Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb GeorgW:

hier ist ein interessanter Artikel zum Thema, wird den "Gläubigen" vermutlich nicht gefallen:

und in dem Artel wird noch gar nicht mal erwähnt was kürzlich zwischen dem 14. und dem 18. Januar passierte ...

Tether im "Wert" von 450.000 000  $  wurden "erzeugt" .... tatsächlich gedeckt ?

Zweifel scheinen mehr als angebracht !

wenn Bitcoin mit nur "erzeugten" tokens ohne Deckung gekauft wurden ... dann wird das bald sehr lustig ;)

egal wie gut jemand blufft  ... irgendwann will jemand anderes "sehen"

4ktlzs.jpg 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Tether wird zurecht angeprangert. Das ganze Vorgehen ist schon sehr mysteriös. Aber kann wirklich jemand mit nur 450 Millionen oder 2 Milliarden einen 500 Mrd-Markt erzeugen oder maßgeblich beeinflussen?! Sicherlich nicht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

Hallo,

hier ist ein interessanter Artikel zum Thema, wird den "Gläubigen" vermutlich nicht gefallen:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/tether-eine-kryptowaehrung-laesst-den-bitcoin-taumeln/20921024.html

Gruß, Georg

2 Mrd. Market Cap von Tether bewegen den Bitcoin nicht wirklich. Ich teile aber die Meinung das Tether ein Problem ist. 

Geschrieben

...na immerhin ist bei Tether überhaupt etwas hinterlegt, im Gegensatz zu Bitcoin & Co. Und wie kommt man auf 500 Mrd?:???: Sind wohl eher 150. Kommt ja auch gar nicht auf die Gesamtkapitalisierung an, sondern auf den "Freefloat".

Gruß, Georg

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb NordStage:

2 Mrd. Market Cap von Tether bewegen den Bitcoin nicht wirklich.

Natürlich, wenn das Handelsvolumen niedrig ist. Und das war wohl so, auch wenn alle und der Taxifahrer drüber reden.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GeorgW:

etwas hinterlegt, im Gegensatz zu Bitcoin & Co. 

Naja beim Fiatgeld ist auch nichts hinterlegt, wenn die Zentralbank mal wieder ihre Druckerpressen anwerfen.

Auch der Aktienmarkt geht gerade runter: "Traders Are Asking If the Bond and Stock Selloff Is the Start of Something Big"
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-02-02/stocks-in-rate-wringer-with-rout-raising-existential-questions

A Correction Feels Healthy Until You Get One

Geschrieben

Interessant wie unterschiedlich die Stromkosten bzw. Subventionen in diversen Ländern sind:

In Venezuela kostet es $531 um 1 BTC zu minen. Wenn man erwischt wird, wird man jedoch verhaftet. In Trinidad und Tobago sind es $1190. Südkorea kostet der Spaß schon $26.170, also ein Verlustgeschäft.

f7e3a087052ea50f4e4565c64236c38b.png

IMG_6240.thumb.PNG.f0f9db7d80fb0ca35b41a14c88ad9e4e.PNG

IMG_6241.thumb.PNG.dd5f5ce076db81af491a2fdf4cdd7ed3.PNG

Quelle: Elite Fixtures

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

...und so schnell wie möglich verkaufen, denn aktuell sinkend und unter 8800$ pro BTC.

Die, die durch Käufe für die ~20.000$ Kurse gesorgt hatten, freuen sich jetzt sicher über den Reichtum... derjenigen, die ihnen das verkauft haben. :-))!

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich freue mich echt darauf Ende Jahr wieder die ersten 20 Seiten dieses Threads zu lesen. :D

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Eno:

denn aktuell sinkend und unter 8800$ pro BTC.

muss mich korrigieren 7.800 sinds jetzt...
Wenn das mal keine Einstiegskurse sind! Zeit für all in!

Allen anderen die noch welche haben empfehle ich natürlich, ganz entspannt zu bleiben - das wird schon wieder! War ja in den letzten Jahren auch so, dass es im Januar runter ging, alles gut - euer Fiat Geld ist nicht weg, das hat nur ein Anderer.

Gruß,
Eno

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eno:

Allen anderen die noch welche haben empfehle ich natürlich, ganz entspannt zu bleiben - das wird schon wieder! War ja in den letzten Jahren auch so, dass es im Januar runter ging, alles gut - euer Fiat Geld ist nicht weg, das hat nur ein Anderer.

Du solltest nicht so sarkastisch sein. Geh lieber Steine schmeißen, denn die "da oben" tun alles um unser Geld in den Cryptos zu zerstören.
Guck dir doch mal die letzten Nachrichten an... Ein abgekartetes Spiel ist das.

Btw. nur doof, dass schon Februar ist....

Geschrieben

Ja, das mit den Steinen habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich die Pflastersteine ausbuddel, dann rüttelts mich im Auto beim nächsten Mal drüber fahren nur noch mehr durch... und deshalb lasse ich das bleiben.

Aber mal ganz im Ernst:
Ich habs leicht, sarkastisch zu sein - diejenigen, die bei 18 oder 19k $ in der Hoffnung gekauft haben, das große Geld zu machen - und jetzt feststellen, dass sie denen, die vorher drin waren, nur das Geld geschenkt haben und Sie jetzt keinen Weiteren finden, der ihnen für Ihre "McGuffins" mehr FIAT Geld gibt, als sie gezahlt haben, sehen das wahrscheinlich etwas unentspannter.

Ich hoffe, dass der Krypto-Spuk ein schnelles Ende findet, bevor noch viel mehr Leute Geld verlieren. (Und die gewaltige Energieverschwendung endlich ein Ende findet.)
Ich hoffe auch, dass diejenigen, die Geld verloren haben, daran nicht zerbrechen, sondern lernen.

Falls sich wirklich irgendwann einmal eine Digitalwährung etabliert (eigentlich sind die Zahlen, die wir bargeldlos hin und herschieben ja schon "Digital"), wird diese Währung mit Sicherheit nicht auf einer Blockchain basieren.

Gruß,
Eno.

P.S.: aktuell nähert sich der Kurs 7.600$ - mal sehen, was die Amerikaner heute noch so mit ihren Coins machen, wenn sie aufstehen.

Geschrieben

Vorsicht, nicht € u. $ verwechseln.
Aber vielleicht sehen wir die 6k $ diese Woche noch.

Geschrieben

Es ist ein Fehler, Kryptowährungen in die Nähe von Aktien zu bringen. Nur weil es Charts gibt, ist der Handel mit Kryptowährungen nicht gleichzusetzen mit Börsenhandel!

Im Übrigen (aus der Quelle):

Zitat

The S&P 500 fell 0.9 percent (...)

The Stoxx Europe 600 Index declined 1.4 percent (...)

The U.K.’s FTSE 100 sank 1.3 percent (...)

The euro decreased 0.4 percent to $1.2415.

The British pound declined 0.7 percent (...)

West Texas Intermediate crude dipped 0.6 percent (...)

Und Du bringst das in die Nähe von:

Zitat

7.332,01USD (-867,52USD) -10,58% 16:12 Uhr

Nordstage, immer noch entspannt, oder auch raus, um den Verlust zu minimieren?

Gruß,
Eno.

Geschrieben

Nein rausgehen wäre ein grosser Fehler! Ich habe gerade aggressiv nachgelegt! :lol2: 

Ich glaube nach wie vor dran, sollte ich alles verlieren war das eine spannende Zeit. Was ich drin habe ist Playmoney. ;)

Verrate euch mal mein Portfolio in [%]

• Bitcoin 51.7%
  • Ethereum 24.7%
  • Neo 11.1%
  • Litecoin 5.5%
  • Dash 2.1%
  • EOS 1.7%
  • Ripple 1.5%
  • TenX 0.9%
  • Monero 0.8%

Unbenannt.JPG

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb NordStage:

Was ich drin habe ist Playmoney. 

Ok ;)

Meinen letzten Totalverlust (ok, bis auf die 25% auf den Verlustvortrag) hatte ich mit "GT Advanced". Da habe ich auch bis zuletzt geglaubt, dass Apple die übernimmt und ich den großen Reibach mache... war auch spannend - aber "Glaube" ist ein schlechter Berater. Mit nachträglich angeeignetem Hintergrundwissen wäre ich da nie eingestiegen. (Parallelen nicht beabsichtigt :))

Zum zocken würde ich derzeit wohl eher Krypto shorten, falls sowas überhaupt noch irgendwo geht. (Welche Bank kam vor kurzem mit Futures auf Kryptocurrencys raus?)

Gruß,
Eno.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Eno:

Es ist ein Fehler, Kryptowährungen in die Nähe von Aktien zu bringen. Nur weil es Charts gibt, ist der Handel mit Kryptowährungen nicht gleichzusetzen mit Börsenhandel!

So würde ich das nicht sagen, hier mal eine etwas fundiertere Aussage meinerseits, was ich mit dem Link bezwecken wollte: Es dreht sich hier mehr um einen psychologischen Aspekt. Wenn die Leute Gewinne realisieren wollen oder das Vertrauen an die Wirtschaft verlieren etc. findet ein Abverkauf statt. Das gleiche findet auch beim Kryptomarkt statt. Der Kursausschlag ist dabei unerheblich. Man sollte dabei wissen, dass viele Menschen auch auf Kredit Anlageobjekte gekauft haben, die nun eben unruhig werden.

Geschrieben

Bitcoin geht auf 500.000. Nur eine Frage der Zeit, und die Notenbanken mit ihrem Luftgeld werden blöd dreinschauen. Ich habe alle meine Häuser verschuldet und in Bitcoin investiert - gerade jetzt ist ein super Zeitpunkt, nachzukaufen. 

Oder auch: 20 Seiten Diskussion über eine Luftnummer...

• Haha 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb F400_MUC:

gerade jetzt ist ein super Zeitpunkt, nachzukaufen. 

jawoll ... vor allem wenn bei steigendem Volumen die bids nach unten laufen und die asks nachgestellt werden  X-)

vor 5 Stunden schrieb codezer0:

die "da oben" tun alles um unser Geld in den Cryptos zu zerstören.

fehlt hier das Ironie icon ... ?

weil wenn nicht, befindest Du Dich psychologisch im Stadium des "denials"  -  ;)

Stichwort immer noch "behavioral finance"  

"die da oben" bzw. konzertierte Aktionen gegen Krypto gibt es derzeit (noch) nicht