Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thelen: Letztendlich auch nichts anderes als das widerlichtste Pack, das auf diesem Erdball herumkriecht (Aktienanalysten)*

Diese Typen sind doch alle gleich:

• Komm in die Gruppe
  • Du musst nur Dein Mindset ändern
  • Steht dann irgendwann vor dem geliehenen Lambo und schwadroniert von Reichtum in 7 Tagen.

Bis dann die Realität mit großer Wucht den Hammer in die Leistengegend zimmert:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/2022/Frank-Thelen-Fragwuerdige-Versprechen-fuer-Kleinanleger,thelen108.html

Komisch - immer das ärmere Klientel fällt auf diese Businesskasper herein.

Na ja - aber der war ja schon mal im Fernsehen. Der bescheisst doch nicht.

Anlegern sollten sich mal fragen, warum diese Hampelmänner Anleger suchen. Wenn doch alles so super geil ist, würde ich doch die Kohle nicht teilen wollen.

Just my 2 cent...

Euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg mit BTC. Ärgere mich ein wenig, dass ich zu wenig Vertrauen dieses Zeug habe und NICHTS davon verstehe. Aber das ist auch der Grund, warum ich keine Verluste in Krypto habe/mache.

* Einschätzung von Volker Pispers

• Gefällt mir 9
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

vor 51 Minuten schrieb URicken:

Aktienanalysten

...

Anlegern sollten sich mal fragen, warum diese Hampelmänner Anleger suchen. Wenn doch alles so super geil ist, würde ich doch die Kohle nicht teilen wollen.

Genauso sieht das aus.:-))!

Das sind übrigens die gleichen Leute, die dann am Wochenende die Horoskope für die Zeitungen schreiben.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ja, der Trick mit der Gier und der vermeintlichen Kenntnis der Zukunft ist auch schon Uralt, funktioniert aber immer wieder. :D 

Es wäre so wichtig wenn schon in der Schule das Wissen zu diesen Manipulationen gelehrt würde. Und z.B. Geopolitik in der Geschichte anstatt nur Geschichte, das Fiat Geldsystem/Geldschöpfung und gerne noch die Philosophie der Freiheit durch Anonymität beim Bezahlen im täglichem Leben, usw.. Ach, ich werde schon wieder naiv. 😉 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bissle nach obe Gange. 
das ist schwäbisch 😀

Geschrieben

ja sogar bissle mehr über 115K USD

Geschrieben

In US Dollar muss man die 10% Wertverlust des Dollar seit anfangs Jahr aber erst mal abziehen. :D 

In CHF sind wir gerade mal entspannt, kurz über 94k gehüpft. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da hast recht Thorsten. Hast den sunny angeschaut? 

Geschrieben

Wer ist "sunny" ? 

Geschrieben

Sunnydecree ein Schweizer YouTube der gerade über den 10% Doller Verfall redet. Ich war auch etwas überrascht, das der Wert des Dollar in der kurzen Zeit so krass nach unten ging. 

Geschrieben

Merci. Nein, kannte / kenne ich nicht. 

Bin selbst drauf gekommen. 

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

90min gut investierte Zeit. 🙂

• Gefällt mir 2
Geschrieben

gerade ausgerechnet ca 10 Bitcoin / 1 $ x 1000$ (Startphase) =    

bin fertig, was hätte man für ein Konsumfenster um sich seine Träume zu erfüllen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

e170d12e-cfce-4221-b0d8-7400f45c2005.thumb.jpeg.c18f437301a3d3694a55584da495d860.jpeg

Level 5 wird es in diesem Bullrun sein, also Ende Jahr 2025 bei ca. 160k bis max 200k USD.

Im ersten Bullrun war es Level 10 und nimmt dann immer von Bullrun zu Bullrun ein Level ab. Das ist der Golden Ratio Multiplier.

ff75c300-ef05-42f6-91a9-2cc5e88e499a.thumb.jpeg.2bc845afdfff41af4e97aabf1146cc15.jpeg

Alle Bullruns und ihre Entwicklung übereinander gelegt. Wie man sieht müsste das Magische gegen Ende des Jahres passieren.

4435cac5-86d9-4c40-a179-5e55403a0ac5.thumb.jpeg.c5e4ef0d800785b1eaae84bf775792c6.jpeg

Eine Kurve die das Mögliche Szenario beschreibt.

58e9f569-2dff-4db4-9bb8-dc0310d0ac1c.thumb.jpeg.d98490bd86b132e7eef32d3b826dfda4.jpeg

Wie viel Bitcoins man zu unterschiedlichen Zeiten besitzen müsste, um davon einen jährlichen, medianen US Lohn auszuzahlen.

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.7.2025 um 07:03 schrieb Jerry88:

gerade ausgerechnet ca 10 Bitcoin / 1 $ x 1000$ (Startphase) =    

bin fertig, was hätte man für ein Konsumfenster um sich seine Träume zu erfüllen.

Wer durch Konsum Träume erfüllt, ist arm dran.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

aber es gibt auch deutlich schlechteres , naja hätte hätte Fahrradkette

Geschrieben

Auf der einen Seite macht Trump die Situation unsicher. Trump behauptet, er habe angeblich Lisa Cook gefeuert. Manche würden denken, dass Dollar den Weltwährungstitel verlieren könnte. In diesem Fall würden Investoren Vertrauen verlieren, weshalb der US-Aktienmarkt stark unter Druck gesetzt werden könnte. 

Auf der anderen Seite kann Trump die Position der Kryptowährung (Bitcoin) verstärken, um Dollar als Weltwährung zu verteidigen, da Bitcoin von Tether usdt und usdc gesteuert wird (usdt = 1 dollar gesichert). 

Das heißt: wer Bitcoin kauft, stärkt die Dollar Position automatisch.

So oder so spricht alles für Bitcoin.

Aber ich kann mich irren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

wie kann man bei so einem teuren Bitcoin noch einen akzeptablen Gewinn machen ?? 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Jerry88:

wie kann man bei so einem teuren Bitcoin noch einen akzeptablen Gewinn machen ?? 

wann wird dieser chat bot endlich mal von der administration gelöscht 😭

• Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jerry88:

Für die einen schon zu teuer, für die Smarten gerade noch günstig in die Zukunft blickend.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Naja wenn man davon überzeugt ist, das er mal bei 500k oder höher stehen wird ist er aktuell günstig. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 30.8.2025 um 14:49 schrieb Jerry88:

Definiere "teuer". 

Berkshire Hathaway Class A wird bereits für über 700K Dollar gehandelt. Teuer?

Lindt Aktie wird ebenfalls für über 120k EUR gehandelt. Teuer? 

Bitcoin muss anders als Aktien bewertet werden. Aber Du musst nicht unbedingt 1.0 BTC kaufen. Du kannst auch jetzt schon für 1.000 EUR ein Stück davon kaufen. 

Bei Bitcoin gilt generell: "Liquidity matters". 

Das ist die Basis für Analyse.

• Gefällt mir 1