Jump to content
Dany430

Sound vom neuen R8 - positiv überrascht

Empfohlene Beiträge

Dany430 CO   
Dany430
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Eben das Video von der Abholung des R8 JP Performance geschaut, da ich den R8 schon drei Jahre gefahren bin und der ab Werk Sound sehr leise war, bin ich nun extrem positiv überrascht, höre bei Minute 6.50. Was sagen die R8 Fahrer? 

• Gefällt mir 1
jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

Der neue R8 klingt schon Serie viel besser. Zudem bei Gaswegnahme das Knallen sehr stark ausgeprägt ist, ähnlich wie der Huracan.

Eine Sportabgasanlage lohnt dennoch. Das ist nochmal eine andere Nummer und selbst die gibts für das Auto mit TÜV. :-))!

Ingo75 CO   
Ingo75
Geschrieben

Kann ich nur bestätigen, der neue R8 ist viel lauter und auch ganz anders vom Klang.

Fahre aktuell den neuen und davor den alten R8 V10 Plus, beide hatten die Sportabgasanlage ab Werk und da liegt ein Himmelweiter Unterschied in der Lautstärke und Klang.

Beiden wurde dann auch die Capristo ECE Anlage verpasst was sehr lohnend ist. :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• officine
      Hallo Ferraristi,

für alle die auf der Suche nach einer Auspuff Klappensteuerung die fernbedienter ist.

Habe mir eine Klappensteuerung von "DB Autoveredlung" im F430 eingebaut  mit der man die Auspuffklappen
      via Fernbedienung steuern kann.
      Der Einbau ist sehr gut beschrieben, und einfach durchzuführen.

Die Lösung ist perfekt, da man alle Modi zur Auswahl hat:

Sport Modus:
      Unsere Auspuff Klappensteuerung öffnet die Auspuffklappe permanent und der Klappenauspuff entfacht sein volles Soundpotenzial in allen Drehzahlbereichen. Sie erleben ein komplett neues Klangerlebnis. Sound auf Knopfdruck, speziell für den sportlichen Fahrer.
      Serien Modus:
      Unsere Auspuff Klappensteuerung steuert die Auspuffklappe 100% und original über die Seriensteuerung des Fahrzeug.
      Comfort Modus: 
      Unsere Auspuff Klappensteuerung schließt die Auspuffklappe permanent, somit der Klappenauspuff wesentlich leiser ist.

LG
      officine
    • FerrariSpider360
      Hallo,
      ich versuche meinen 6-Rohr Auspuff also Endrohre und Endschalltopf zu verkaufen , allerdings ohne Erfolg.  Ich finde den Sportauspuff zum Entsorgen zu schade aber will ihn auch nicht ewig bei mir rumliegen lassen. Hab es hier über den Marktplatz und über Ebay bereits versucht. Hat eventuell noch jemand eine Idee?

Danke
    • Inga78
      Bitte um Hilfe 

Habe ein Porsche carrera 2 von 1991 ( in Bolivien) ,  fast 8 Jahren wurde dieses Auto nicht gefahren, ab und zu hat mein Vater diese gestartet.
      weil ich diese jetzt verkaufen möchte hat mein Vater gemerkt das er räucht, wenn das Fahrzeuge nach 2-3 Tage gestartet wird kommt kein Rauch am 4-5 Tag kommt wieder Rauch, dass aber nur am starten.
      ich wäre so froh wenn dir mir da helfen könnten.

meine andere frage

ich wohne fast 8 Jahre in der Schweiz und mein Porsche ist bei meine Eltern in Bolivien,  weil gerade am ein Geschäft aufbauen bin, brauche das Geld und möchte diese verkaufen. In Bolivien habe ich ein Angebot von 40'000 CHF bekommen. Könnte ich es teuerer in der Schweiz verkaufen ? Er ist sehr gut Zweck, 107'000 millen, Cabrio.
      Mein Vater Schweizer und Mechaniker ( weiss aber vom Rauch nicht was es sein könnte) hat den Porsche vor ca 10 Jahren in Chicago, dass Fahrzeug war nicht für den Verkauf bestimmt, ich trenne mich sehr ungern aber ich muss mich opfern und riskieren. 

( sorry für mein schlechte Deutsch, spanisch Mutter Sprache ) 

Grüsse 
    • Ben B.
      Hallo zusammen.

Eine Frage in die Runde: Ist das gezeigte Ventil auf den Bildern für die Klappensteuerung der Abgasanlage zuständig?
      Vielen Dank, Ben.

• Driver Nr. 1
      Hallo,

wie war das eigentlich damals beim M6, hatte der BMW M6 E63 V10 (507 PS) eine Klappensteuerung in der Auspuffanlage ab Werk?

Falls ja, hatten diese Klappensteuerung ausnahmslos alle M6 E63?

Vielen Dank im Voraus.