Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BBS Le Mans Felgen in 19 Zoll


Mig

Empfohlene Beiträge

@Daniel: wie paßen die Felgen zum Gewinde? Braucht man Spurplatten?

@mig: es ist vollkommen ok, nach dem günstigsten Preis zu fahnden, wer bezahlt schon gerne mehr als man müßte.

Allerdings sollte man nicht erwarten, das ein Händler einem die Felgen zum Händler-EK geben wird! Ich mein, das macht er ja nicht, um dem Kunden eine Freude zu machen, sondern um seinen Laden zu bezahlen und wenns gut läuft auch noch ein bißchen Gewinn zu erwirtschaften.

In der heutigen Zeit denken zwar viele Händler "Hauptsache verkauft", allerdings fällt ihnen dann später irgendwann der tolle Preis selber wieder auf dem Kopf, da sich sowas rumspricht und dann jeder diesen Preis haben will. Und die anderen müssen mitziehen.

Ergebnis ist dann kurzfristig, das dann jeder diese Felge fährt, weil sie halt grad so günstig war. Dann ist nix mehr Exklusivität und dann müssen wir alle WORK-Felgen fahren....

Langfristig ist es dann so, das solche Händler recht schnell die Tore zusperren und dann ist nichts mehr mit Reklamation oder schnell mal was fragen.

Werkstatt oder Händler vor Ort sind einfach eine unverzichtbare Sache!

Wir hatten erst am Freitag einen M3-Fahrer, der seine 19"-Michelin nach wochenlangem Suchen im Internet endlich zu dem Preis bekommen hat, den er wollte...

Leider ist er dann schon ein paar Wochen schon fast auf der Karkasse gefahren, weniger als 0mm Profil...

Dann gings ans Suchen nach einer Werkstatt, die sie montiert.

die einen konnten es nicht montieren, die anderen wollten nicht und die dritten wollten viel Geld dafür....

Dumm gelaufen...

Sowas kann sich nur jemand mit viel Zeit leisten, oder ist Zeit heute nicht mehr Geld?????

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
wisst ihr was bmw sagt wenn bei leasingfahrzeugen an den kotflügeln bisschen gezogen wird?

Bei Leasing-Fahrzeugen sollten nur Veränderungen vorgenommen werden, die bei Rückgabe des Wagens

wieder vollständig rückrüstbar sind!

Wenn die Kotflügel gezogen wurden, ist das natürlich nicht mehr rückgängig zu machen...

Gruß Daniel

@daniel

Du hast deine Kotflügel ja auch vom Premio Reifendienst bearbeiten/ziehen lassen oder ?? Müssen ja eigentlich recht gute Arbeit geleistet haben, jedenfalls siehts bei dir Top aus.

Vom Premio-Reifen-Service gibts ja mehrere Stützpunkte. Bei welchem hast du die Bearbeitungen durchführen lassen? Wenn das nicht allzu weit ist, bin ja aus Österreich, würd ich mich auch gern diesem "Profi" von Premio anvertrauen. Da er es bei dir ja :-))! hingebracht hat.

Was hat dir das bearbeiten ca. gekostet ? Ein Tuner in Österreich will lediglich 200,-- EUR für die Hinterachse Bördeln und Ziehen, kommt mir wenig vor. Sollte es so gut wie bei dir gemacht sein bin ich natürlich gern bereit auch das nötige auszugeben.

mit besten Grüßen, Michael

Meiner Meinung nach sind Reifenhändler in den seltensten Fällen die optimale Wahl für Karosseriearbeiten.

Es kommt nicht oft vor, das die einen echten Karosseriebauer oder Lackierer in den eigenen Reihen haben. Oder jemand mit sehr viel Erfahrung dabei.

Das Problem beim Ziehen usw. ist nämlich nicht nur das der Lack abplatzt oder die Rundung schön aussieht, sondern auch, das die Karosse auch in einem Jahr noch ansehnlich ist.

Sprich Versiegelung usw. muß optimal sein.

Wer möchte schon an so neuen Autos gleich Roststellen sehen!!!

Christian

@ Mig

Bei mir war es der Premio-Reifenservice in Dornstadt ( nahe Ulm )!

Den Preis kann ich dir nicht mehr genau sagen, da bei mir in 3 Etappen bearbeitet wurde....

1. nach Montage der ehem. BBS CH 19"

2. nach Montage des H&R Gewindefahrwerks ( wegen Einfederweg )

3. nach Montage der BBS LeMans 19"

Gruß Daniel

@Christian

Ja da hast du vollkommen recht. Aber wenn ich mir Daniels Kotflügel ansehen, sieht es schon nach dementsprechenden können und Erfahrung aus :wink:

@daniel

Hast du immer beim Premio bearbeiten lassen, bzw. das letzte mal bei der BBS Le Mans Montage wurden da, die meiner Meinung nach ja schwierigsten Arbeiten weil breiteste Felge, auch von Premio durchgeführt :-?

Also wenns so perfekt wie bei dir wird, hast du einen dortigen Ansprechpartner bzw. weißt du genau wer die Arbeiten bei dir durchgeführt hat, dann bin ich auch gern bereit die 300km zum Premio zu fahren. Natürlich benötige ich dann einen Namen der Person der es bei dir so gut hinbekommen hat :-))!O:-)

mfg Michael

@ Mig

Ja, alle Arbeiten an den Radhäusern wurden beim Premio-Reifenservice gemacht!

Bei diesem Premio-Service gibt es nur einen Meister, der Karosseriebearbeitungen macht, daher dürfte es keine Verwechslungen geben.

Die heftigsten Bearbeitungen waren bei der Montage der LeMans!

Allerdings war der Meister selbst mehr als überrascht, dass der Lack nicht gerissen ist...er vermutet, dass ein Großteil des "Glücks" auf meine besondere "Cairbon-Lackversiegelung" geht die den Lack widerstandsfähiger und stabiler macht ( www.cairbon.de ).

Gruß Daniel

Vielen Dank für die Info`s!

Na dann werd ich mich mal bei denen erkundigen ob sie es nochmal versuchen möchten :D

Deine Felgen hast du auch direkt von denen bekommen?

Ja deine Versiegelung ist ein Traum, nur leider etwas teuer. Aber gute Sachen haben nun mal ihren Preis.

Danke nochmal, mfg Michael

PS: Wie viel Federwegsbegrenzer musstest du an der HA verbauen damit es jetzt nicht mehr streift ?? Setzt er oft auf oder ist es erträglich. Ich bin am WE mit einem Compact auf der Autobahn mitgefahren, welcher ziemlich Tief war und Federwegsbegrenzer drinnen hatte. Bei größeren Sicken setzte er relativ flott auf den Begrenzern auf.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mig,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Meister bei Premio ist sicher froh, wenn er solche Blechorgien nicht so oft machen muß...kann ja auch einige Kosten nach sich ziehen, wenns eben nicht klappt.

Wenn jemand, wie Daniel, 2 Sätze Top-Felgen mit Reifen (und wer weiß wieviel vorher schon dort gekauft wurde), dann ist es natürlich kein Thema, sowas zu machen - der Kunde könnte ja woanders hingehen und dann fehlt einem einiges an Umsatz!

Wie das bei einem Auswärtigen ist, der nur ziehen lassen will, da wäre ich vorsichtig.

Frag doch erstmal bei Karosseriebauern vor Ort. Bei den meisten gibt es sogar Garantie auf die Arbeit oder zumindest Kulanz, wenn etwas mal nicht mehr so ist.

Außerdem ist dann der Weg bei Rekamationen kürzer.

Christian

@ Mig

Der Meister vom dortigen Premio-Reifenservice war froh, dass er diesen Tag hinter sich gebracht hatte... Deshalb kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er bei dir zu einem erträglichen Preis den gleichen Aufwand nochmals macht. Zitat: "Beim nächsten E46 müssen wir eindeutig einiges mehr verrechnen, die geschätzte Arbeitszeit und das Risiko reichen vorne und hinten nicht". Wenn du die Felgen von einem anderen Händler kaufst und dann zu diesem Premio-Service gehst wird der Chef dort nicht gerade begeistert sein, wie AxelF schon sagte.

Ich würde es jetzt wahrscheinlich auch bei einem Karosseriespezialisten machen lassen, da nur dort die perfekte Lösung ohne Berenzer möglich ist.

Im Alltag merkt man die Begrenzer seltener, aber auf der Autobahn recht häufig!

Gruß Daniel

  • 9 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...