Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Coupe Turbo vs. Honda Integra

Tralien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Wert von 6.7sec beim Integra erreicht man sehr schlecht, fehlende Traktion!

Der Coupe macht es ohne Problem!

ZX12R :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Den Wert von 6.7sec beim Integra erreicht man sehr schlecht, fehlende Traktion!

Der Coupe macht es ohne Problem!

ZX12R :lol:

Das Fiat Coupe hat auch "nur" Frontantrieb .. o_O ? Zumal der Integra mitunter als bester Fronttriebler gilt ?

Geschrieben

:D *lol* klar........

naja 100-200 in 12,9 bedeutet 0-200 in 19 sec. Wieviel wiegt dein Coupe und wieviel Nm hat er?

Bei 1350 kg und über 400 Nm dürfte die Zeit vielleicht drin sein, ansonsten eher nicht!

Geschrieben

Hallo Leute,

die Zeiten sind wahr, schliesslich bringt es doch nix irgendwas zu erfinden - wozu auch.

Meine Daten:

Wenning Chip, Supersprint Anlage, Luftfilter.

Ergebnis: ca. 275 PS, 365 Nm. Gewicht: 1310kg, tiefergelegt und Aerodynamik Kit von Cadamuro

Die Daten von 0-200 kann ich nicht definitiv bestätigen, da ich wie gesagt keine "Ampelstarts" mit meiner bella mache. Dafür ist sie mir zu schade. Die Daten sind gemessen von 100 bis 200 mit Stopuhr des Beifahrers. Eine gewisse Ungenauigkeit ist sicher dabei, aber sicherlich nicht im Sekundenbereich.

Referenzen:

- C 32 AMG (354PS) ist von 120 - 250 keinen Meter weg gekommen, bei 265 kmh ca. musste er auf die rechte Spur wechseln um Platz zu machen. (an der nächsten Raststätte haben wir dann ein wenig darüber geplaudert :) )

- S8 (360PS) dasselbe, aber (leider :D ) nur bis 240 wegen dem Verkehr. Konnte jedenfalls nichts rausholen, musste kurz sogar leicht vom Gas um den Sicherheitsabstand einigermassen einzuhalten.

Meiner Meinung nach liegt es am hohen Drehmoment und dem sehr brachial zugreifenden Wenningchip, sowie der guten Aerodynamik und dem geringen Gewicht des Coupes.

Gruss

Geschrieben
Meiner Meinung nach liegt es am hohen Drehmoment und dem sehr brachial zugreifenden Wenningchip, sowie der guten Aerodynamik und dem geringen Gewicht des Coupes.

meiner meinung nach ist das nicht der hauptgrund:

wie du schreibst fuhrst du hinter den besagten fahrzeugen. stichwort: windschatten! :wink:

Geschrieben

Hi,

genau aus diesem Grund (und aus Sicherheit) liess ich ca. 100m Abstand (was ja eigentlich schon weniger als der Sicherheitsabstand ist, jedenfalls bei 200kmh :D ).

Daher denke ich, dass der Windschatten da keine Rolle mehr gespielt hat.

Klar, wenn ich ihm am A*** klebe, komm ich auch nem Ferrari fast nach!! :D:D

Gruss

Geschrieben

Also ich denke nicht das du unter 20Sekunden hast um Deinen 20V+ auf 200Km/h zu katapultieren.Egal ob mit oder ohne Chip.Vielleicht mit Deinen 275Ps erreichst du in ca.23Sec die 200er Marke.Er ist wirklich schnell aber auch er hat Grenzen.

Zur erinnerung lancer Evo 280Ps 0-200Km/h ca 22 sec. und das mit 383Nm aus 2Liter Turbo.Leergewicht 1475Kg.

Nehmen wir an du startest gleichzeitig du verlierst mehr als 1Sek auf 100 aber von 100 auf 200 nimmst du dem Lancer 4sec ab. :-?

:wink2::wink2:

Geschrieben

ich würde mal sagen die 100-200 in 12,9 sind TACHO-Werte!?

Tache 200 bedeutet echte 180-190, also dann darf man ruhig ein paar sekunden hinzurechnen.

Sicher geht das Coupe mit 1310 kg sehr gut (man denke an den neuen Z 4 mit ähnlichem Gewicht und weniger Leistung). 19 sec. von 0-200 halte ich aber für etwas übertrieben. Ich würde 2-3 sec. drauflegen, dann passts

zum Vergleich (alles von http://www.track-challenge.com/ ):

Boxter S: 265 PS, 1386 kg, 23,6 sec.

S 2000: 240 PS, 1275 kg, 24,5 sec.

156 GTA: 250 PS, 1445 kg, 21,9 sec.

EVO VII: 280 PS, 1454 kg, 21,9 sec.

PS: einige Zeiten hier erscheinen etwas merkwürdig, z. b. schlechte Zeit des Boxter, gute Zeit des 156 GTA, aber was solls ...

Geschrieben

PS: einige Zeiten hier erscheinen etwas merkwürdig, z. b. schlechte Zeit des Boxter, gute Zeit des 156 GTA, aber was solls ...

Der GTA hatte 26.9s auf 200! SportAuto hatte sich verschrieben und sich in der nächsten Ausgabe korrigiert. Das Fiat Coupe hat doch das gleiche Gewicht wie der Boxter, also scheinen mir 23-24s auf 200 realistisch.

Geschrieben

Das Fiat Coupe 20V liegt laut zeitgenössischen MOT Test bei 26,5s von 0-200.

Also Auge in Auge mit einem R32, 147 GTA und klar schneller als ein serienmässiger Integra Type-R. Ich würde sagen der kommt auch einem S2000 leicht auf der Autobahn hinterher. In der Regel laufen die alle echte 250.

Man darf nicht vergessen, das Fiat Coupe ist ein Frontriebler und hat daher weniger Verluste im Antriebsstrangs als Allradler oder Hecktriebler sobald die Traktionsschwächen überwunden sind. Die 20V streuten alle leicht nach oben, die 16 V eher weniger. Gingen deutlich schlechter, aber immer noch gut.

Zumindest geradeaus geht der Fiat sehr gut. Bei der ersten Kurve aber ist

Feierabend. Wie sagte die Zeitschrift EVO: "Welcome to the world of

wheelspin". Sehr treffend.

:lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tralien,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der GTA hatte 26.9s auf 200! SportAuto hatte sich verschrieben und sich in der nächsten Ausgabe korrigiert. Das Fiat Coupe hat doch das gleiche Gewicht wie der Boxter, also scheinen mir 23-24s auf 200 realistisch.

Jo danke für die Aufklärung, hab mich schon gewundert ...

Will ja jetzt nicht den Fiat übermäßig verteidigen, aber die 365 Nm sind auch nicht zu vergessen.

Geschrieben

Ich fahre selber einen 2000er 20V Turbo Plus, ein Integra kann niemals ein würdiger Gegner sein, erst recht nicht wenn das Fahrwerk beim Fiat gefixt ist, d.h. V&H Sportgasdruckdämpfer + H&R Federn. Zudem der Fiat mit Turbo ausgerüstet welcher ab 2500U/min. kräftig Stoff reinpustet....beim Integra knallts erst ab 6500U/min, da bin ich schon im 3ten Gang! :D

Die Standardversion des 20VT (Jg. 2000) kam mit 220 - 230 PS (je nach Waste-Gate Einstellung durch Werk), mein Modell hatte ab Werk exakt 232PS, dazu die Luftbox-Mod, Sportfilter, Waste-Gate, Popp-Off, Supersprint-Auspuffanlage und Chip = 275PS und 380 - 400NM ! Bisher hat jeder Subi und Integra alt ausgesehen, ein Kollege hat ein S4 mit Chip (320PS), kommt auch nicht vorbei. Einem BMW M5 folge ich bis 230km/h problemlos. Weitere Beispiele folgen..... :evil:

Geschrieben

Hallo Leute,

Ja es waren Tachowerte. Allerdings ist zu sagen, dass der Tacho des Coupés sehr genau geht.

Ich habe leider das alte Coupe nicht mehr, aber jetzt einen Limited Edition. habe das Gefühl, dass dieser noch mehr Power hat, besonders obenraus. Mit Chip entsprechend noch mehr (obwohl derselbe Motor).

Ich werde demnächst, wenn ich mal Zeit finde, die BAB besuchen gehen, und möglichst realistische Zeiten messen gehen. Wie gesagt, unter 100kmh interessiert mich nichts, eher was darüber passiert.

Ich werde meinen Tacho mal messen lassen, damit ich die Genauigkeit einschätzen und einbeziehen kann, bringt mir ja nix wenn ich laut Tacho jedem Porsche Turbo nachkomme, aber auf der Bahn dann gnadenlos abstinke! :D:D

Meiner Meinung nach jedenfalls sind die 20s bis 200 zu schaffen (von 100 aus gemessen dann eben). Ich lasse mich aber auch (un-)gern eines besseren belehren! :D :D

Gruss

Geschrieben

@ Helldriver:

Dein Fiat hat mehr Hubraum, mehr Zylinder und mehr Ladedruck, dazu haste noch Fahrwerk und zich andere Sachen gemacht. Natürlich hat da ein Integra keine Chance. Aber ein serienmäßiger Fiat hat schon schwer zu kämpfen, denn jeder wird dir sagen, dass 30 PS Unterschied aufm Kurs net viel ist. Wenn ich am Turbo Motor tunen tu, da kannste sachen mit machen, da träumt son sauger nur von. Was glaubst du wies ausschaut wenn ich nen Turbo hätte :) (net bös gemeint)

zum Integra: die 6,7 sec sind nackt, also richtig serienmäßig. Viele Integras haber ne Nachrüstklimaanlage. Hab meine grad ausgebaut und verkauft, isn deutlicher unterschied. Wahrscheinlich trifft man viele solche auf der Straße, dann noch nen Subwoofer im Kofferraum und der Gewichtsvorteil is dahin. Aber ich bin ja auch so einer...

Geschrieben
Hallo Leute,

Ja es waren Tachowerte. Allerdings ist zu sagen, dass der Tacho des Coupés sehr genau geht.

Ich habe leider das alte Coupe nicht mehr, aber jetzt einen Limited Edition. habe das Gefühl, dass dieser noch mehr Power hat, besonders obenraus. Mit Chip entsprechend noch mehr (obwohl derselbe Motor).

Ich werde demnächst, wenn ich mal Zeit finde, die BAB besuchen gehen, und möglichst realistische Zeiten messen gehen. Wie gesagt, unter 100kmh interessiert mich nichts, eher was darüber passiert.

Ich werde meinen Tacho mal messen lassen, damit ich die Genauigkeit einschätzen und einbeziehen kann, bringt mir ja nix wenn ich laut Tacho jedem Porsche Turbo nachkomme, aber auf der Bahn dann gnadenlos abstinke! :D:D

Meiner Meinung nach jedenfalls sind die 20s bis 200 zu schaffen (von 100 aus gemessen dann eben). Ich lasse mich aber auch (un-)gern eines besseren belehren! :D :D

Gruss

Meine Tacho werte sind 100-200km/h 9.9s :wink: und ich hab das sogar gefilmt also wer nicht glaubt bekommt das Video. 0-100 hab auch gefilmt O:-) .

Geschrieben

Dragi dann setz das Video auf einen Server damit wir es Downloaden können.Und bitte in Echtzeit :D .

:wink2:

Geschrieben

Ja aber ein M3 E46 ,der hat folgende Beschleunigungswerte von 100-200Km/h ca.14Sec. je nach Streuung der Pferdestärken.

Und du willst dies in unter 10sec schaffenHört sich ein wenig übertrieben an.Normal 0-200 in ca.18,5 und du in 14,5sec. :lol:

Also auf dem Niveau von SL55AMG. :lol:

Aber nichts ist unmoglich M Gmbh fahren :D

Lass mich überaschen und warte mal gespannt auf Deinen Link. :-))!

Geschrieben

@Tralien:

Einverstanden, das "nackte" 20V Turbo Coupé schafft die 100er Marke in 6.5sec, maximales Drehmoment ist 320NM@5700U/Min, der Turbo bläst aber schon ab 2500U/Min kräftig rein... :lol: Ich werde aus meinem nächstes Jahr eine reinrassige Strassenrennkiste bauen, so um die 320PS und ca. 420NM sollten schon drinnliegen, Rücksitzbank raus, Käfig rein...und die elektrischen Fensterheber + Klimaanlage brauchts auch nicht mehr. Ein Leergewicht von 1150 Kilo dürfte realistisch sein (Original 1350kg) :wink2:

Geschrieben
@Tralien:

Einverstanden, das "nackte" 20V Turbo Coupé schafft die 100er Marke in 6.5sec, maximales Drehmoment ist 320NM@5700U/Min, der Turbo bläst aber schon ab 2500U/Min kräftig rein... :lol: Ich werde aus meinem nächstes Jahr eine reinrassige Strassenrennkiste bauen, so um die 320PS und ca. 420NM sollten schon drinnliegen, Rücksitzbank raus, Käfig rein...und die elektrischen Fensterheber + Klimaanlage brauchts auch nicht mehr. Ein Leergewicht von 1150 Kilo dürfte realistisch sein (Original 1350kg) :wink2:

Bin mal auf das Gewicht gespannt. Aber 1150 sind mit normalem "ausräumen" m. E. nicht drin.

Geschrieben
Ja aber ein M3 E46 ,der hat folgende Beschleunigungswerte von 100-200Km/h ca.14Sec. je nach Streuung der Pferdestärken.

Und du willst dies in unter 10sec schaffenHört sich ein wenig übertrieben an.Normal 0-200 in ca.18,5 und du in 14,5sec. :lol:

Also auf dem Niveau von SL55AMG. :lol:

Aber nichts ist unmoglich M Gmbh fahren :D

Lass mich überaschen und warte mal gespannt auf Deinen Link. :-))!

Hallo, das sind Tacho werte :wink2: nicht mit echte km/h vergleichen :wink: aber morgen kommt das Video

P.S. 210 km/h sind bei mir echte 200km/h :wink: also Morgen Stoppuhr in den Hand nehmen und Stoppen :wink2:

Geschrieben

danke für des lob, warn 2 große scheine die sitze.

dein vorhaben find ich gut, ist echt kompromisslos, so muss es sein. nur 200 kg werden schwer. mit nur entfernen isses da net getan. da musste auch viel tauschen, motorhaube und sitze auf jeden fall. bei mir warn sitze ca. 25 kg, und motorhaube ist nochmal so viel, aber die kostet ein vermögen.

Geschrieben

es wird schwer, da habt ihr recht. rückbank raus, beide sitze vorne austauschen, carbon-haube (wenn mich das finanziell nicht ruiniert... :-(((° ), hmmm.... :puke: das sind bei weitem noch keine 200kg, vielleicht sollte ich noch die wolfram-zustatzgewichte rausnehmen :D

Geschrieben

Dragi da lass ich mich aber überaschen. :D

Ich hoffe nicht dass ich eine Sanduhr zur Hand nehmen muss und das mit den 10 Sek. kein Witz war. :lol:

Ich meine ich habe ja das gleiche Auto aber gegen nen 911 Turbo hab ich kein Stich.Mit Deinen Angaben müsstest du in etwa gleich auf sein. :wink:

Aber es sind ja Tachowerte. :bored:

:wink2::wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...