Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier findest Du eine Übersicht : https://coinmarketcap.com/

schau dich einfach mal in dem Top bisschen um - da gibts einiges was mehr Sinn macht als XRP von dem grad jeder Anfänger spricht, Sachen die grad in aller Munde sind sollte man grundsätzlich nicht kaufen :)

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank Gian, mach ich! 

Klar, ist fast immer so, dass das was grad als der heiße Scheixx gehandelt wird, nicht immer das gelbe vom Ei ist.

Aber irgendwie musst Du als blutiger Anfänger ja mal den Fuß in die Tür kriegen 🙄

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Viel Glück, wenn Du Fragen hast einfach melden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Eine kleine Ergänzung möchte ich auch noch loswerden Gian. Die Marktkapitalisierung ist "im Cryptospace, Aktien ausgenommen" nicht 1:1 zur Steigerung des Coins heranzuziehen, man benötigt bei einer hohen MC nicht zwingend 3x um auch den Coin mit 3x steigen zu lassen. Da gibt es aber genug Beispielrechnungen wie man sowas berechnen kann. Sieh Dir, um bei XRP zu bleiben, die letzten Anstiege im Verhältnis zur MC an, es brauchte deutlich weniger MC für die Anzahl an X, die XRP gemacht hat. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Problem gibt es zum Glück beim BTC nicht. Die Anzahl ist fix und unveränderlich. 

Damit ist kein "Gelddrucken" möglich. Mit allen Vor- und (je nach Sichtweise) Nachteilen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F1Driver:

Eine kleine Ergänzung möchte ich auch noch loswerden Gian. Die Marktkapitalisierung ist "im Cryptospace, Aktien ausgenommen" nicht 1:1 zur Steigerung des Coins heranzuziehen, man benötigt bei einer hohen MC nicht zwingend 3x um auch den Coin mit 3x steigen zu lassen. Da gibt es aber genug Beispielrechnungen wie man sowas berechnen kann. Sieh Dir, um bei XRP zu bleiben, die letzten Anstiege im Verhältnis zur MC an, es brauchte deutlich weniger MC für die Anzahl an X, die XRP gemacht hat. 

Das was Du ansprichst ist die Liquiditätsratio, also MC zu Liq - je tiefer, dass ist desto mehr beeinflussen Käufe aber auch Verkäufe den Preis. Trotzdem sollte man bei grösseren Coins wie XRP auf das MC schauen und wenn man es genauer nimmt die jeweilige Liqratio unter die Lupe nehmen.

Wenn wir jetzt BTC, ETH und XRP vergleichen sehen wir, dass XRP mit Abstand die schlechteste Liq Ratio hat was den Coin viel anfälliger auf Verkäufe macht und die Chance (wohl auch die Realität) viel höher ist, dass bei kurzen Paniksells das MC brutal einbricht. Dazu kommt dann noch die Orderbuchtiefe usw usw.

Deshalb reicht es nicht aus, nur auf die Marktkapitalisierung zu schauen, das ist richtig – die tatsächliche Liquidität im Orderbuch (Bid-Ask-Spreads, tägliches Handelsvolumen ist entscheidender. Aber das MC von XRP wird BTC oder ETH trotzdem nicht überholen uns ist mMn zu hoch.

• Gefällt mir 7
  • Wow 1
Geschrieben

Was anderes wollte ich damit auch nicht sagen, Du beschreibt es schon sehr detailliert, aber verständlich für alle anderen dargestellt. Für Details würde das hier zu weit gehen und ich bin mir sicher, dass auch hier schon viele gedanklich ausgestiegen sind.

Zitat

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F1Driver:

aber verständlich für alle anderen dargestellt.

Da mussste ich schmunzeln :)

Marius Müller Westernhagen im Abspann von "Sex": Also, Ich habe nicht ein Wort verstanden.

Es macht aber dennoch Spaß, hier mitzulesen und an Euren Erfahrungen teilzuhaben.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
Am 17.1.2025 um 18:24 schrieb GT 40 101:

Sei nicht so streng Manollo.

Im ersten Post sollte es 0,97 statt 1,97 heißen. Genau weiß ich es eh nicht da er aufgrund eines paypal Limits für die 5.000,- in 3 Schritten kaufen mußte. 

ne ich meinte, weil du früher gesagt hast, dass dein junge dich zum kaufen gedrängt hat und du nicht so recht wolltest ;)

hab ich aber wahrscheinlich falsch verstanden. ist doch auch egal. lg

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nicht schlimm, die Kunden sind safe laut CEO. Aber mal wieder der Beweis, dass man seine Coins auf einer Hard Wallet halten sollte.

Geschrieben

Wen interessiert ETH, usw.? 

Die können einfach neue Coins erstellen. 

Proof of Stake, Smart Contracts, .....

:D 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F1Driver:

Nicht schlimm, die Kunden sind safe laut CEO. Aber mal wieder der Beweis, dass man seine Coins auf einer Hard Wallet halten sollte.

Das hat FTX damals auch gesagt…

Geschrieben

Ist nicht ganz mit FTX zu vergleichen.

Geschrieben

Hat noch jemand die aktuelle Phase zum aufstocken der Bestände genutzt?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 21.1.2025 um 16:42 schrieb Thorsten0815:

Die Anzahl ist fix und unveränderlich.

Das ist eine Fehleinschätzung, da es keinen Teilerbegrenzer gibt.
Die Anzahlbegrenzung zöge nur, wenn es einen Minimalanteil gäbe.

Beim Fiat Geld gibt es den 1 cent - also erhöht man die Gesamtmenge.
Beim BTC wirds einfach in noch kleinere Stücke geteilt.

Ich bin übrigens all in, unter 80k $ - da konnte ich nicht widerstehen!

Und das ist nur der Anfang! :dollar:

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Hat noch jemand die aktuelle Phase zum aufstocken der Bestände genutzt?

Jo, überall wieder bisschen nachgekauft.  
letzte Woche, diese Woche und nächste Woche nochmal und dann mal wieder schauen wo die Reise hin geht. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Eno:

Das ist eine Fehleinschätzung, da es keinen Teilerbegrenzer gibt.
Die Anzahlbegrenzung zöge nur, wenn es einen Minimalanteil gäbe.

Das ist Käse 😉, da erstens die Obergrenze der Anzahl BTC der relevante Faktor bezüglich der Inflation im Vergleich zu Fiat ist und zweitens der Satoshi (100 Millionen  = 1 BTC) existiert. Natürlich kann man auch mit 0.000'001 Cent rechnen, wird man auf Grund der Inflation aber eher nie brauchen, da durch die Entwertung des Fiat Geld die Tendenz immer andersherum läuft. Aus Millionen werden da schnell Milliarden, Billionen. 

vor 3 Stunden schrieb Eno:

Ich bin übrigens all in, unter 80k $ - da konnte ich nicht widerstehen!

So bei ca. 70k $ werde ich auch etwas nachlegen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

das sind in kurzer Zeit schon 20% Verlust !!  Eigentlich GLÜCKSSPIEL !!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

werden da schnell Milliarden, Billionen.

So wie bei BTC der "wert" - liegt das am Fiat Geld, oder an der Luftpumpe Krypto?
Beim Geld hast du eine minimale Einheit. Wenn das "Mehr werden soll, muss die Zählmenge erhöht werden, es gibt also insgesamt mehr.

Bei BTC gibt es keine kleinste Einheit - nicht nur rechnerisch sondern auch real.
Das "ist limitiert" Argument ist folglich ein Trugschluss - anders wäre das ganze Ding ja auch nicht nutzbar.

70k wäre dann "pre trump"
Ich habe hier gelernt, dass der Spike auf ~100k nichts mit Trump zu tun hatte, sondern nur der Beginn etwas ganz Wunderbaren. (Wunderbare Geldvermehrung bei denen, die früh drin waren und dort ausgestiegen sind, Verlust bei den vielen Anderen)
Aber die machen ja alle Gewinn, wenn sie hodln und irgendwer irgendwann dann mal wieder mehr las 100k/BTC hinlegt. Alle werden reich!

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Jerry88:

das sind in kurzer Zeit schon 20% Verlust !!  Eigentlich GLÜCKSSPIEL !!

Verlust ist es nur, wenn Du im Minus verkauft hast. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Eno:

Wenn das "Mehr werden soll, muss die Zählmenge erhöht werden, es gibt also insgesamt mehr

Denk doch mal in Wert, Kaufkraft, nicht Stück Geld. 

vor 25 Minuten schrieb Eno:

Bei BTC gibt es keine kleinste Einheit - nicht nur rechnerisch sondern auch real.
Das "ist limitiert" Argument ist folglich ein Trugschluss - anders wäre das ganze Ding ja auch nicht nutzbar.

Limitiert ist die Anzahl der grössten Einheit. Ein BTC. Mehr als die 21 Millionen kann es nicht geben, also unendlich viele Güter und Dienstleistung durch 21 Millionen BTC. Nix mit Nachdrucken, Geldmenge erhöhen. Der BTC wird in Kaufkraft gemessen mehr Wert, nicht weniger wie beim Fiat.

vor 29 Minuten schrieb Eno:

Alle werden reich!

Nein, nur wer BTC auch besitzt. :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mann kann von Krypto halten was man will. Gibt sicher Einige die damit gutes Geld verdienen aber auch das nötige Kapital haben um Verluste, ohne mit der Wimper zu zucken, wegzustecken. Was mich an Krypto stört, sind die ganzen Prognosen...Bitcoin bald bei 300k, 1Mio etc. Hat schon was von Rattenfängerei. Solange man genügend Goldgräber anlockt, die aufs große Geld hoffen, läuft die Geschichte weiter.... bis die Großen irgenwann entscheiden, dass verkauft wird und die Gewinne mitgenommen werden. Wann das sein wird, wird sich zeigen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das wichtigste wäre mMn überhaut mal zu erkennen warum "Krypto" nicht gleich BTC ist. Zum Thema Krypto bin ich sehr nach bei @Eno, bei BTC genau entgegengesetzt. Das liegt an der Architektur. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb blox79:

Mann kann von Krypto halten was man will. Gibt sicher Einige die damit gutes Geld verdienen aber auch das nötige Kapital haben um Verluste, ohne mit der Wimper zu zucken, wegzustecken. Was mich an Krypto stört, sind die ganzen Prognosen...Bitcoin bald bei 300k, 1Mio etc. Hat schon was von Rattenfängerei. Solange man genügend Goldgräber anlockt, die aufs große Geld hoffen, läuft die Geschichte weiter.... bis die Großen irgenwann entscheiden, dass verkauft wird und die Gewinne mitgenommen werden. Wann das sein wird, wird sich zeigen.

Nicht so viel X und Youtube schauen. Da tummeln sich zu viele Krypto-Propheten rum, die meinen eine Glaskugel zu haben.

• Gefällt mir 2