Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Spider

Kantega32996

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Bin jetzt 4 Jahre Porsche 997 Carrera 4s Cabrio gefahren. 

Interessiere mich jetzt für einen 360 Spider... 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit dem Dach. Mechanick usw. 

Worauf sollte man achten.? 

Danke???

Geschrieben

Hallo. Erkläre uns doch kurz deine Präferenzen. F1 oder Handschalter? Laufleistung bis? Preislimit? Dann kann dir hier sicher geholfen werden.

Geschrieben

Protipp: Einfach mal ein bisschen im Ferrari 360 Subforum einlesen. Dann werden 90% deiner Fragen geklärt.:-))!

Geschrieben

F1 sollte es schon sein.... 

60000. km 

70000 Kilo 

Geschrieben

Mein tip sei ganz net zum jo.e. 

Ohne Scherz der kennt sich mit 360 gut aus. 

Aber so wie @nero_daytona sagt es ist schon sehr viel im Forum drin. 

Geschrieben

Wieviel km willst Du damit im Jahr fahren?

Als Alltagsauto ist der 360er sicherlich mit

dem Porsche nicht zu vergleichen

Geschrieben

Also ich hab die Erfahrung mit Porsche und Ferrari gemacht. 

Der Porsche ist mit keinem Ferrari vergleichbar. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Kantega32996:

60000. km 

70000 Kilo 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&scopeId=C

...hier sind einige Angebote zu deinen Angaben,...wobei die alle nicht so schwer sind....:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kantega32996,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kantega32996:

Da hast Du eine große Auswahl. Bestimmte Vorzüge bei der Farbe?

Geschrieben

Rot ist halt sehr auffällig. 

steht im mobile einer drin in dunkelblau mit braunem leder. 

Würde aber sowieso nich viel fahren. 

Geschrieben

Ja, stimmt. Die soll man ja auch nicht viel fahren.

Geschrieben

Rob "Spaghetti" hat mehrere 360er und andere Ferraris im Einsatz und berichtete die 10 Pannen bei diesem Auto 

Geschrieben

Der Film ist doch Müll. Von all diesen "Problemen" hatte ich nur die Sticky Knöpfe und die leichte Undichtigkeit, wenn man direkt mit dem Hochdruckreiniger auf die Dichtung hält. Das sind aber keine Probleme vom 360 oder Ferrari sondern von vielen Autos aus der Zeit.

Ansonsten ist der 360 ein sehr robustes und dankbares Auto. Vor allem als Handschalter auch für mehr km pro Jahr geeignet. Ich tippe im Schnitt wechselt man bei der F1 doppelt so oft die Kupplung wie beim Handschalter. Vor allem auch weil sie dort in der Regel nicht richtig eingestellt ist oder man sie "falsch" fährt.

Ansonsten kann man oberflächlich sagen: Kauf ein gutes Auto mit voller Historie und spare nicht am falschen Ende. Dann hast du damit viel Spaß!

Geschrieben

Das zeitlose moderne Design täuscht halt immer wieder darüber hinweg dass f355 oder 360 mittlerweile in die Jahre gekommene Pflegefälle sind wie man vielerorts hört. Es ist aber gut wenn ein Käufer das vorher weiß. der Rob "Ferrari "erklärt das auch ganz gut, er will ja niemanden abhalten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb jo.e:

@F400_MUC

Aha... wieso? :huh:

Jochen, wenn ich mal was schreibe, bei dem Humor, Ironie oder Sarkasmus nicht dabei ist, dann schreibe ich das vorweg.

P.S.: Ich bin mitm Maserati und dem Ferrari zum (Eisbach-)Surfen gefahren. Einen 360er kaufen und nicht fahren ist jämmerlich traurig...

Geschrieben

In die Jahre gekommen Pflegefälle? Sorry, aber du hast keine Ahnung!!! Das hilft dem Threadersteller sicher nicht. Horrorgeschichten haben auch mich damals abgehalten einen 360 zu kaufen. Habe dann eine neue Corvette mit Garantie gekauft. Wollte eben Sportwagen fahren und 100% Sicherheit haben. Letztlich habe ich damit Geld verbrannt, weil ich eigentlich ja Ferrari fahten wollte. Man sollte sich von Horrorgeschichten nicht abhalten lassen.

@F400_MUC

Mit Smileys wäre das geschriebene Wort oft besser verständlich. :D

Geschrieben

Guten Abend. 

So zwischen Fußball und I-Pad. 

Ich hatte geschrieben das ich sowieso nicht so viel fahre, was heißen soll , das ich direkt über meiner Autowerkstatt wohne und ich nur dann fahre wenn es passt /Zeitlich/Wetter/ . 

Bin die letzten 4 Jahre 997 4 s Cabrio gefahren. In dieser Zeit ca. 15000 Km. Denke es werden mit einem 360 nicht mehr werden. 

Ich finde Den 360 Spider sehr schön / für mein Budget./ 

Vielen Dank für die meist brauchbaren Antworten und Erfahrungen. 

Auto geht kaputt Auto wird repariert. ????. 

Lg 

Geschrieben

Dann ist der 360 ein perfektes Auto. Sehr robust, keine Kinderkrankheiten die nicht schnell und günstig zu beheben sind, gute Ersatzteillage und das Autoacht Spaß.

Das Verdeck funktioniert auch ohne Probleme, manchmal hakt es auf Grund der kleinen Abdeckklappen an der Seite aber das wars.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...