Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 6.3.2024 um 14:30 schrieb Hexla:

@Eno

Es ist schwer Deiner etwas verschobenen Gedankenwelt zu folgen. Es wird Dir hier ständig sehr gut erklärt wie die Kryptowelt funktioniert und wer sie mittlerweile alles nutzt und akzeptiert.

Ich habe den Eindruck Du suchst krampfhaft nach jedem neuen Post irgendwo bei Google ob nicht doch irgendwo wer noch ein Argument hat. 

Willst Du nicht verstehen/akzeptieren oder bist Du so ein typischer, gegen Neues komplett resistenter Deutscher? 

Hier wurde das Thema @Eno schon mal angesprochen. Viel hat sich ja nicht geändert.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Eno , wenn du fragst wo das Geld herkommen soll , hast du Dir mal die Marktkapitalisierung von Gold im Vergleich zu BTC angesehen?

Hier schlummert einiges an Geld und ich hoffe , dass wir hier nie einen Krieg erleben werden , aber was dürfte leichter zu befördern sein?

Gold oder BTC. Zumal du bei BTC immer Zugriff hast , bei Gold nicht onbedingt oder liegt es unter dem Kopfkissen

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb FerrariSpider360:

Zumal du bei BTC immer Zugriff hast , bei Gold nicht unbedingt oder liegt es unter dem Kopfkissen

Naja, sehr kurz gedacht. Kein Strom, kein Zugriff. Kein Internet, kein Zugriff. Keine Miner, kein funktionsfähiges System.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb BMWUser5:

Naja, sehr kurz gedacht. Kein Strom, kein Zugriff. Kein Internet, kein Zugriff. Keine Miner, kein funktionsfähiges System.

Da bin ich beim @BMWUser5 Im Extremszenario bekommst du für deine Unze Gold zumindest noch eine halbe Sau. Zwar der teuerste Schweinebraten ever, aber du bekommst ihn. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Solarpanels für Handys gibts schon lange und dass das Internet wie zB Starlink ausfällt ist auch eher unwahrscheinlich aber das sind wirklich alles extrem Beispiele - es wird wohl kaum weltweit Krieg ausbrechen und falls doch, dann sind wir sowieso erledigt. Da bringt mir auch die halbe Sau zum Abendessen dank der Unze Gold nicht mehr viel.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Ein längerer, globaler Stromausfall, so ein paar Wochen, das wird für den Grossteil der "zivilisierten" Gesellschaft furchtbar bis tödlich. Nur ein grosser Sonnensturm.......da zählt dann schnell wieder das Recht des Stärkeren. 

Also mal ohne Sonnensturm & Co.?

Bitte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb BMWUser5:

Dann liegt Dein Gold hoffentlich nicht im Schließfach (Da geht die Tür ohne Strom auch nicht auf sowie ab Freitag nach Feierabend bei Banken auf dem Land). Des Weiteren kann der Staat alle Schließfächer bei Banken Deinem Zugriff entziehen - kam wohl noch nie vor, aber wir leben in turbulenten und verrückten Zeiten.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Welche Prognosen habt ihr für den aktuellen Bullenmarkt , denkt ihr 200k sind realistisch?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb locodiablo:

Solarpanels für Handys gibts schon lange und dass das Internet wie zB Starlink ausfällt ist auch eher unwahrscheinlich aber das sind wirklich alles extrem Beispiele - es wird wohl kaum weltweit Krieg ausbrechen und falls doch, dann sind wir sowieso erledigt

Naja, also ich verstehe ja, dass man Kryptowährungen mag. Ich finde die Idee auch gut, aber manchmal sind gewisse Teilnehmer zu sehr überzeugt und sehen gar keine Nachteile/Kritikpunkte.

Nicht jeder hat ein Solarpanel rumliegen. Und wie soll ich dies kaufen, wenn ich kein Geld zum zahlen habe? Oder ich habe Eins, aber welches in dem Szenario defekt ist. Starlink widerspricht der Idee von einer Dezentralisierung. Diese einzige Firma könnte ja dann Zugriff auf mein Geld jederzeit kontrollieren. Und was bringt es mir, wenn irgendwo auf der Welt noch Internet funktioniert, aber an meinen Ort nicht? Wie soll ich an den anderen Ort kommen, ohne Geld auszugeben?

Auch im aktuellen System ist es mir schon öfters passiert, dass Kreditkartensysteme, Twint, etc.  ausgefallen sind und ich somit nicht zahlen konnte.

Die richtige Antwort wäre ja eher sowas wie: «Klar, das kann passieren und auch das Kryptosystem ist noch nicht perfekt, aber man könnte für diesen Fall paar Ziggis, Goldmünzen etc. aufbewahren. Also eine Hybridlösung.»

Geschrieben

Einfach damit ich mich richtig ausdrücke, ich bin quasi "all-in" in Krypto und dies seit bald 10 Jahren aber auch für mich kommt der Zeitpunkt wo der Spass aufhört und ich mich eher richtung Immobilien o.ä. verlagere und mir den ganzen Nervenkitzel erspare. Zur Zeit ist es mMn noch richtig attraktiv und man kann unglaublich viel Geld verdienen -wieso? Wäre jetzt schon alles perfekt, dann wären die Chancen nicht da wie sie es jetzt sind, es ist ein System im Aufbau dass sich offensichtlich durchsetzt. Als ich vor 10 Jahren mit Freunden darüber gesprochen habe, haben mich viele für verrückt gehalten aber ich habe daran geglaubt.

Wenn alles mal perfekt ist und es keinerlei Risiken mehr gibt (wobei, wo gibt es die nicht?) dann setze ich mich auf mein Boot und setze die Segel und keiner hört mich je wieder was über Krypto reden - naja, zumindest viel weniger :)

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da hast Du wohl recht, ich habe beim klicken auf "Antworten" wirklich überlegt ob ich das irgendwie ändern soll in; ich schmeisse die Motoren an..... 😁

• Haha 4
Geschrieben

Immer wieder spannend hier reinzuschauen. Mein Betrag ist in genau einer Woche 7 Jahre alt. Vielen Dank an alle, die hier ihre Meinung posten. Ich selber habe immer noch die selben Mengen an BTC und ETH und denke überhaupt nicht an verkaufen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 17.11.2024 um 13:00 schrieb NordStage:

die selben Mengen

Du Glückskind...ich kann noch nicht mal die 1 vor das Komma setzten bei BTC weil ich ein xxxxx bin...also auf mich braucht keiner neidisch sein, aber ich kann mich mit freuen wenns hochgeht...
🤪

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu XRP, mein Jüngster drängt mich zu Kauf von XRP.

Mein Problem ist dass ich keine Ahnung habe!

Danke vorab, Grüsse aus Sparbuchhausen-Stuttgart....

• Haha 1
Geschrieben

Fehlt noch die Frage

vor 36 Minuten schrieb GT 40 101:

habe eine Frage zu XRP, mein Jüngster drängt mich zu Kauf von XRP.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Stimmt Danke, kaufen oder nicht.

Das es Zockerei ist versteht sich von selbst 

Geschrieben

Thomas, ich weiß nur, dass gerade viele Investoren XRP verkaufen weil sie bereits Ihren Profit 100-500% gemacht haben. Klar kann XRP in 2025 noch steigen. Doch bis die Banken soweit sind XRP einzusetzen, wird es 2026-2027 sein. Kurz davor wäre wohl der bessere Einstieg. Mach jedoch Deine eigene Recherche, DYOR, no Financial Advice. 😉

PS: Wenn Du jetzt einsteigst, stell Dich darauf ein erst 2029-2030 zu verkaufen und Profite generieren.

PPS: Bedenke, dass die Gewinne in Deutschland erst nach 12 monatiger Haltefrist steuerfrei werden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich habe XRP im Schnitt für 38 Cent gekauft , ich werde es aber weiterhin halten

Generell werde ich momentan noch nichts verkaufen , obwohl alles im Profit ist , aber das ist nur meine persönliche Meinung

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb GT 40 101:

Gegenfrage: Was überzeugt dich oder dein Sohn von XRP? Durch welche Argumente hat er dich von XRP überzeugt? Wieso kauft er nicht selber?

Kennt er die Konkurrenz?

Stellar (XLM): Jed McCaleb gründete Stellar mit dem Anwalt Joyce Kim nachdem Sie Ripple im Jahre 2013 über Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Ausrichtung des Projekts verlassen hatten.

Im Grossen und Ganzen kann man so eine allgemeine Frage eher nicht seriös beantworten. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb GT 40 101:

ich bin der meinung das XRP und ADA alleine schon durch die entlassung von gensler einen push bekommen haben und auch im bullrun nochmal einen bekommen werden. wenn man so zuhört und ließt was trump vorhat und welche leute er sich an board holt macht mich das sehr bullish auf XRP & ADA. mmn werden auch noch viele "neulinge" in den cryptomarkt drängen wenn bc mal über die 100k geht und dort für länger bleibt. das wird diese projkete hoffentlich positiv beeinflussen. aktuell sind einfach noch immer wenige % in crypto investiert. hab erst gelesen, der stand ist aktuell gleich, wie die anzahl der internetnutzer 1997. in meinem umfeld sind es auch erstaunlich wenige.

neu investierte werden oft auch in alternativen gehen, da sie unwissentlich denken "WOW das ist noch so billig und bc schon so teuer" an die mcap denken da viele nicht und glauben jedes projekt kann irendwann bitcoin werte erreichen... ich habe meine bc pos. sogar zu einem großen teil abgeschöpft und auf xrp, ada, sol usw. aufgeteilt. erwarte mir hier mehr zuwachs... verkaufszeitpunkt und wieder in bc retour gehen wird der spannende part.

das alles nochmal heftig fallen wird, da sind sich ja auch so ziemlich alle einig. nach dem run 2025 wenns wieder runter geht, werde ich bc & co nachkaufen und mich für den run 2028 eindecken...

bin gespannt was die community dazu sagt... vielleicht liege ich auch falsch. mach das erst seit 2020/21. habe damals aber den zug leider verpasst. lgm

• Gefällt mir 3
Geschrieben

um meinen swap zu verstehen. hab bc bei 18 und 26k gekauft und großteil bei 95k geswapped in eben xrp, ada usw... haben dort seit dem ganz ok performt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb BMWUser5:

Gegenfrage: Was überzeugt dich oder dein Sohn von XRP? Durch welche Argumente hat er dich von XRP überzeugt? Wieso kauft er nicht selber?

Wie geschrieben, hab 0 Ahnung, deshalb frage ich.

Mein Sohn hat selber welche gekauft, einige seiner Freunde auch.

Er meinte dass da eine Klage läuft worauf die Trump Wahl positive Auswirkungen haben könnte, mit der Betonung auf könnte!!!

Ansonsten habe ich im Januar in Gold bzw Krügerrand investiert.

Das läuft sehr gut aber keiner weiß wie lange....

Allen besten Dank für die Antworten!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wegen der Klage mach Dir keine Sorgen mehr, das ging gegen Ripple und dass XRP ein Wertpapier sei. Die Klage hat Ripple bereits gegen die SEC gewonnen. Jetzt geht es nur noch darum ob und wieviel Strafe Ripple noch zahlen soll und hier wird die Klage wohl, sobald Trump im Amt ist auch fallen gelassen (so die Gerüchte). Nur meine ich, hätte man für diesen Bullenmarktt XRP bereits bei 0,35-0,6$ kaufen sollen. Jetzt bei 1,5$ wäre der mir zu teuer. Zuviel Investoren sitzen hier seit Jahren im Minus und gehen jetzt schon deutlich ins Plus, ist klar dass hier Profite gemacht werden. Und Du siehst Thomas, jeder schreibt hier seine Meinung, daher hatte ich weiter oben geschrieben informier Dich etwas über Ripple und XRP, es ist ja schließlich Dein Geld was Du investierst.

• Gefällt mir 1