Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitcoin gibt es seit 2009 und in 2010 gab es den "pizza day" - zwei Pizzen fuer den lappigen Preis von 10.000 BTC (Zehntausend).

Das koennte man so ungefaehr den "Startkurs" bezeichnen...

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

damit konnte man bis Stand heute locker 10 Millionen erreichen, mit einem Spottpreis als Einstieg ?  😥 wenn man nicht investiert kann man auch nicht ernten ! MIST 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja ich war leider auch deutlich zu spät , obwohl ich mich nicht beschweren kann

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich frage mich ob nicht ein paar Spaßvögel damals 2010, so für sagen wir mal 1.000 $ in Bitcoin getauscht haben. Die müssten heute hundertfache Millionäre sein. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die "crypto bros" sind wohl nicht erst bei 10k+ und "msnbc breaking news" eingestiegen ...

Allerdings sind auch sehr viele ausgestiegen als es von ein- auf vierstellig ging - HODL miss :)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke BTC ist selbst heute noch nicht zu teuer zum Einsteigen. Langfristig gesehen.

Ich warte wieder auf das von @locodiablo letztes Jahr beschriebene Sommerloch. :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ich finde auch und wundere mich, das der BTC noch so tief steht. Man muss mal die Dinge die in der letzten Zeit geschehen sind im Vergleich zum Preis sehen. Da verstehe ich nicht, das der BTC nicht schon viel teurer ist. 

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Da wundern sich Besitzer von so manchen NFT auch, warum die denn nicht viel teurer sind.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ja da hast sicher recht. Aber NFTs sind nicht mit BTC zu vergleichen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 6.6.2025 um 17:59 schrieb Stocker85:

Ich finde auch und wundere mich, das der BTC noch so tief steht.

Was wäre denn deine Erwartung vom Kurs her gewesen? Und mittel und Langfristig? 5-10 Jahre, was denkst du wo könnte BTC es hin schaffen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

alles nur Glaskugel.. aber bisher nach "oben". Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als man so von $2-3 bei 300-500 verkaufte oder verkaufen wollte. Da meinten einige "das geht bestimmt noch bis 2000!!" -- und wurden ausgelacht.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

wie sagte es Kostolany : KAUFEN und dann lange schlafen ......   und dann schauen wo alles steht !

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Jerry88:

Kostolany

...der auch meinte, nicht sagen zu können, wie man schnell reich wird. Aber er wisse, wie man schnell arm wird - indem man versucht, schnell reich zu werden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

es ist 10 mal schwerer sein Vermögen auf dem Stand zu halten ......  

Geschrieben
Am 6.6.2025 um 09:52 schrieb Thorsten0815:

Ich denke BTC ist selbst heute noch nicht zu teuer zum Einsteigen. Langfristig gesehen.

Ich warte wieder auf das von @locodiablo letztes Jahr beschriebene Sommerloch. :D 

Das war vor Trump, seither bin ich etwas vorsichtiger mit meinen Äusserungen bzw Einschätzungen. Normal gilt run away in may……offenbar sieht das dieses Jahr bisschen anders aus. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb GT 40 101:

Welchens Thema genau  ?

vor 11 Stunden schrieb locodiablo:

Das war vor Trump, seither bin ich etwas vorsichtiger mit meinen Äusserungen bzw Einschätzungen. Normal gilt run away in may……offenbar sieht das dieses Jahr bisschen anders aus. 

Trump hat jetzt seinen eigenen coin, dessen Wert offenbar darin besteht auf seine Dinner eingeladen zu werden oder auch nur die Sache zu unterstützen. Aber das ist in meinen Augen das Problem bei jeder künstlichen Währung , man kann irgendwie Nachfrage erzeugen, die eben auch wieder abflachen kann weil es etwas Besseres oder auch nur Hipperes gibt.

Geschrieben

Und genau darin liegt der relevante Unterschied zu all diesen Shit-Coins mit zentraler Ausgabestelle, also einem "Besitzer" zu BTC. BTC gehört niemanden und kann nicht manipuliert werden. 

Geschrieben
Am 11.6.2025 um 11:29 schrieb GT 40 101:

Ich kann „leider“ nur eine Übersicht sehen und kein explizites Thema aber das steht „Bild“ und „Ratgaber“, davon halte ich in 99.9% der Fälle nichts :)

vor 17 Stunden schrieb MUC3200GT:

Trump hat jetzt seinen eigenen coin, dessen Wert offenbar darin besteht auf seine Dinner eingeladen zu werden oder auch nur die Sache zu unterstützen. Aber das ist in meinen Augen das Problem bei jeder künstlichen Währung , man kann irgendwie Nachfrage erzeugen, die eben auch wieder abflachen kann weil es etwas Besseres oder auch nur Hipperes gibt.

Für den Coin alleine gehört er in den Knast mMn! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 10.6.2025 um 14:25 schrieb Kazuya:

Was wäre denn deine Erwartung vom Kurs her gewesen? Und mittel und Langfristig? 5-10 Jahre, was denkst du wo könnte BTC es hin schaffen?

Oh das ist für einen BTC Freund und überzeugten Bitcoiner komisch zu beantworten. Für mich ist es ein idealer Wertspeicher, der in seiner bisherigen Bestehens Zeit alles out performt hat. Jeder Preis den ich nennen würde, wäre wie schon von anderen erwähnt die Glaskugel. Ich bin jedoch davon überzeugt das es noch weiter hoch geht. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb GT 40 101:

Hierzu lieber thomas kann ich nur sagen, das Herr Thelen in dem was er sagt einiges aus dem Konsens reist. Möchte hier Herr Thelen nicht zu nahe treten aber mir hat er mit seinen Aussagen gezeigt, das er mehr Meinung als Ahnung vom Thema Bitcoin hat. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dem schliesse ich mich an.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

"Bild dir eine Ahnung" .. ne, irgendwie war das anders...

• Gefällt mir 1
  • Haha 1