Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unverantwortlicher E34-Fahrer! Habt ihr so eine Bremsscheibe


Steff

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, sieht eine Bremsscheibe ungefähr so aus: silbitz5.jpg

Nach dem der 5er eines betagten Herrn gestern abgeschleppt wurde haben die sich seine Bremsen angesehen und die sah so aus :eek:

BremscheibeE34.JPG

Der war bis vor kurzem noch auf unseren Straßen unterwegs! *kopfschüttel*

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

FrazerNash schrieb am 2002-02-19 12:10 :

Schick..... :grin: !

halten die auch nicht? :???:

hab gehört dass die von Porsche gut sind aber irgendwelche andere firmen hätten die nachgebaut und die wären nach einigen km schon aus einander geflogen :roll:

mxmagnum schrieb am 2002-02-19 12:16 :

halten die auch nicht? :???:

hab gehört dass die von Porsche gut sind aber irgendwelche andere firmen hätten die nachgebaut und die wären nach einigen km schon aus einander geflogen :roll:

NEEEIN, ich meinte, daß Porsche den Keramikbremsen eine Lebensdauer im sechsstelligen km-Bereich zutraut... und die Bremsen auf dem pic oben sehen auch aus, als sei der Kerl mit denen über 100.000 km gefahren....logo? :grin:

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Mann oh Mann, also sowas hab ich in meinem Leben noch nie gesehen. Die Bremsscheibe allein wäre als solche gar nicht zu erkennen gewesen. Dass sowas auf unseren Straßen unterwegs ist, finde ich doch sehr erschreckend.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steff,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hat der 5er das denn überhaupt mitgemacht?

Normalerweise sinkt doch die Bremsflüssigkeit unter den Schwellenwert - wenn sie nicht nachgefüllt wird - wenn die Bremsscheibe zu sehr abgenutzt ist und es bei der manuellen Schaltung kein normales Schalten mehr möglich und bei der Automatik ist nur noch ein Notprogramm möglich.

achso dann hab ich das falsch verstanden frazerNash

danke für die aufklärung!

hab mich auch gewundert denn die Porsche bremsen sind super die werden ja auch nicht umsonst bei vielen getunten Fahrzeugen verwendet!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...