Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4er Golf GTI..kupplung!?

schleeper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @ all

hab seit 2 tagen das problem, dass die kupplung meines GTI`s nicht mehr richtig auskuppelt..von einem moment auf den andern konnte ich nichtmehr unter belastung schalten...jaja ich weiss unter hohen belastungen schalten sollte man das ja ehh nich unbedingt *g*

aber ich meine keine großen belastungen, sondern vorallem wenns bergaufgeht...und man den motor etwas höher drehen lässt oder auch bei normalen stadtfahrten. runterschalten is kein prob..

hat einer villeicht die gleiche erfahrung gemacht?ist die ganze kupplung am popo oder wie is das??

vielen dank im vorraus..cya schleeper

• 3 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich hatte das genau gleiche problem bei meinem golf 4 1.8T, konnte ab 2500 umin nicht mehr hochschalten, weil die kupplung nicht richtig loslies.

beim geradeausfahren gings rauf und runter ohne probs, solang ich nicht über 2000 ging.

nun was war das problem...

kupplungsdruckplatte war gebrochen!:-o

musste dann die komplette kupplung ersetzten lassen und das schwungrad war auch im eimer.

seit dem hab ich aber ein quitschen wenn ich anfahr... :???: mach desswegen wohl noch n Fread auf hier.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...