Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist schon ein paar Monate her, 07.08.2025, Volumen waren da nicht auffällig, aber ok Irgendwann ist die Restlaufzeit des Menschlichen Daseins so, das man nicht mehr alles ausgeben kann, Ausser man hat eine Yacht in Monaco

• Haha 1
Geschrieben

Ich würd mir einen Flugzeugträger zur Privatyacht umbauen lassen........... :D 

Geschrieben

Wäre auch der Plan von mir und meinem Kumpel. Kartbahn auf und unter Deck. Natürlich einen Atomar angetriebenen, brauchst du nicht dauernd tanken. Kapitän brauchst du auch keinen, einfach großen Kreis fahren und das Ruder festgepinnt. Die anderen weich schon aus 😁

• Haha 2
Geschrieben

Wat are you sinking? - soviel zum Ausweichen 🙂

Es rotiert erstmal noch weiter in den Keller - die AI bubble wird am Thema nicht vorbeigehen.

• Haha 1
Geschrieben
Am 14.11.2025 um 10:49 schrieb GT 40 101:

Eine Frage am Rande, Wir sind ja nur gerinfügig in Krypto aktiv. Was ich nicht verstehe ist, dass alle "Experten" international meinten dass es nach Beendigung des Shutdowns zur Erholung kommt.Bin ich doof oder haben die genauso wenig Ahnung wie ich? 

mmn stecken nach wie vor die börsen und die marketmaker wie wintermute zum großen teil hinter solchen drops. eh klar das jeder denkt die preise steigen nach bestimmten "news" jeder geht long und das schmeckt denen gar nicht und kostet denen unfassbar viel kohle. mit dem bruch unter 96k ist BTC auch dort angekommen wo noch viele ihre SL grenze hatten. diese LIQ wurde jetzt eingesammelt und nun könnte es mmn auch bald mal nach oben gehen. also entweder wir sind jetzt dann komplett im arsch oder es zieht stark an. das es so weiter dahin eiert glaube ich nicht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

vor 6 Stunden schrieb Manollo Elgero:

mit dem bruch unter 96k ist BTC auch dort angekommen wo noch viele ihre SL grenze hatten. diese LIQ wurde jetzt eingesammelt und nun könnte es mmn auch bald mal nach oben gehen

Naja, so viel wurde nicht mehr liquidiert…Die grosse Summe war an dem Flash Crash am 10.10.2025.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hm, ich kauf noch mal was nach. Bin gespannt ob es noch weiter runter geht, dann würde ich noch mal nachlegen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich weiß nicht in welcher Größenordung ihr nachkauft, vermute aber dass ihr aktuell keine Geldsorgen habt😀

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich nicht, Du?🤪

• Haha 2
Geschrieben

@Thorsten0815 Und wenn er jetzt antwortet, er möchte nur vermeiden ein bisschen was unter Einstandspreis verkaufen zu müssen, weil im Frühjahr seine Gulfstream G800 kommt, dann weinen wir jetzt alle bitterlich. 🤣

• Haha 3
Geschrieben

Mein Kommentar zum BTC-Kurs :D :

Geschrieben

Die US Fed macht Hinterzimmer Notfalldinge .. fuehlt sich schon sehr pre-Lehman an. Wer da wohl die Pistole auf die Brust

bekommt? Das Thema repo ist ja noch zentraler als mortgages ..

Wird sich weisen, wie weit BTC in absolutem Kurs davon profitieren kann wenn gleichzeitig eine platzende AI Bubble die GPU Kosten drueckt.. (Nvidia: all sold out - aber dann gaebe es halt ruckzuck sekundaer Markt)

Geschrieben

Ich frage mich,

warum Du immer von einer KI Blase schreibst? Wir haben sicher eine Übertreibung, vielleicht auch eine starke Übertreibung, aber eine Blase ist etwas ganz anderes. Eine Blase entsteht dann, wenn die die Kurse stark steigen, ohne dass sich die Erträge nach oben entwickeln. Und das haben wir definitiv nicht, wenn man sich die Quartalszahlen der betroffenen Unternehmen anschaut (auch die Ausblicke sind ziemlich gut, siehe z.B. Investoren Tag von AMD).

Was wir sehen ist eine ganz normale, gesunde Marktbereinigung. Wenn alles extrem stark steigt, dann darf es auch mal ordentlich korrigieren. Schau Dir doch mal z.B. eine AMD an, die ist vom Tief im April von etwas über 70$ auf fast 270§ gestiegen. Wo ist das Problem, wenn so eine Aktie jetzt mal 20-30% korrigiert, wenn sie davor fast 300% gestiegen ist.

Beim Bitcoin das Gleiche. Bitcoin hatte immer wieder mal sehr starke Schwankungen. Mir fehlt da noch etwas der "Auswasch" obwohl ich selber keine Bitcoins halte. Ich könnte mir vorstellen (charttechnisch), dass Bitcoin bei einem "Auswasch" in den Bereich von 73-71000$ fällt. 

Auch ist es leider ganz normal, dass jetzt wieder die ganzen Crashpropheten ans Tageslicht treten... so ist halt die Börse... if you can´t stand the heat, get out of the kitchen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@S-D-A Die Diskussionen hier finde ich spannend und aufschlussreich. Da gehören doch kitische Beitraäge genauso dazu wie das "Hypen" von Kryptos.

Geschrieben

Definition von Blase oder Uebertreibung? Das weiss man auch erst hinterher..

Es entwickelt sich eine Moeglichkeit.

Zuerst kommt DtBank und schreibt lieber zur Blase ueber die Blase :)

https://www.dbresearch.com/PROD/RI-PROD/PDFVIEWER.calias?pdfViewerPdfUrl=PROD0000000000604456

Aber oha.. dann zieht man sich ein paar Wochen spaeter vielleicht doch selber (ein bischen) zurueck?
https://www.ndtvprofit.com/markets/big-short-redux-after-michael-burry-deutsche-bank-is-shorting-the-ai-bubble

Die Quartalszahlen werden auch mit im-Kreis-herum investieren gepumpt; und es haengt auch mehr dran

https://prospect.org/2025/11/19/ai-bubble-bigger-than-you-think/

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GT 40 101:

@S-D-A Die Diskussionen hier finde ich spannend und aufschlussreich. Da gehören doch kitische Beitraäge genauso dazu wie das "Hypen" von Kryptos.

Hallo @GT 40 101,

ich habe überhaupt nichts gegen kritische Beiträge. Aber irgendwelchen Gurus hinterher plappern hat für mich nichts mit kritischen Beiträgen zu tun. Schau Dir doch mal die ganzen Crash-Propheten an, die wettern Jahre, teils Jahrzehnte gegen den Markt, irgendwann kommt dann natürlich ein Crash (ist ganz normal) und dann feiern Sie sich auf alle Ewigkeiten für Ihre Vorhersage.

Was sie bis dahin an Geld verbrannt haben, dass behalten Sie lieber für sich. Ist nicht nur bei Michael Burry so, Marc Faber ist auch einer dieser "Spezialisten (von den ganze YouTube -Sternchen ganz zu schweigen). Bzgl. Michael Burry, wenn jemand quasi das ganze Fondsvermögen, short auf zwei Aktien setzt (Palantir + Nvidia), was soll man davon halten. Das ist reines zocken, und warum hat er jetzt gerade erst seinen Hedgefonds geschlossen und zahlt die Kundeneinlagen zurück?

Und das die Dt. Bank seit einiger Zeit wieder stark im Investmentmarkt mitmischt ist auch kein Geheimnis. Die haben schon ihr eigenes Interesse daran, solche Meldungen bzgl. KI Blase zu platzieren. Sei Dir sehr sicher, dass sie vorher selber in diesen Werten short gegangen sind...

Das es eine Korrektur bei den KI Werten gibt ist doch nur gesund. Palantir ist in den letzten drei Jahren fast 2000% gestiegen, Nvidia fast 1000%. Ist doch logisch, dass es nicht immer so weiter geht, obwohl Nvidia erst wieder top Quartalszahlen veröffentlich hat. Da wurden sogar die optimistischen Schätzungen noch einmal deutlich geschlagen. 

Wenn man sich wirklich unabhängig und gut informieren möchte, dann einfach die Beiträge von Markus Koch anschauen. Der ist wirklich gut 👍 Da es hier eigentlich um Bitcoin geht, bin ich auch wieder raus 🙂

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb S-D-A:

Das es eine Korrektur bei den KI Werten gibt ist doch nur gesund. Palantir ist in den letzten drei Jahren fast 2000% gestiegen, Nvidia fast 1000%. Ist doch logisch, dass es nicht immer so weiter geht, obwohl Nvidia erst wieder top Quartalszahlen veröffentlich hat. Da wurden sogar die optimistischen Schätzungen noch einmal deutlich geschlagen

Da sollte man mal hinter die Kulissen schauen. Da sind ausgeprägte Zirkularverträge dahinter. Ich würde nicht langfristig drauf setzen. Vom Sputnik-Moment der Branche will ich gar nicht erst anfangen. Kurz was mitnehmen.......sicher OK, aber langfristig.........eine Blase, denk ich. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Frage ist, wie sich das alles Monetarisieren lässt.
Sie haben eine Technologie, aber bei den Milliardensummen, die da investiert werden (sollen) in Hardware - wann soll es da einen ROI geben? Die aktuellen Zahlen von OpenAI sind jetzt z.b. nicht allzu vielversprechend.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Da sollte man mal hinter die Kulissen schauen. Da sind ausgeprägte Zirkularverträge dahinter. Ich würde nicht langfristig drauf setzen. Vom Sputnik-Moment der Branche will ich gar nicht erst anfangen. Kurz was mitnehmen.......sicher OK, aber langfristig.........eine Blase, denk ich. 

Schon interessant, dass OpenAI 300 Mrd. USD in Oracle investieren will. So viel haben die gar nicht…

IMG_4290.thumb.jpeg.9268daadf2108fd7a9729634106e9482.jpeg

Aber zurück zum Thema: @Thorsten0815 und wieso siehst du beim Bitcoin keine Blase?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb BMWUser5:

und wieso siehst du beim Bitcoin keine Blase?

Beim Bitcoin KANN es per se keine Blase geben, denn hier gibt es weder ein KGV noch potentielles Wachstum der Erträge. Bitcoin hat auch keine sinnvolle Anwendung, vielmehr steht es aufgrund seiner Limitierung maximal als Wertaufbewahrungsvehikel oder Spekulationsobjekt zur Verfügung.

Geschrieben

Das ist Quatsch! Ich sage nur Tulpenblase. Da gab es auch kein KGV oder Wachstum…

Die Erträge kamen durch das überteuerte Verkaufen der Tulpe. Gleiches Wachstum geschieht bei Bitcoin.

• Gefällt mir 1