Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG SL65 AMG Black Series


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

wie seht Ihr dieses Auto? ist der momentane Preis viel zu hoch? Wer kennt sich aus mit dem Auto? Was gibt es Interessantes zu erzählen über den Wagen? Hat ihn schon jemand gefahren in der Gemeinde hier? Findet Ihr ihn schön, oder eher hässlich?

Freue mich über Nachrichten!

 

Beste Grüße racer3000m

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 9 Monate später...

hat keiner eine Meinung zu dem Fahrzeug, oder ist ihn hier in der Gemeinde schon jemand gefahren?

Mich würde sehr interessieren was die Gemeinde von dem Fahrzeug hält......

War schon vor ca. 10 Jahren mit seinen 1900kg ein auffallender Wuchtbrummer! :-o

Motor: Der Wahnsinn :-))! mit 12 Zylinder und 670PS

Getriebe: 5-Gang Wandlerautomatik, welches 1000nm Drehmoment wegsteckte, aber Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung auch nicht im Sportmodus zuließ :(

  • Gefällt mir 1

Hi,

 

hatte mal das Gluck an einem Tag nahezu alle AMG's hintereinander fahren zu dürfen, zwar nur jeweils für etwa 30 min. aber für einen ersten Eindruck hat's doch gereicht.

 

Zwei sind mir 'weniger positiv' in Erinnerung geblieben:

- der ML63. Als fahrende Schrankwand fand ich ihn total daneben

und

- der SL65. Brachiale Leistung aber der Funke sprang so überhaupt nicht über. Schwer und irgentwie laut & träge. Für mich nicht wirklich ein Sportwagen und als luxus Cabrio mir zu 'prollig'.

 

...wenn Du die Chance hast dann teste, Geschmäcker sind verschieden...

 

Gruß

 

Klaus

 

  • Gefällt mir 1

Der ECHTE SL65 Black Series ist meines Wissens auch gar kein Cabrio.

Festes Dach.

 

Als Roadster/Cabrio gibt es nur nachgemachte Black Series Umbauten aus normalen SL65 V12,  SL55 AMG, oder noch schlimmer aus normalen SL500ern.

 

 

 

Meine Meinung zum Echten Black Series. Krasse Optik, Hoher Coolness Faktor, und das Auto ist und bleibt etwas Besonderes und seltenes.

 

Prollig oder peinlich finde ich nur die nachgemachten "möchtegern" Black Series Umbauten. 

Da muss man auch genau gucken. Die sind an den hinteren Radläufen manchmal so richtig schlecht gemacht.

vor 36 Minuten schrieb asterix@lux:

- der SL65. Brachiale Leistung aber der Funke sprang so überhaupt nicht über. Schwer und irgentwie laut & träge. Für mich nicht wirklich ein Sportwagen und als luxus Cabrio mir zu 'prollig'.

 

Der Black Series ist ja kein Cabrio mehr und deutlich leichter, allerdings weiss ich nicht, wie sehr dieser auf "Hardcore" getrimmt wurde, gegenüber dem normalen SL65.

 

 

Roman

Lieben Dank für das Interesse und die Antworten!!!

 

Also ich habe bis jetzt das Auto 3 mal gesehen und ich muß sagen der Wagen zieht mich irgendwie an, Ich finde den einmalig schön!

 

Innen etwas (alt) würd ich sagen aber ansonsten ein Traum! Wollte mir den jetzt mal bei Auto Zitzmann ausleihen da er ihn zum verleihen ausgeschrieben hat, die Antwort war aber leider das dieses Auto nicht zur Verfügung steht.

 

Ich weiß noch das Auto bei Auto Zitzmann, kostete damals 129.000,00€ jetz  werden 230.000,00€ aufgerufen, die meisten anderen mit weniger KM sind deutlich teurer! Stehen aber auch wie Blei da bewegt sich garnix auf dem Markt, von dem her, einmal gekauft, hat man den ne ganze Weile denke ich bis der wieder weggeht.

 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

optisch finde ich ihn auch absolut klasse und einmalig. Hab ihn einmal in silber am Rodeo Drive live erlebt und das ist schon eine ordentliche Erscheinung. Definitiv ein besonderes und auch seltenes Fahrzeug.

In dem Video ist eine US-Version zu sehen, welche kleine Unterschiede zu den Modellen des europäischen Marktes aufweist (z.B. Sitze). Finde seine Videos jedoch immer gut gemacht und sehr informativ. Vielleicht kennst du es noch nicht :wink: 

 

 

vor 3 Stunden schrieb racer3000m:

ich bin den Wagen immer noch nicht gefahen, aber ich glaub ich brauch den, heute hab ich immer wieder geträumt von dem Auto:crazy:

Diese Träume kenne ich..pass auf..die sind gefährlich :D Ich hatte bis jetzt nur ne Mitfahrt von knapp 80 km. Ich mag das "wuchtige" Design auch wenn man damit direkt zum Prolo mutiert :P

 

Kaufen würde ich mir das Fahrzeug allerdings nicht. Ich denke nach spätestens einem Monat wird dir das Fahrzeug langweilig. Weil es den Spagat zwischen Extremer Optik und Sportlichkeit nicht richtig hin bekommt. 

 

ABER, wenn es dir wie mir geht und Du eigentlich schon lange den Weg der Unvernunft eingeschlagen hast - Kaufen :D

  • Gefällt mir 1

Kurz zur Info, ich habe mir diese Woche einen SL65 angesehen, so wie es aussieht kann ich den nächste Woche Probefahren! Ich bin so gespannt, ob es nun wie eine Langweilige Limousine ist vom Fahrgefühl her, oder ob es wirklich das brachiale Monster ist wie man oft hört.

Davor habe ich auch Angst das ich in 4 Wochen sage, oh Gott was habe ich da gemacht. Es ist ein Wagen online zu verkaufen, ich meine das den der Händler schon seid 2012 zum verkaufen anbietet:-o

 

Aber der Wagen, das aussehen, einfach nur krass, ein wahnsinnig schönes Auto, zum verlieben.

 

Der Preis ist natürlich happig, wenn man bedenkt das man soviel Geld für ein eher altes Auto bezahlt, für die Summe kriegt man einen schönen Ferrari 488 Pista:-o

 

Ich beobachte den Markt schon ewig von dem Auto, man kann sagen da geht null wenn man verkaufen will, das macht mir etwas zu schaffen.

 

 

Kann man machen.... wenn man das Geld übrig hat !

 

Die Wertsteigerung hat er ja schon hinter sich, in die Höhe schnallen tut sich da m.M. wohl nichts mehr.

Eher ne Ressesion

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 4 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...