Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht,  in dieser "Gehaltskategorie" und Liga als F1 Fahrer über "Investment" bei einem Auto zu schwaffeln und in der Garage versauern zu lassen mit Spekulation auf Wertzuwachs...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Damit ist er nicht allein. Die meisten Käufer sehen solch ein Auto, egal ob ONE, Valkyrie, LaF & Co als Invest. Und da sind einkommensmässig unter der Kundschaft noch ganz andere Kaliber dabei, als die diversen Formel 1 Fahrer, die einen bekommen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also ich fahre/trinke/esse/genieße meine Luxusprodukte, habe also Freude daran...aber gut, vielleicht hat dieses Klientel Freude am Vererben und/oder mehrere Leben...

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Mit dem Ding kannst Du eh nur auf der Rennstrecke fahren. Dort spielt er seine Stärke aus. Zum Essengehen oder dem Weekend-Besuch in einem Wellnesshotel werden ihn die wenigsten nutzen. Den Gästeauflauf vorm Stanglwirt vor 3 Wochen bei der letzten ONE Veranstaltung möchte ich bei meinem Auto nur ungern erleben. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb california:

Als aktiver Formel 1 Fahrer scheint er wohl nicht viel Zeit zum ONE fahren zu haben…

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/valtteri-bottas-mercedes-amg-one/

Ist ja nicht gerade ein Alltagstaugliches Auto...

Was das Thema Investments in Autos ansieht: Ist nen trend der sich die letzten 5 Jahre mehr und mehr entwickelt hat- weil die Preise halt bei allen Karren hochgingen. Ich bin ja jetzt mal so vermessen zu behaupten das sich die Zeiten (zum Glück) wieder ändern werden. (siehe 296, sf90 und viele andere)

Ich hab damals meinen Chiron gekauft mit der premisse das ich mindestens ne Mio darin versenke (weil er eben nicht rum steht).

Bin eher von der YOLO kategorie.

Möchte auch nicht der Reichste aufm Friedhof sein.

Und was menschenmassen, wetter und co angeht: Dann hätts wohl kein Auto werden dürfen :)

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb california:

Weekend-Besuch in einem Wellnesshotel werden ihn die wenigsten nutzen

stelle mir das gerade vor: steige aus und dann kommt der Valet Parker und übernimmt 🙄

• Haha 1
Geschrieben

Hab auch meinen Pur Sport Valet Parken lassen im 5 sterne hotel.

Es ist immer noch nur ein fucking auto was versichert ist....

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Bekommst du dann Geld vom Einparker? So ein Gerät hat er wohl auch nicht jeden Tag.

Ich glaub, ich lass mich Umschulung auf Einparker 😅

Geschrieben

Naja, ein Chiron ist gegen den ONE ja auch einfach zu fahren. Zündung an, Gang rein, los gehts. Obwohl ich den ONE nun schon ein paar Mal gefahren bin, muss ich mich jedes Mal erst wieder reindenken, wie das mit den diversen Fahrprogrammen funktioniert und wie man das DRS aktiviert. Und einem Valetparker vorm Hotel würde ich das Auto definitiv nicht anvertrauen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

brauchst Du für den Valet das DRS zu aktivieren? :D 

• Haha 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ebenfalls ganz interessant. Es gibt bei der Geschwindigkeit teilweise schon erhebliche Unterschiede zwischen Versuch 1 und Versuch 2, als auch zum GT3 RS.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

habe da mal eine frage zum amg one,

lässt der sich mit einem üblichen führerschein für nicht schienengebundene fahrzeuge bewegen 

oder bedarf es einem flugschein bewegen !

...ps, der bobbycar darf bisher ohne "lizenz" bewegt werden selbst die getunten .

smilend wieder verdufte

Geschrieben

Diese Woche ausgeliefert:

Der in orange geht in die USA, der schwarze mit Motorsportpaket 4 und den großen Sternen nach Malaysia. Die roten „Dreamlines“ untenrum finde ich allerdings unpassend. Der rote aufpreispflichtige Nikki Lauda Stern hätte gereicht. 

8bbe20ed-9c86-4e9d-b877-0fb4fb7c3ed9.jpeg

4658bbbb-8ccd-4ccf-b6f7-3170a7a72e0d.jpeg

• Gefällt mir 15
Geschrieben
Am 12.10.2024 um 10:14 schrieb california:

der schwarze mit Motorsportpaket 4 und den großen Sternen nach Malaysia. Die roten „Dreamlines“ untenrum finde ich allerdings unpassend. Der rote aufpreispflichtige Nikki Lauda Stern hätte gereicht. 

Das Auto gehört Michael Loke, der kann irgendwie nicht ohne rote Farbakzente. 

Am 12.10.2024 um 10:14 schrieb california:

Der in orange geht in die USA

Nach Miami, in die Ikonick Collection. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Dort passt diese coole sonnige Farbe auch perfekt hin! ☀️

Geschrieben

Bei Mercedes in Essen stand letztens auch einer in der Motorsport Lackierung. Meine eine Hagener Zulassung erkannt zu haben, da gibt’s ja auch nen großen Mercedes Sammler.

Geschrieben

Ist eine sehr nette bodenständige Familie. Wir kennen uns seit Jahren. Waren vor 4 Wo mit ihrem BS auch in Kitzbühel dabei. 

Geschrieben

Eno Orange steht ihm schon auch sehr gut finde ich 😃👍

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ohja, finde ich auch!

Wollte eh sagen, dass ich auch wüsste, wo diese sonnige Farbe noch prima hinpassen würde ;)

Die roten Akzente des Schwarzen finde ich auch in Ordnung - lockert das Ganze etwas auf und ist noch nicht zu arg übertrieben. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Dr4g0n:

Eno Orange

@Eno Das würd ich patentieren lassen 👍

• Haha 3
Geschrieben

Frühjahr nächsten Jahres. Bei einem Handmade Manufaktur Auto ist es meist von Vorteil, ein spätes Auto zu bekommen. Neutrale Farbe 😉

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Werden voraussichtlich hier aber keine auftauchen. 

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 4