Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifendruck prüfen - California


NordStage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei meinem Cali meldet sich seit neustem beim Einschalten der Zündung die Reifendruckkontrolle. Der Druck ist jedoch bei Kontrolle absolut OK. Was muss hier gemacht werden? Die Batterie? Oder der Sensor? Mit welchen Kosten ist hier zu rechnen, hat da jemand Erfahrung?

 

Gruss

NordStage

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 25.8.2017 um 17:02 schrieb NordStage:

Bei meinem Cali meldet sich seit neustem beim Einschalten der Zündung die Reifendruckkontrolle

was meldet sie denn ? bei luftverlust wird normalerweise das betroffene rad angezeigt.wenn es sich nicht um einen "T" handelt sind die sensoren ja auch schon mindestens 4 jahre alt ...da liegt schon fast der verdacht nahe es wird ein TPMS fehler angezeigt aufgrund schwächelnder batterie(n). ist eigentlich in der anleitung alles beschrieben...also : RTFM

  • Gefällt mir 1

Dank für das Feedback. Es handelt nicht um einen "T". JG 2011. Die Meldung lautet "Reifendruck prüfen" aber die Drücke welche im Display angezeigt werden sind alle i.O. 

Folglich also die Batterien.

  • 2 Wochen später...

An meinem Cali (2011er) war auf das Reifendruck-Prüfen-Problem von heute auf morgen da. Ging trotz kalibrieren nicht mehr weg.

Die Drücke und Temperaturen hat das System jedoch angezeigt.

 

Bin dann zu Ferrari in die Werkstatt und dort wurde ausgelesen.

Ergebnis: ein Sensor musste getauscht werden. Danach war alles wieder gut.

 

Ob der eine Sensor nun defekt war oder die Batterie schwächelte, kann ich nicht beantworten.

Mal sehen, was die anderen 3 Sensoren die nächste Zeit machen...

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...