Jump to content
Tomy 348

Zischen aus dem Tank

Empfohlene Beiträge

Tomy 348   
Tomy 348
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

Ich habe einen 348er TB Bj 1993 mit 22200KM auf der Uhr.

Wenn ich nach längern Ausfahrten den Tankdeckel öffne zischt es gewaltig.

Definitiv ist es ein Überdruck der im Tank ist.

Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht?

 

LG Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
blox79 CO   
blox79
Geschrieben

Hallo Thomas,

 

Macht mein 355er auch. Der leichte Überdruck entweicht beim öffnen des Tankdeckels sofort und ist normal.... 

 

Was heisst ; zischt gewaltig? Probleme den Tankdeckel abzuschrauben?

 

Gruss

 

Tomy 348   
Tomy 348
Geschrieben (bearbeitet)

HI ,danke auch

Ne, lässt sich leicht  abschrauben.

Schon unheimlic,h aber eigenzlich müsst das Tankentlüftumgventil den Druck ausgleichen.

 

LG

bearbeitet von Tomy 348

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Holgi348ts
      Hallo,

      hat hier bei CP schon jemand Erfahrungen mit der reinen Endrohrvariante von Fuchs für den 348 gemacht ?

      Lautstärke ? Optik ? Preis-Leistungsverhältnis ?

      Nach meinen informationen wird diese Endrohrvariante für die Zweitopf-Version der 348 tb/ts angeboten. Der untere Topf fliegt raus und die Endrohre werden direkt an den oberen Topf geschraubt.

      Sieht optisch nicht schlecht aus und müsste eigentlich eine moderate Sound-Optimierung bringen.

      Grüße

      Holgi.
    • Rinaldo
      Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen.
      Mit kaltem Motor springt mein 348 auch nach mehreren Wochen ohne Probleme an, wenn nach mehreren Kilometer der Motor richtig warmgelaufen ist und ich den Motor abstelle, ihn jedoch sofort wieder starten will, passiert garnichts, als hätte ich die Batterie abgeklemmt. 
      Nach ca einer Stunde wenn der Motor wieder kalt ist, springt er wieder an als wäre nichts gewesen.Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, würde mich sehr freuen.
    • Bertigam
      Hallo liebe Gemeinde,
       
      ich bin auf der Suche nach dem Klima Bedienteil. Leider bisher ohne Erfolg.
      Habe das Teil schon von meinem Steueregeräte Profi testen lassen.
      Daher suche ich Ersatz, könnt ihr mir vll weiter helfen?
       
      Fehler : Klima sowie Gebläse ohne Funktion. Keinerlei Beleuchtung der Tasten etc.
       
      MfG Micha

    • Raymann11
      Hallo zusammen,
      Wie viele wissen, ist die Heckscheibe sehr stark im unteren Bereich gefährdet, Wasser zu „ziehen“ und dann beschlagen zu sein.
      Hat jemand Erfahrung mit einem Heckscheibentausch.
      VG
      Reimund
    • 348Enzo
      Hallo,
      bei meinem 348er ist der Öldruck innerhalb von 5 km von 5 auf unter 2 bar gefallen.
      Ölstand wurde vor der Ausfahrt noch kontrolliert.
       
      Im Ausgleichsbehälter befindet sich kein Öl mehr. 
      Das Auto hat weder geraucht, noch eine Ölspur gezogen.
       
      Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
       

×