Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Stocker85:

Ja mich hat’s auch erwischt. 

Minus im bitcoin 

erher auch gefallen und iota auch. 

Aber das wird wieder 

ich bin bei Bitcoin, Ethereum und Litecoin noch im Plus. Ebenfalls bei NEO. Beim Rest nicht mehr. :-) Aber eben das wird schon. Habe heute das eine oder andere günstig nachgekauft. :)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Als Währung unbrauchbar. Gut das mein Gehalt in € kommt. 

Reines Zocken.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb NordStage:

ich bleibe entspannt

genau, weil die letzten 3 Tage auch nie jemand kam, als ich an der roten Ampel stand, fahre ich in Zukunft einfach drüber, weil es ja ein sich zwingend wiederholendes Ereignis ist - transferiert bedeutet das also: Einsteigen mit all in!!! :crazy:
(Ich verwende den so gut wie nie, aber hier muss ich ihn wirklich mal rausholen)

Bedenkt bitte, dass hier ggf. Leute mitlesen, die sich durch diesen Quark verleiten lassen, ihr Geld zu verzocken und hinterher ist das Gejammer groß.
Ob man bei Kryptowährungen Charttechnik anwenden kann, wie bei Aktien/Derivaten ist ebenfalls fraglich.

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Geld was in Krypto investiert wird, kann immer 100% verloren gehen.  Wem das nicht bewusst ist, ist selber schuld und hat sich unzureichend informiert. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@NordStage Darf man fragen welche Coins du alle besitzt? Also reine Namensnennung reicht, bitte keine Anzahl oder Daten wann du es gekauft hast. Das ist und sollte privat bleiben. Gerne auch per PN.

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Eno:

Bedenkt bitte, dass hier ggf. Leute mitlesen, die sich durch diesen Quark verleiten lassen, ihr Geld zu verzocken und hinterher ist das Gejammer groß.
Ob man bei Kryptowährungen Charttechnik anwenden kann, wie bei Aktien/Derivaten ist ebenfalls fraglich.

Gruß,
Eno.

Ach was, wer in einem Autoforum auf "Investment-Beratung" hört, der hat es nicht besser verdient.

Man macht nur das, was man auch geistig durchdringt; nur dann hat man bedingte Kontrolle.

Jeder Erwachsene weiss um die Risiken, welche er eingeht.

Und trotzdem heiraten die meisten. ?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BMWUser5:

Kurzfristige Interessen untergraben häufig die Umsetzung politischer Maßnahmen, die langfristig sehr viel wünschenswerter wären.

Wer die besseren Lobbyisten hat gewinnt.......

vor 4 Stunden schrieb BMWUser5:

Wenn ein ausländisches Unternehmen erst einmal investiert hat, wird es im Wesentlichen zu einer Geisel der Launen der Gastgeberregierung. Versprechen, die gemacht wurden, um das Unternehmen ins Land zu locken, werden nur allzu leicht vergessen und durch eine Politik ersetzt, die das Unternehmen zugunsten des nationalen Haushalts oder inländischer Firmen auspresst.

Hoch lebe TTIP? 

Geschrieben

frei nach vitalik buterin`s kürzlicher Kritik an den Motiven der coin Spekulanten ...

warum wollen viele bitcoiner nur noch Lambos  ?

weil Ferrari Fiat gehört     :D 

• Haha 4
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Ich sag es doch; drauf Gesch.ssen und gelebt. So lange wir niemanden beschneiden ist alles gut.

Und jeder so, wie er möchte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb me308:

warum wollen viele bitcoiner nur noch Lambos  ?

Hach ja ;-) Diese "Bitcoiner" schreiben zwar von Lambos, setzen dann aber letztendlich doch nicht mehr als grandiose 25 EUR ein, von denen sie dann unter hysterischem Gejaule 12,50 EUR verlieren, weil sie sich Anlagetipps in Foren holen und voll am Scheitelpunkt des Hypes kaufen, nur kurze Zeit bevor der gesamte Markt nach unten dreht *duck und wech*.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Eno:

Charttechnik ist immer ein (vergangenes) Abbild des Verhaltens der Masse -

so gesehen bestehen mittlerweile für die grafische Darstellung sowohl genügend Material als auch genügend Indikatoren -

natürlich sind diese zeitlich nachhängend ... und nicht etwa zukunftsweisend

man kann das Verhalten der Masse aber auch ganz unkompliziert und daher leicht verständlich darstellen -

Stichwort auch "behavioral finance"

X-)

70hxki.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

scheint sich alles relativ schnell wieder zu erholen. Meine Gelassenheit gab mir schneller recht als ich dachte. :)

von +17% bis +55% bei den tip 10 Coins. 

Unbenannt.JPG

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NordStage:

Meine Gelassenheit gab mir schneller recht als ich dachte.

Glückwunsch ...  gönn` Dir !

aber:  it`s not over until the fat lady sings  8-) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb me308:

man kann das Verhalten der Masse aber auch ganz unkompliziert und daher leicht verständlich darstellen -

Stichwort auch "behavioral finance"

d59d225ec4559312.jpg

:D

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • Wow 1
Geschrieben

Fairer Wert von Bitcoin soll bei 6.000 USD liegen.

Der Credit Suisse-Analyst Damien Boey hat nun eine neue Bewertungsmethode entwickelt, bei welcher zwei äußerst relevante und wohl einzigarte Faktoren kombiniert werden: die Größe des Bitcoin-Netzwerks sowie der Renditespread bei BBB-Anleihen.

Auf der Grundlage der negativen Korrelation zwischen dem Bitcoin und Kreditspreads scheinen diese quantitativen Lockerungsmaßnahmen der globalen Zentralbanken tatsächlich dazu beigetragen haben, den Wert des Bitcoin zu stützen.

network-size.jpg

bbb.jpg

Quelle: https://www.businessinsider.com.au/bitcoin-fair-value-2018-1

Geschrieben

...seinerzeit beim sog. "Neuen Markt" wurden von den "Analysten" auch immer fleißig neue Bewertungsschlüssel/-methoden erfunden, um die Kursverläufe zu erklären, genutzt hat´s bekanntlich nichts. Ich hoffe für alle Krypto-Glücksritter hier, dass sie nur mit "Spielgeld" investiert sind und auch wissen was ein Doppeltop ist.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Erschreckend ist wie viele junge Leute ihr ganzes Geld oder zum Teil geliehenes Geld in Kryptowährungen stecken, wenn man so die Kommentare in Foren oder unter diversen Videos liest.

Die Leute die ich persönlich kenne die damit viel Geld gemacht haben (darunter einer mit Anfang 20 der Millionen gemacht hat) waren durch die Bank komplett neu in dem game und hatten einfach Glück. Mit der Zeit kam dann zwar etwas Erfahrung, aber im Endeffekt wurde der Grundstein durch Glück und ein Investment zu einer Zeit in der die breite Masse noch nicht von Bitcoin und co. gehört hatte gelegt.

Das Problem ist jetzt, dass genau diese jungen Glücksritter über Youtube usw. den Goldrausch von vielen anderen jungen Leuten aktivieren, die nach 3 Videos vermeintlich genug Wissen haben um alles in Währung XY zu stecken, die ja fast sicher morgen einen Raketenstart hinlegt.

Loose aggressive ist schon beim pokern gefährlich, aber bei Investments tödlich.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb BMWUser5:

Fairer Wert von Bitcoin soll bei 6.000 USD liegen.

oder auch bei 5 US$ .

Eigendlich leuchtet es überhaupt nicht eine warum ein crypto Zahlungsmittel überhaupt seinen "relativen" Wert ändern solte, denn wenn es die Welt besser machen will solte keiner benachteiligt werden oder Vorteile erhalten nur weil er es früher oder später erhalten hat.

Interessant auch welche Sorte von Playern sich da tummeln, also von wegen wenn keine Banken dabei sind ist, das Geldgeschäft automatisch besser:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/hackerangriff-oder-betrug-untergang-einer-bitcoin-boerse-betrueger-konnte-den-kurs-innerhalb-weniger-minuten-verachtfachen-5917391

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb BMWUser5:

Sei bitte nicht überrascht, dass gibt es überall:

das ist keine Überraschung, ... das ist bekannt das da einzele Mitarbeiter oder ganze Banken auch nicht immer ganz clean sind (cum Ex) , aber im Prinzip haben sie danach ein Interesse sich zu arrangieren und den Schaden zu begleichen ansosnten verlieren sie möglicherweise Ihre Zulassung

Geschrieben

Na, hier doch auch, die Börsen haben mehr Auflagen zur Identifizierung etc. bekommen. Mt. Gox gibt es auch nicht mehr. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dr4g0n:

Erschreckend ist wie viele junge Leute ihr ganzes Geld in Kryptowährungen stecken

Erschreckender ist wie viele junge Leute ihr Geld in virtuelle Gegenstände von Videospielen stecken .... Wenn ich mir daran denke, wieviel Geld alleine in meiner Klasse von Leuten dafür ausgegeben wurde. :-o

vor 3 Stunden schrieb Dr4g0n:

einer Zeit in der die breite Masse noch nicht von Bitcoin und co. [...] hatten einfach Glück

Glück gehört immer dazu, aber es ist nicht "nur" Glück allein. Man muss sich auch mit dem Thema grundlegend auskennen und dabei die Situation (zu jedem Moment) gut ein-/abschätzen können. Viele haben auch einfach früh verkauft und sich über das (schon damals) "gute" Geschäft gefreut...

vor 3 Stunden schrieb MUC3200GT:

Interessant auch welche Sorte von Playern sich da tummeln, also von wegen wenn keine Banken dabei sind ist, das Geldgeschäft automatisch besser:

Tjo, ich glaube das ist einfach "normal" für die menschliche Rasse. https://planetcryptocurrencies.com/2018/01/18/south-korea-govt-officials-accused-of-crypto-insider-trading/ < auch das war zu erwarten.

Das schöne an der "Anonymität" des Internets ist, dass die Menschen ihr wahres Gesicht zeigen (können).

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb codezer0:

Erschreckender ist wie viele junge Leute ihr Geld in virtuelle Gegenstände von Videospielen stecken .... Wenn ich mir daran denke, wieviel Geld alleine in meiner Klasse von Leuten dafür ausgegeben wurde

Als wir alten Leute jung waren, haben wir Fussball, Startreck und andere Sammelbilder gekauft.... :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 1