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Geschrieben

Hallo Hajott,

hier hast du das falsche Zimmer erwischt. Hier gehts um Gaszüge.

Gruß

Paul

  • 1 Monat später...
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Geschrieben

Hallo,

 

kleine Info:

308_Gaszug1.thumb.JPG.f74b24d24d131ea45a1654631c125261.JPG

habe mal die Zugfeder #38 ausgehängt, um besser zu sehen, wieviel Spiel die Führung #33 zu #34 hat, also indirekt zur Drosselklappenachse. Da ist Spiel, aber das ist eigentlich kein Problem, da die Klappe ganz und sicher zugeht. Dann Zugfeder wieder eingehängt, also eigentlich Zustand wie vorher. Gasgeben ging dann schwerer als vorher. Wieder ausgehängt, dann evtl. etwas leichter als vorher. 

 

Am 19.6.2017 um 21:14 schrieb paul01:

erstmal noch daran gewöhnen, dass es jetzt so leicht geht.

Die Zugfeder hat sich nirgends verhakt, kann frei arbeiten. Deshalb ist das seltsam. Habe nun tatsächlich die Zugfeder ausgehängt und fahre so. Die Schenkelfeder #37 reicht, da nun sowieso alles leichtgängig ist.

 

Gruß

Paul

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

heute habe ich die Rückholfeder mal eingehängt:

image.thumb.png.f4454f9b464fe0b3e2c2dff49e8725e4.png

Bei meinem Auto ist es so, dass die Feder je nach Lage im Aufnahmeloch doch bis an den Luftstutzen kann. Spielt also eine Rolle, ob rechts oder links eingehängt. Beabsichtigt ist sowas nicht.

Gruß

Paul

Geschrieben

Hallo,

jetzt ein wenig ausgespart (gelb) an der Gussnaht des Ansaugstutzens:

image.thumb.png.996fe06fa8d6a42371669ad6df1b48fc.png

Gruß

Paul

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