Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 570S Erfahrungen?


Chris911

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 12.6.2019 um 09:17 schrieb RC:

Sagen Menschen, die selbst keinen Sportwagen fahren? ? ?

Mit diesem Vorurteil bzw. Falschinterpretation sind hier schon mehr Neu-User "baden" gegangen. Nicht alle haben einen Geltungsdrang bzw entsprechendes Mitteilungsbedürfnis. 

  • Gefällt mir 6

Und wieder ein anfangs interessanter Thread, der einfach nicht mehr lesbar ist. Das hält man ja im Kopf nicht aus. Ist es eigentlich so schwer beim Thema zu bleiben? Da gibt es zum größten Teil 0,0 guten Input zum Thema - nicht der Sinn eines Forum... :crazy:

  • Gefällt mir 4
vor 47 Minuten schrieb F40org:

Mit diesem Vorurteil bzw. Falschinterpretation sind hier schon mehr Neu-User "baden" gegangen. Nicht alle haben einen Geltungsdrang bzw entsprechendes Mitteilungsbedürfnis. 

Wenn Du meinst. ?

Was ist eigentlich CNG? ?

Gast GT_MF5_026

Um hier wieder einmal etwas zum Thema zu schreiben:

 

Mein 570s Coupé habe ich zwischenzeitlich gegen einen 570s Spider (Neuwagen) getauscht. Zudem steht neu auch ein 600LT in der Garage. Somit habe nun den 2. und 3. Wagen aus der Sport Series. Meine Erfahrungen? Eigentlich ist es ja selbstredend, wenn ich schon den 3. habe...

 

Ich liebe die Sport Series. Die Autos sind agil, schnell, machen tierisch Spass. Das Interieur ist schlicht, aber - von der Sitzverstellung abgesehen - funktional. Egal ob 570s, 570s Spider oder 600LT - ich geniesse jeden Moment auf der Landstrasse. Vor einigen Tagen fuhr ich erstmals mit dem 600LT einen Pass hoch - das auf praktisch verkehrsfreier Strasse. Was da an Glückshormonen durch meinen Körper schoss!

 

Auf meinem Coupé musste ich beim Eintausch nur gerade 10 % des bezahlten Preises abschreiben, was für 12 Monate und 4000 km vergleichsweise wenig ist. Auch mit dem Wagen genoss ich jede Sekunde - ich wollte einfach ein Cabrio bzw. zusätzlich zum 600 LT machte das Coupé einfach kein Sinn.

 

Und dann darf ich noch meinem Händler ein grosses Kompliment machen. Ausgesprochen kompetent, hilfsbereit und fair. Ich fühle mich da bestens aufgehoben. 

vor 12 Stunden schrieb F40org:

Mit diesem Vorurteil bzw. Falschinterpretation sind hier schon mehr Neu-User "baden" gegangen. Nicht alle haben einen Geltungsdrang bzw entsprechendes Mitteilungsbedürfnis. 

...man sollte aber in einem Sportwagenforum schon ab und an noch Sportwagen präsentieren dürfen, ohne gleich Geltungsdrang attestiert zu bekommen.

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chris911,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Natürlich. Aber man sollte nicht Behauptungen in den Raum stellen die man selbst nicht belegen kann. Nicht jeder Teilnehmer wird seine Garage oder besser den Garageninhalt offen legen. Manche tun das was schön ist für ein Forum, manche haben aber dieses Bedürfnis nicht.

vor 19 Stunden schrieb RC:

So nach dem Zufallsprinzip... ? 

 

vor 15 Stunden schrieb RC:

Wenn Du meinst. ?

Was ist eigentlich CNG? ?

 

vor 14 Stunden schrieb RC:

 über meinen Beitrag ausgelassen haben. Nicht mehr und nicht weniger. ?

 

Zurück zum Thema.

Geschrieben vor 5 Minuten

Na ja, vielleicht hilft Haarwasser?! ?

 

Du machst es einem aber wirklich nicht einfach normal zu diskutieren. Kleine Spitzen sind ja völlig in Ordnung und beleben eine Diskussion, aber bei dir hab ich das Gefühl du möchtest manchmal einfach nur Unruhe stiften und trollen.

________________________________________ mein letzter OT Beitrag in diesem Thema, sorry____________________________

 

 

vor 15 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Um hier wieder einmal etwas zum Thema zu schreiben:

 

Mein 570s Coupé habe ich zwischenzeitlich gegen einen 570s Spider (Neuwagen) getauscht. Zudem steht neu auch ein 600LT in der Garage. Somit habe nun den 2. und 3. Wagen aus der Sport Series. Meine Erfahrungen? Eigentlich ist es ja selbstredend, wenn ich schon den 3. habe...

 

Ich liebe die Sport Series. Die Autos sind agil, schnell, machen tierisch Spass. Das Interieur ist schlicht, aber - von der Sitzverstellung abgesehen - funktional. Egal ob 570s, 570s Spider oder 600LT - ich geniesse jeden Moment auf der Landstrasse. Vor einigen Tagen fuhr ich erstmals mit dem 600LT einen Pass hoch - das auf praktisch verkehrsfreier Strasse. Was da an Glückshormonen durch meinen Körper schoss!

 

Auf meinem Coupé musste ich beim Eintausch nur gerade 10 % des bezahlten Preises abschreiben, was für 12 Monate und 4000 km vergleichsweise wenig ist. Auch mit dem Wagen genoss ich jede Sekunde - ich wollte einfach ein Cabrio bzw. zusätzlich zum 600 LT machte das Coupé einfach kein Sinn.

 

Und dann darf ich noch meinem Händler ein grosses Kompliment machen. Ausgesprochen kompetent, hilfsbereit und fair. Ich fühle mich da bestens aufgehoben. 

Ersteinmal GLückwunsch zum 600LT. Ein geniales Fahrzeug!!!

 

Merkst du Unterschiede in der Fahrdynamik vom 570 Coupe zum 570 Spyder?

 

Was die 10% angeht... Resultiert das aus einem höheren möglichen Nachlass beim Preis des Spyders, war dies ein "Gefallen" des Autohauses aufgrund der guten Beziehung oder ist der Werterhalt in den ersten Jahren beim 570s einfach so gering?

Gast GT_MF5_026
vor 2 Stunden schrieb SHTAEWFLAINK:

Ersteinmal GLückwunsch zum 600LT. Ein geniales Fahrzeug!!!

Danke - der Wagen ist wirklich genial.

 

vor 2 Stunden schrieb SHTAEWFLAINK:

Merkst du Unterschiede in der Fahrdynamik vom 570 Coupe zum 570 Spyder?

Nein. Bei meinem Einsatzprofil (Schwarzwald und Passstrassen) und meinem Fahrkönnen sind mir keine wesentlichen Unterschiede aufgefallen. Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit, beide Autos im Vergleich in IDIADA auf dem Testgelände zu fahren. Auch dort ist mir kein signifikanter Unterschied punkte Fahrdynamik aufgefallen. Interessanterweise wählte der Instruktor selber jeweils ein Spider. Ob das Zufall war, weiss ich nicht.

 

Aus meiner Sicht sollte man sich nur dann für das Coupé entscheiden, wenn man

 

a) ein Coupé bzw. kein Cabrio will

b) das Coupé günstiger ist

c) unbedingt eine Ablagefläche hinter den Sitzen will, welche dem Spider fehlt. Der hat dafür bei geschlossenem Dach Platz im Verdeckkasten (zum Auto gehören spezielle Packstaschen, damit dieser Raum nutzbar wird).

d) gewisse Extras nur für das Coupé verfügbar sind.

 

vor 3 Stunden schrieb SHTAEWFLAINK:

Was die 10% angeht... Resultiert das aus einem höheren möglichen Nachlass beim Preis des Spyders, war dies ein "Gefallen" des Autohauses aufgrund der guten Beziehung oder ist der Werterhalt in den ersten Jahren beim 570s einfach so gering?

Zu meinem (vermuteten) Status bei meinem Händler äussere ich mich hier nicht. Tatsache ist jedoch, dass der Wagen wieder zu dem Preis ausgeschrieben wurde, den ich seinerzeit bezahlt habe. Ich denke, dass der Händler tatsächlich nichts verlieren wird bzw. die Aufbereitungskosten usw. gedeckt sein werden. Ein Fähnchenhändler hätte allerdings bestimmt 15 - 20 % weniger offeriert.

 

Das Problem McLaren ist, dass die Autos im Quervergleich zur Konkurrenz eigentlich günstig sind, aber trotzdem hohe Nachlässe nötig sind, um sie zu verkaufen. Gemessen am Listenpreis ist der Wertverlust enorm. Gemessen an den (zumindest von mir) bezahlten Preisen, ist der Abschreiber absolut im erträglichen, sprich vergleichbaren Rahmen. Zwischenzeitlich habe ich 3 McLaren eingetauscht und war jedes Mal positiv ob des Anrechnungspreises überrascht. Umgekehrt bin ich aber auch ein angenehmer Kunde, da ich eigentlich nicht feilsche. Ich bezahle gerne gut für eine GUTE Leistung. Halte ich am Arbeitsalltag so. Und zudem ist es mir echt peinlich, bei einem Luxusobjekt von mehreren kEUR 100 um ein paar Euronen zu feilschen.

 

 

Am 13.6.2019 um 13:16 schrieb GT_MF5_026:

Aus meiner Sicht sollte man sich nur dann für das Coupé entscheiden, wenn man

.....

d) gewisse Extras nur für das Coupé verfügbar sind.

Echt? Welche Extras hat nur das Coupe? Wußte ich gar nicht.

 

Hab jetzt über 5k Kilometer auf meinen 570S und bin auch sehr zufrieden. Immernoch bin ich begeistert wie der voranschiebt. Da kann keines meiner bisherigen Autos auch nur ansatzweise mithalten.

Bis auf eine mehr oder weniger selbstverschuldete Tiefenentladung keinerlei Probleme.

 

Enttäuscht bin ich eher von der McLaren Produktpolitik. Die schmeißen so viele neue Modelle in den Markt, dass dieser meiner Meinung nach ziemlich gesättigt ist.

 

In einem vorherigen Posting schrieb jemand, dass ein TrackPack über 200k kostet. Tja, Liste. Ich weiß von einem, der ging für 180k NEU "über die Theke".

  • Gefällt mir 2

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt auch einen Mclaren 570 GT zugelegt und muss nun nach 5000Km sagen das das ein Traumwagen ist.

Dieser Wagen kombiniert  für mich einen Alltagswagen mit Fahrwerten die nur ein Supersportwagen aufbieten kann.

Ich habe mich für den GT entschieden da er mit der Heckscheibe und dem Panoramadach für mich die schönere Silhouette hat.

Ich bereue meine Entscheidung von Ferrari auf Mclaren gewechselt zu haben überhaubt nicht.

Ich kann nur jedem empfehlen der den Gedanken hat sich einen Sportwagen zulegen zu wollen den Mclaren 

 zumindest einmal zu Fahren.

 

Viele Grüße

IMG_20190506_160341.jpg

  • Gefällt mir 16
  • Wow 1
  • 6 Monate später...

Sehr schöner Thread...

 

Spiegelt absolut wieder was ich an Erfahrung mit meinem 570GT er"fahren" habe. Wieso hier allerdings die Leasingdeals so schlecht geredet werden kann ich absolut nicht nachvollziehen ? mein 570GT hatte einen Bruttolistenpreis von 250k und ich zahle für 30Monate Leasing 55k Brutto. Kaufen kann ich das Fahrzeug danach immernoch und habe nicht das Risiko dass der Preis evtl abstürzt...was tatsächlich bei einer Wirtschaftskrise regelmäßig vorkommt. Außerdem war er neu und nicht gebraucht! Einziges Manko ist der Sound. Er hat einen schönen Klang jedoch eher ähnlich einem Rennmotorrad. Auch das Ansprechverhalten ist bei einem Sauger halt noch aggressiver. Aber damit endet auch meine Liste an Verbesserungsvorschlägen. 

Viel Spaß euch noch bei weiteren Diskutieren eurer wahrlich schicken Sportwagen!

Lg Lars

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...
Am 12.6.2019 um 22:28 schrieb Gast GT_MF5_026:

Um hier wieder einmal etwas zum Thema zu schreiben:

 

Mein 570s Coupé habe ich zwischenzeitlich gegen einen 570s Spider (Neuwagen) getauscht.

und was hat dein Spider für eine Spezifikation? Schau mich auch für einen 570 Spider um. Wenn man dann noch eine dezente Farbe will, ist der Markt an Fahrzeugen in der Schweiz ziemlich bescheiden :-(.

  • 3 Monate später...

Mal was zu Thema...

 

Grad mit nem Kumpel telefoniert....hat mit seinem 570S jetzt über 95.000 km weg und läuft super. Keine großen Probleme und mega zufrieden.

 

Auto ist knapp 5 Jahre alt....

  • Gefällt mir 5
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...