Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Bilderbuch: Vintage Alfa Romeo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JaHaHe
Geschrieben
san remo
Geschrieben

Etwas seltsam aber ist ein Alfa drin.

osi_alfa_romeo_scarabeo_580.jpg

JaHaHe
Geschrieben
MaxR
Geschrieben
JaHaHe
Geschrieben

molto vintage

alfa on the champs elysee.jpg

JaHaHe
Geschrieben
JaHaHe
Geschrieben

566de88d68654_alfavintage2.thumb.jpg.df4

Das letzte Auto passt zwar nicht in die Reihe, aber das Bild ist zu schön um es nicht zu posten...

Ultimatum
Geschrieben (bearbeitet)

sofern ein gtv 6 / 2,5 schon als vintage gilt, hier noch mein beitrag. die fotos sind vom red bull ring. 

_DSC2572.jpg

_DSC2711.jpg

_DSC6147.jpeg

_MG_9586.jpeg

_MG_9660.jpeg

IMG_1779.jpeg

 

bearbeitet von Ultimatum
JaHaHe
Geschrieben

passend dazu:

566eaac57ec6a_alfaad.thumb.jpg.82db01a3a

bozza
Geschrieben (bearbeitet)

Unser Werkstattwagen ^^

alfa.jpg

Alfa F12, Baujahr 1973

bearbeitet von bozza
Dirk_B.
Geschrieben (bearbeitet)

GTV hätte ich da auch noch einen. Hier im Einsatz bei den 24h-Classic am Nürburgring in diesem Jahr.

Nürburgring2-20150515.JPG

bearbeitet von Dirk_B.
guzzi97
Geschrieben (bearbeitet)

..ich hätte da auch noch den einen oder anderen, beim Alfa bzw. ITalo-Treffen aufgenommen :

 

GTV 2,5 V6

20140824_133017.jpg

20140824_133040.jpg

 

75 QV in Erstbesitz

20140824_134800.jpg

 

Bei der Präsentation des 4C beim AH in meiner Nähe :

 

CAM00057.jpg

CAM00058.jpg

CAM00059.jpg

CAM00060.jpg

CAM00061.jpg

 

O.k. nicht ganz ein Alfa, dennoch sehenswert ;)

 

20140824_135828.jpg

20140824_135909.jpg

bearbeitet von guzzi97
JaHaHe
Geschrieben

alfasud.thumb.jpg.ceabe8731f4b605a75f9d6

 

JaHaHe
Geschrieben (bearbeitet)

567d2c66837d0_alfaspiderad.thumb.jpg.87f

Autowerbung war einfach schöner, als es noch nicht um Connectivity, Verbrauch, Assistenzsysteme oder andere einschläfernde Aspekte an einem Kraftfahrzeug ging.....

567d2cb8979f6_alfaad.thumb.jpg.efd52ffdd

Sehr schön, dass Lauda hier so objektive Hilfe bei der Kaufentscheidung gibt!

 

bearbeitet von JaHaHe
JaHaHe
Geschrieben

alfa spider lala.jpg

JaHaHe
Geschrieben
Jamarico
Geschrieben

TZ 1 klassisch:

image.thumb.jpg.48acdced65bc7b3528b7720e

 

...und sportlich:

image.thumb.jpg.52f13c571af3c86b8b9295f5

 

 

F40org
Geschrieben
JaHaHe
Geschrieben

Welch wunderbares Automobil. Einfach nur unbeschreiblich schön. Danke für das Bild.

san remo
Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser "Bolide " hier hinein passt, aber er ist einfach beeindruckend.

Brabham Alfa

brabham_bt46_fan_car - Kopie.jpg

locodiablo
Geschrieben

Die 3 Bat Alfas (Bat5, Bat7, Bat9). Bat steht übrigens für Berlinetta Aerodinamica Tecnica. Der beste CW-Wert des Trios war 0.19 was mit einem 1.9 Liter Motor zu einer Vmax von 190 km/h reichte.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

locodiablo
Geschrieben
locodiablo
Geschrieben
locodiablo
Geschrieben

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • ...ein Traum auf vier Rädern vorgestellt auf fchat:
       
      0196 Left the factory at Sant’Agata on June 21st 1965 and was originally delivered to the Garage du Quai du Mont Blanc, in Geneva, Switzerland. Finished in Blu Tiguillo (Gulf Blue) with Senape (Cream) leather upholstery. The car has an unusual Lamborghini shield, finished in red and white, versus the standard black ornamentation. It is believed that just a few 350 GTs had this special marking
      . The original owner of this car was Ernest Butler, a prominent lawyer and Ferrari collector in Detroit. Mr. Butler purchased the car in Switzerland and brought it to the United States. In 1974, it was acquired by Michael Collins, of California who kept the car until 1983. It then entered the Tom Mittler collection.
      In the early 1990s, the car was acquired by Peter Cohen Ultimate Motors of Orlando. In 1991 a full restoration was undertaken.
      The car has been shown at the Pebble Beach Concours d'Elegance where it won Best in Class.
      Palos Verdes Concourse D’ Elegance winner of the Howard A Darrin Automotive Excellence award.
      Manhattan Beach Concours D’ Elegance 2014 winner of the “People’s Choice”.
       










       
    • Da bahnt sich ja fast ein 308er-Treffen in 2021 an
       
      Gerade nochmal nachgerechnet: Ich kenne im Umkreis von 50 km sogar 7 Stück x08er...
    • Da ist er nun, der offene Pista! ??









    • tipo 33 stradale
      Um Rennsporttechnik auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wurde ebenfalls 1967 auf dem Turiner Autosalon der für den Straßenverkehr taugliche Tipo 33 Stradale auf den Markt gebracht. Franco Scaglioneentwarf das 230 PS starke Fahrzeug, gebaut wurde es bei Marazzi. Ein besonderes Designelement sind die ansonsten seltenen Schmetterlingstüren. 
      Der Wagen war sehr leistungsstark. Bei einem Gesamtgewicht von 700 kg beschleunigte der Stradale in 5,5 sec auf 100 km/h. Die Werbung sagte über das Auto: „Ein nur oberflächlich domestizierter Rennwagen mit Straßenzulassung“.[3] Der Verkaufspreis war extrem hoch, auch aus diesem Grund wurden bis 1969 nur wenige verkauft. 
      Der Produktionsumfang ist unklar. Zumeist wird davon ausgegangen, dass insgesamt 18 Chassis für das Stradale-Projekt bereitgestellt wurden. Allerdings erhielten maximal 12 von ihnen die Scaglione-Karosserie. Acht Scaglione-Coupés sind heute bekannt.[4] Ob vier weitere Fahrzeuge von Marazzi eingekleidet wurden, ist zweifelhaft.
      Quelle Wikipedia


×
×
  • Neu erstellen...