Jump to content
Thorsten0815

Wenn Harry Potter einen Motor restaurieren würde

Empfohlene Beiträge

Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Erkennt einer das Auto?

• Gefällt mir 3
Fast-Ferraristi CO   
Fast-Ferraristi
Geschrieben

Super klasse !  Für einen wie mich der keine Ahnung von Motoren hat, war das super interessant mal zu sehen, welche Teile da alles dran sind.

Beruhigend ist zu wissen, dass auch bei den Experten beim Zusammenbau immer was übrig bleibt.

Ich kenne das nur von Ikea  X-)

BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Thorsten0815:

Erkennt einer das Auto?

Triumph Spitfire, siehe Minute 2:11

IMG_5350.thumb.PNG.26a1fa144e0649d9bcde3dea5d5b549a.PNG

IMG_5351.thumb.PNG.f6a414537704f05f05087987f661603e.PNG

• Gefällt mir 2
991 CO   
991
Geschrieben

Spitfire.

Das reinigen war aber megaschnell    !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• caval lino
      Ferrari 308 GTSi QV Steuerung zeit für Zahnriemen
      Ich habe eine Frage an euch, mein Mechanico kommt nicht weiter, weil er mir sagt, er braucht Steuerungzeit für den Zahnriemen !
      Er hat den Motor ausgebaut und alle Dichtung erneuert  und teile ersetz. 
      Ich dachte immer das der Motor ein Null punkt hat um die Riemen drauf zu ziehen ! 

L G Lino  
    • copcograu
      Hallo,
      mich würde interessieren ob jemand hier eine ähnliche Erfahrung  wie ich gemacht hat! Folgendes, bei meinen beiden QP fahre ich ohne irgendwelche Probleme die Luftfilter von BMC! Vorteil: etwas mehr Luftdurchsatz, und lange Zeit wiederverwendbar, da für mehrmalige Manuelle Reinigung vorgesehen!...jetzt habe ich dem Scaglietti auch 2 (li+re) Neue spendiert, und auf der Probefahrt mit den Filtern kam nach ca. 20 km die Fehlermeldung:
      "Defekt Motorkontrollsystem". Fahrzeug fährt aber trotzdem unverändert gut.
      Könnte das sein, dass die Luftmassenmesser mit dem plötzlichen erhöhten Durchsatz nicht klarkommen, bzw. die anderen Werte in der ECU eine Fehlermeldung auslösen? Hat jemand von euch sowas bei seinem Maserati oder Ferrari schonmal gehabt, und kann das bestätigen?...oder war das evtl. nur ein Zufall bei mir das ausgerechnet bei dieser Probefahrt etwas anderes den Geist aufgibt?
      (Lambda, LMM....usw.)Termin bei der Niederlassung zum auslesen habe ich schon angemeldet, wollte aber eure Erfahrung und/oder Meinung dazu hören.
      Danke für eine Info!
      Uli
    • Zita
      Hallo,
      hat jemand von euch ein Bezugsquelle für die äußeren Kugellager der Zahnriemenantriebsräder?
      Knapp 100€ pro Stück erscheinen mir etwas übertrieben.

Gruß
      Stefan
    • Inga78
      Bitte um Hilfe 

Habe ein Porsche carrera 2 von 1991 ( in Bolivien) ,  fast 8 Jahren wurde dieses Auto nicht gefahren, ab und zu hat mein Vater diese gestartet.
      weil ich diese jetzt verkaufen möchte hat mein Vater gemerkt das er räucht, wenn das Fahrzeuge nach 2-3 Tage gestartet wird kommt kein Rauch am 4-5 Tag kommt wieder Rauch, dass aber nur am starten.
      ich wäre so froh wenn dir mir da helfen könnten.

meine andere frage

ich wohne fast 8 Jahre in der Schweiz und mein Porsche ist bei meine Eltern in Bolivien,  weil gerade am ein Geschäft aufbauen bin, brauche das Geld und möchte diese verkaufen. In Bolivien habe ich ein Angebot von 40'000 CHF bekommen. Könnte ich es teuerer in der Schweiz verkaufen ? Er ist sehr gut Zweck, 107'000 millen, Cabrio.
      Mein Vater Schweizer und Mechaniker ( weiss aber vom Rauch nicht was es sein könnte) hat den Porsche vor ca 10 Jahren in Chicago, dass Fahrzeug war nicht für den Verkauf bestimmt, ich trenne mich sehr ungern aber ich muss mich opfern und riskieren. 

( sorry für mein schlechte Deutsch, spanisch Mutter Sprache ) 

Grüsse 
    • paul01
      Hallo,
      wie in einem anderen Thread angekündigt kommt hier das Ersetzen eines verrotteten Wasserstutzens:

Gruß
      Paul