1100 kg kommt, dann wäre es das ganze doch wert. ;)

Exakt, die Frage ist ob alles nur der Optik dient oder auch was bringt. Gefallen muß er keinem außer dir selbst!

Mir persönlich gefällt er gut, abgesehen vom wohl nicht serienmäßigen Lenkrad.

Wer den häßlich findet, mag den "normalen" Huracan sicher auch nicht. 

 

Den Preis finde ich total unrealistisch und maßlos überzugen, aber den wirst du sicher nicht annähernd bezahlen:P

 

  • Gefällt mir 1

Ist kein Mansory jedoch auch selten.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254815755&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=12&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1

 

 

 

Der Huracan Torofeo von Mansory ist ein schöner, seltener Wagen.

 

Wenn der umbau durch Mansory gemacht wurde, würde ich mal Mansory anschreiben und erfragen wie es mit TÜV ausschaut in dem zustand. Nur ein fahrzeug zuhaben wo man mit einer 5 Tages Kennzeichen rumfahren kann, ist nicht sehr schön.

@SManuel der Supertrofeo vom Zitzi ist geil, aber optisch ,,echt abgefuckt``, für die Rennstrecke perfekt. Strassenzulassung ist natürlich ein HighLight.

Damit der Mansory Tüv bekommen könnte müsste man mind. ein Fahrzeug resp. alle Teile einer Zerstörung unterziehen.

@Dany430 über eine spezielle Einzelabnahme könntest Du ihn u.U. getüvt auf die Straße bringen. Muss mit den richtigen Leuten sprechen, die sagen auch ehrlich ob es eine Möglichkeit gibt. 

 

Gefallen oder nicht muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich würde mich nicht mal in der Nacht bei Mondfinsternis und Nebel mit 2 m-Sicht aus der Garage trauen. 

 

Preis liegt immer da was man bereit ist für solch ein Ding zu zahlen.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5

Lieber nen Aventador SV als so eine dokumentierte russische Geschmacklosigkeit. 

 

Auch nicht ganz von der Stange, aber eben keine Bastelbude, die nicht einmal Zulassung bekommt ausser mit Tricksen.

vor 12 Stunden schrieb SManuel:

Ist kein Mansory jedoch auch selten.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254815755&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=12&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1

 

 

 

Der Huracan Torofeo von Mansory ist ein schöner, seltener Wagen.

 

Wenn der umbau durch Mansory gemacht wurde, würde ich mal Mansory anschreiben und erfragen wie es mit TÜV ausschaut in dem zustand. Nur ein fahrzeug zuhaben wo man mit einer 5 Tages Kennzeichen rumfahren kann, ist nicht sehr schön.

Auto Zitzmann... des Ding ist total verrammelt und verkratzt, am Heckflügel die Schrauben verrostet (!), aber nur 2.000 km auf der Uhr und keine Rennstrecke.

 

???

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Also, ich bin ja etwas vom Fach was Carbon angeht.... 

Werden beim Mansory die Carrosserie Teile mit Carbon eingepackt oder komplett neu hergestellt? 

Der Aufwand müsste riesig sein, für jedes Teil eine Form herzustellen.... 

vor 10 Stunden schrieb F400_MUC:

keine Rennstrecke.

Das steht dort nicht. Dort steht "Kein Renneinsatz", also in keinem (offiziellen) Rennen mitgefahren. Auf der Rennstrecke war der mit Sicherheit. Wer sich ein solches Fahrzeug kauft und den Aufwand in Kauf nimmt diesen auch noch StVZO-konform umzubauen, der tritt auch mal richtig in den Koffer rein. Ich find ihn geil - auf jeden Fall besser als den Mansory.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb Mr.lambo:

Also, ich bin ja etwas vom Fach was Carbon angeht.... 

Werden beim Mansory die Carrosserie Teile mit Carbon eingepackt oder komplett neu hergestellt? 

Der Aufwand müsste riesig sein, für jedes Teil eine Form herzustellen.... 

Im Umkehrschluss meinst Du, dass die Teile nur beschichtet sein könnten?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...