Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jarama Tankgeber und/oder Tankgeberdichtung erneuern


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anderortes meinte Ultimatum, der Tank müsse raus. Stimmt aber nicht :P.

 

Man muss nur das Verkleidungspanel der "Hutablage" entfernen, dann hat man Zugriff von innen, oben, da offenbar mal bei diesem Auto etwas durchdacht und wartungsfreundlich gestaltet wurde. Muss ein Versehen sein.

 

Das Panel ist an der vorderen Kante mit einer Aluzierleiste befestigt, 5 Schrauben und ab ist die. Etwa mittig des Panels ist ein Reihe von Stehbolzen (4 Stück) eingearbeitet, welche durch die Metalstruktur gehen und vom Kofferraum aus mit Muttern befestigt sind (siehe 1. und 3. Foto). Klar, die senkrechte Verkleidung des Kofferraumes muss auch weg, ein paar Schrauben und fettich.

 

Gummidichtung war noch gut und elastisch. Vermutlich hätte es ausgereicht die Schrauben nachzuziehen, egal, nach Reinigung der Dichtflächen das Ganze mit ein bissl Dichtmasse beidseitig der Dichtung wieder eingebaut.

 

Gegenbeweis zur "Muss raus These": siehe Fotos.

 

 

2.jpg

205.jpg

204.jpg

203.jpg

202.jpg

201.jpg

200.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

bevor ich wieder was am jarama mache oder meinem rennmechaniker glaube, schaue ich zukünftig immer erst nach, was jarama darüber weiss!

 

macht aber nichts, es ist ein schönes Gefühl, einen teuren, renovierten tank im rücken zu haben!

Geschrieben

Meinst du das Loch in dem Blech ist original?  Könnte auch nachträglich reingemacht worden sein.

 

Geschrieben

Ich denke schon, dass das Loch original ist. Auch wenn es vielleicht aufgrund der Kleberrückstände und weil ein Knick durch den Bereich verläuft nicht so aussieht, es ist rund und bei einer nachträglichen Einbringung durch Aussägen oder "Knibbeln" wäre das wohl nicht so. Auch die Kante sieht nicht so aus, als ob diese nachträglich manuell entgratet oder so wurde. Zudem ist das Leder, mit welchem es zugeklebt ist, genau das Leder der Innenausstattung, welche ebenfalls noch original ist. Bei einer nachträglichen Einbringung und Abdeckung hätte wohl nicht eben genau dieses Leder zur Verfügung gestanden.

 

Du siehst, ich hatte mir über eben Deine Frage auch schon Gedanken gemacht :D

vor 11 Stunden schrieb Ultimatum:

macht aber nichts, es ist ein schönes Gefühl, einen teuren, renovierten tank im rücken zu haben!

 

Stimmt, das schadet auf keinen Fall :D.

 

Wobei der Ausbau beim Jarama ja noch recht einfach geht, verglichen beispielsweise zum Ghibli. Bei letzterem mußten die Tanks nur für den Austausch der uralten Spritschläuche raus, allein der Ausbau hatte einige Stunden verschlungen.

 

Beim Jarama können alle Schläuche am Tank recht einfach und ohne sonstige Ausbaumaßnahmen ausgewechselt werden, es muß nur das Verkleidungspanel im Kofferraum raus, eine Sache von Minuten :).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...