Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ist Eno wie ein Kistenteufelchen in diesem Thread .. alle 4-5 "Umdrehungen" kommt das gleiche "waaaah!" -

und die immer gleichen Antworten und dann ist wieder Ruhe bis..... *diller*

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Thorsten0815:

Der BTC wird in Kaufkraft gemessen mehr Wert, nicht weniger wie beim Fiat.

Jain, das gilt nur, wenn Es kein FIAT (mehr) gibt, dann kann der Preis eienr Ware irgendwan nicht mehr steigen, weil es nach oben eine Grenze gibt.
Das große ABER ist jedoch, wenn du bei einem sehr hohen (theoratisch ja unendlich hohem) negativen Exponenten anfängst, sind auch 21 Mio "ganze" BTC eine unendlich hohe Menge.

In der Realität wird der Wert in FIAT Geld festgelegt (Kurs) also wäre eine Wertsteigerung auf gleichem Level, wie die Vermehrung des FIAT Gelds haben "gesund" oder normal (wobei wozu brauchts dann BTC? Natürlich aber nur so lang alle "drin bleiben". (Und eben keinen Verkaufsdruck erzeugen, indem sie ihre Steuern oder Autos über Drittfirmen mit BTC zahlen (Sie zahlen selbstverständlich mit FIAT Geld)

Die "Rattenfängerei" (eigentlich ist es Geldfängerei, weil man neues Geld benötigt, um das abgezogene (die "Gewinne", die jetzt Häuser und Autos sind) zu ersetzen und noch viel mehr obendrauf, um den Kurs steigen zu lassen. - Wir nehmen dabei mal ganz naiv die Kreisgeschäfte zur Kursmanipulation gedanklich raus.

Aktuell läuft auch wieder eine größere Spam Mail Welle mit genau dieser "Geldfängerei".

Geschrieben

Nein, egal ob Du BTC gegen Häuser, Kühe, Muscheln, Gold, oder Fiat Geld misst, der Wert steigt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb F1Driver:

Nicht so viel X und Youtube schauen. Da tummeln sich zu viele Krypto-Propheten rum, die meinen eine Glaskugel zu haben.

Da braucht man nicht auf yt oder x zu schauen. Sämtliche Krypto und Invest Seiten im Netz kommen so reisserisch daher 

Geschrieben

Liegt das an Krypto oder an der menschlichen Natur?

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb blox79:

Da braucht man nicht auf yt oder x zu schauen. Sämtliche Krypto und Invest Seiten im Netz kommen so reisserisch daher 

Auch darum sollte man ein bodenständiges Mindset haben und auf sein FoMo Dopamin achten. Wenn alle schreien es geht noch höher und höher, dann ist der Zeitpunkt da um zu verkaufen.

Geschrieben

Gold hat sich von damals 10 000 DM auf 91 000 € verteuert bei 1 KG , was gleich geblieben ist .......  1 KG 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ähnlich mit BTC. Das Geld verliert an Wert.

Ein Kilo Gold bleibt ein Kilo, ein Haus bleibt ein Haus und ein BTC ein BTC. 

vor einer Stunde schrieb BMWUser5:

Liegt das an Krypto oder an der menschlichen Natur?

Nur physisches Gold ist echtes Gold, nur BTC in der eigen Wallet sind auch meine BTC. Immer wenn Dir einer einen Zettel gibt auf dem steht was Du haben solltest, eine Website auf der steht was Dir gehören soll: Finger weg! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

wenn es wirklich schlimm kommt - wo der tauschhandel das überleben bedeutet:

ein bauer wird niemandem für 0,00000000001 btc 12 eier geben.

für 1 g gold  (im moment ca. 80-90 €) bekommt man aber immer jede menge eier

das gleiche gilt für die notwährungen silber, zigaretten und schnaps ... waren schon mal effektive zahlungsmittel.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb blox79:

Mann kann von Krypto halten was man will. Gibt sicher Einige die damit gutes Geld verdienen aber auch das nötige Kapital haben um Verluste, ohne mit der Wimper zu zucken, wegzustecken. Was mich an Krypto stört, sind die ganzen Prognosen...Bitcoin bald bei 300k, 1Mio etc. Hat schon was von Rattenfängerei. Solange man genügend Goldgräber anlockt, die aufs große Geld hoffen, läuft die Geschichte weiter.... bis die Großen irgenwann entscheiden, dass verkauft wird und die Gewinne mitgenommen werden. Wann das sein wird, wird sich zeigen.

von bald bei 1mio hat zwar noch nie jemand seriöser gesprochen, aber wenn man seine infos am bauernmarkt sammelt, dann muss man auch damit rechnen nicht an die sonderlich wertigen auskünfte zu kommen. das btc in ferner zukunft an die mio geht, halte ich aber für absolut möglich. die 200-300k sind mmn nach nicht weit entfernt und die 200k sehr ambitioniertes aber durchaus machbares ziel in 2025 wenn der liebe mr. trump nicht alles voher verkackt. die ganze heulerei am markt ist nervig. man merkt dass einfach viel schwacher retail eingkauft hat und nun komplett die nerven wegwirft. gut für uns und wie immer gut für die wale... wer glaubt das world liberty financial und alle anderen große fische zig mrd reinstecken wo die kleinen würste aufgeben und dass das ende des bullruns markiert, hat mmn nicht viel verstanden. habe unter 80k nachgekauft und werde so es denn richtung 70k geht weiter nachkaufen...

wer denkt er ist mit seinen wertpapieren safe wenn trump noch mehr scheisse baut, der möge ich an warren buffett orientieren.

https://www.instagram.com/reel/DGoLYSEPsy2/?igsh=dDUyOW5xb3FucGZ3

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Joogie darum hat der denkende mensch auch nicht 100% seiner mittel in einer anlageform sondern in möglichst vielen. eine ausweichwohnung, bargeld, edelmetalle und mindestens 5000stk blei für den notfall sind mmn die mindestausstattung. die hühner für die eier und die 2 kühe hol ich mir dann in den garten wenns soweit ist...

Geschrieben

Mit Hilfe der 5000stk Blei? 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ähnlich mit BTC. Das Geld verliert an Wert.

Ein Kilo Gold bleibt ein Kilo, ein Haus bleibt ein Haus und ein BTC ein BTC. 

Nur physisches Gold ist echtes Gold, nur BTC in der eigen Wallet sind auch meine BTC. Immer wenn Dir einer einen Zettel gibt auf dem steht was Du haben solltest, eine Website auf der steht was Dir gehören soll: Finger weg! 

Nur Gold ist ein Element, die Elemente kann man nicht so einfach vermehren zumindest nicht stabile , Bitcoinähnliche Kryptos kann man erzeugen, im Augenblick hat man sich auf den Bitcoin eingeschossen, das ist so wie eine Marke sagen wir mal  "Ed Hardy"

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Mit Hilfe der 5000stk Blei? 

Manollo Elgero meint sicher 5000 stk bleigeschosse ...

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ach was! 

:D 

vor 4 Stunden schrieb MUC3200GT:

Nur Gold ist ein Element, die Elemente kann man nicht so einfach vermehren zumindest nicht stabile , Bitcoinähnliche Kryptos kann man erzeugen, im Augenblick hat man sich auf den Bitcoin eingeschossen, das ist so wie eine Marke sagen wir mal  "Ed Hardy"

Alles ausser BTC ist so. Stimmt. Bin voll bei Dir.

Für BTC musst Du Energie aufwenden, um Gold zu schürfen auch. Beides ist durch Arbeit erschaffen. 

Allerdings weiss niemand wie Gold es gibt und wieviel noch kommt. Trotzdem ist physisches Gold ein guter Wertspeicher in meinen Augen, aber nur BTC ist wirklich begrenzt. 

In echten Krisen, ohne Strom ist Gold sicherer, sonst BTC.

Deswegen sollte man beides besitzen.

Geschrieben

Gold hat alle Krisen gut überstanden .....  das über viele Jahrhunderte, eine Alternative ist nur noch Land , da kann man immerhin noch Kartoffeln pflanzen und diese eintauschen ...   

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 28.2.2025 um 15:14 schrieb Thorsten0815:

Das wichtigste wäre mMn überhaut mal zu erkennen warum "Krypto" nicht gleich BTC ist. Zum Thema Krypto bin ich sehr nach bei @Eno, bei BTC genau entgegengesetzt. Das liegt an der Architektur. 

Ich glaube wir müssen dringend mal wieder zusammen eine Flasche Wein trinken ! 

Sehr nah bei Eno was Krypto angeht ausser BTC? 😳😫

Geschrieben

Ja, eventuell bin ich da zu ideologisch aufgestellt, aber BTC ist ein technisch perfekter Wertspeicher und hat mit Lightning als Layer 2 auch eine effiziente Zahlungsfunktion. 

Nur mit BTC brauchen wir wirklich keine dritte Vertrauenspartei bei Zahlungen. Keine Bank, keine Coin-Organisation, kein Saat. Es gibt niemanden der über die "Geldmenge", oder Verteilung dieser Einfluss nehmen kann und Prof of Stake ist sowie ........da sind wir wieder bei Muscheln. :D 

Natürlich gibt es tragfähige Geschäftsfälle und Gewinne für den Einsatz von Alt-Coins, aber nicht ausschliesslich in meinem Interesse als Privatperson. Eventuell ist der Anteil der Privaten am BTC auch deshalb so hoch. 

image.thumb.png.be25588a5fab59012d54990e89db6cbe.png

Gut, diese Grafik ist ein Jahr alt, aber ich denke noch ungefähr aktuell. Wenn nun tatsächlich noch vermehrt institutionelle Anleger über ETF, Renten, Staatsfonds kommen, dann wird sich da noch etwas ändern.

Ich hatte jemand gelesen, find es aber gerade nicht, der formulierte die These, dass Prof of Work als eine Art thermodynamische Absicherung des BTC verstanden werden kann. In dem Gedanken habe ich mich mal ein paar Stunden verloren, bin aber noch nicht zu einer abschliessenden Meinung gekommen. 

Lieber Gian, Du siehst eine Flasche würde nicht reichen. 😉 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Jerry88:

Gold hat alle Krisen gut überstanden .....  das über viele Jahrhunderte, eine Alternative ist nur noch Land , da kann man immerhin noch Kartoffeln pflanzen und diese eintauschen ...   

In letzter Konsequenzen: Ja. 

Deswegen besitze ich Gold, Land und BTC. Ausser eventuell mit BTC wird man damit nicht reich, schläft aber ruhig. :D  

Die mir verbleibenden, wohlwollend geschätzten, 30-35 Jahre Lebenszeit wird diese Strategie hoffentlich tragen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 28.2.2025 um 21:48 schrieb Joogie:

wenn es wirklich schlimm kommt - wo der tauschhandel das überleben bedeutet:

ein bauer wird niemandem für 0,00000000001 btc 12 eier geben.

für 1 g gold  (im moment ca. 80-90 €) bekommt man aber immer jede menge eier

das gleiche gilt für die notwährungen silber, zigaretten und schnaps ... waren schon mal effektive zahlungsmittel.

Naja das sehe ich nicht ganz so. Wenn es wirklich schlimm kommt, kann der Bauer mit Gold auch nichts anfangen. Dann tausch er seine Eier gegen etwas das er konsumieren kann. Gold liegt da eher sehr sehr schwer im Magen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das ist richtig, das meine ich ja damit. Dann ist beides nichts wert. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Stocker85:

Das ist richtig, das meine ich ja damit. Dann ist beides nichts wert. 

Mag den Bauern mit ein paar Sauen betreffen - der Bauer mit einem Stall voll ist danach ein gemachter Mann! War auch damals nach dem 2. WK so, der kluge "Großbauer" besaß danach ganze Häuserzeilen!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schauen wir mal, was heute beim Gipfel im Weißen Haus raus kommt. Ich vermute mal das er die beschlagnahmten BTC in die Reserve nimmt und vorerst kein massiver Zukauf stattfindet.