Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Coupe Turbo vs. Honda Integra

Tralien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin neulich bergauf neben einem Fiat Coupe her gefahren, bei 50 sind wir beide aufs gas, bis ca. 140. Mich hat gewundert, dass ich nicht davon kam, also nehme ich mal an, der Fiat hatte kleinigkeiten am Steuergerät oder so vorgenommen, ist bei Turbo ja auch kein Problem. Und Bergauf spielt Drehmoment ja eh ne größere Rolle. Oder irre ich mich da. Kann der mir das Wasser reichen mit seinem Auto? Sieht das auf ebener Strecke anders aus? Wie muss man das Auto einschätzen? Was ist da mit , sagen wir mal 2000 € für Chiptuning, drin? Und wie ist das Serienfahrwerk? Der war nicht mal tiefer gelegt, leider gabs da keine Kurven :(

Muss aber sagen es war zwar kurz, aber sehr fair. Als ich bei 140 vom Gas ging, war immerhin nur 70 erlaubt, machte er auch langsam. Wär ja auch Quatsch da noch an mir vorbei zu ziehen. Wir hab uns so angeguckt und er war ziemlich überrascht, genau so wie ich. Mir schien dass er es das unentschieden respektierte, er hat freundlich gewunken mit so nem "Net schlecht!" Ausdruck. Sehr netter und fairer Fight :) Respekt

PS: Hab endlich Bilder von meiner Karre gemacht...

Link in der Signatur

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich weiß ja nicht, was du an deinem Honda gemacht hast, aber serienmäßig hat der Fiat roundabout 30 PS mehr als du.

Wie du schon geschrieben hast, ist er dir vom Drehmoment her auch überlegen. Genaue Werte hab ich jetzt aber nicht parat.

Sollten beide Autos Serienmäßig sein, denke ich, dass der Fiat schneller ist.

Geschrieben

sorry, wenn dun einen 20 v turbo als gegner hattest, ging er nicht voll aufs gas :D

nein die sind wahrscheinlich schneller als du, ohne tuning, mit tuning gehn die wie sau, ein 16v turbo ist sicher auch gleich schnell wie dein integra. die haben soweit ich weis 190ps und 1350 kg und die 20v turbos haben 220 ps und sind etwas schwerer. in den kurven dürfte ein integra gegen ein serienmässiges coupe minimal schneller sein.

Geschrieben

ich dachte es wär einer mit 190 PS. Aber dass es die auch mit 220 PS gibt wusste ich net. An meinem hab ich net viel gemacht. Hab 210 - 220 PS. Aber dafür nur 1150 kg. Dachte eigentlich dass das reichen müsste für nen gleich starken der 200 kg mehr wiegt.

@ wildduck: bestimmt stand der voll aufm gas, warum sollte er nicht vollgas geben, so groß ist der unterschied auch nicht. das könnteste von nem m3 behaupten, dass der nur mit mir gespielt hat...

Geschrieben

Es gibt 8 Coupe Typen(Habe ich auch nicht gewusst habe dies soeben gelesen)

1994 2.0Liter Sauger Motor 139Ps - 2,0Liter Turbo 190Ps

1996 1,8Liter Sauger Motor 131Ps - 2,0Liter Sauger 147Ps - 2,0Liter Turbo 220 Ps

1998 2,0Liter Sauger 154Ps

1999 2,0Liter Turbo 220Ps Sechsganggetriebe.

Die Modelle von 131Ps - 154Ps haben eine Sprinnt Zeit zwischen 9,2 sec und ca.8,0 sec.(Bin nicht ganz sicher)

Der 2,0 Liter Turbo hat soviel ich weiss um 6,3 sec.

Gegen alle hättest du eine Chance jedoch gegen den 6,3 Sekundeler wirds schwierig sein ausser auf Kurven wird Dein Integra schneller sein.

Quelle :Auto/Motor und Sport Gebrauchtwagen 2001.

:wink2::wink2:

Geschrieben

@Tralien

Mach dir mal keinen Kopf, dien Integra geht sehr gut, auch original! Was den Vergleich zum 20 V Turbo angeht, naja, die gehen wirklich sehr gut! Die haben über 300 Nm, einen guten cW-Wert (250 AB) und einen drehfreudigen 5-Zylinder! Ohne Tunig deines Integra hättest du ziemlich alt gegen ihn ausgesehn, keine Welten aber trotzdem..

Dank deinem Tuning wart ihr gleichschnell..

Hatte mal ein Rennen mit dem Fiat Coupé 20 V mit meinem 2. Subaru (218Ps aber mit Supersprintanlege und K&N, schätzungsweise 225 Ps also..) und da kam keiner dem anderen weg!

Ciao! :wink2:

Geschrieben

@Tralien: Ich finde auch das der 20VTurbo heftig abgeht, hatte mit meinem damaligen MR2Turbo(Overboost) auch grosse grosse Probleme, daß ist keine Schande!! :-))!:wink2:

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen. Coupé Turbo geht wie die Sau! :-))!

Ab 140 km/h zieht er meinem pummeligen S3 davon, darunter siehts etwa gleich aus. Hatte jedenfalls schon 2 "treffen" mit einem Turbo-Coupé-Fahrer aus meiner Nähe. Der kurze Sprint war fair, wir haben von 3 heruntergezählt damit auch beide gleichzeitig aufs Gas steigen. Sein Turbo war so laut, das ich meinen S3 kaum noch gehört habe.. O:-) Immer wenn sein Turbo eingesetzt hatte, machte er einen "Sprung" nach vorne.. da sieht man, dass der S3 schon noch ein wenig deftiger zur Sache gehen könnte.. X-)

Geschrieben

@Pubsi:War der unterschied Zu Deinem S3 groß?Bin jetzt etwas überrascht weil ich finde der S3(Wieviel Ps hat Deiner) geht echt gut?! :-?:wink2:

Geschrieben

Ja so nach 140 km/h zog er dann schon davon... wie schon gesagt. Weiter gingen wir aber nicht, das nächste 50er Schild kam leider zu schnell :(

Mein S3 hat serienmässige 225PS, meiner Meinung nach geht er nicht schlecht. Aber er ist halt schwer, laut Fahrzeugausweis fast 1600kg :oops:

Konnte meinen mal mit einem S2000 verlgeichen, da siehst Du aber alt aus im S3... :-o wie's mit dem Integra aussieht, weiss ich leider nicht.

gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tralien,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also hatte ja selbst den S3 210 Ps, hab den ja anschliessend bei B&B (Stufe 2) auf 272 Ps gebracht (Die hatte er aber nicht denke ich mal!)! Vom Drehmoment her fuhr der S3 sich genussvoll nach dem Tuning, herrlich! Hatte aber auf der AB in etwa die gleiche Leistung als jetzt mit dem R32! Kann zwar sein dass ich ein nach unten streuendes Modell erwischt hatte, naja..

Original ging der mir aber nicht gut genug, im 225 Ps-S3 von meinem Kumpel @Änder empfinde ich jedoch keinen Leistungsmangel, würde mich mit dem R32 aber nicht vor ihm verstecken.. :wink:

Denke mal das Verhältnis zwischen S3 und Fiat Coupé ist folgendermassen: 0-160 Km/h whrscheinlich nur ein leichter Vorteil für das Coupé, danach wir(d)kt der S3 etwas zugeschnürt, liegt aber wahrscheinlich eher an der gleichmässig verlaufenden Drehmomentkurve..! Nach 160 Km/h zieht das Coupé aber zunehmends weg und bei Geschwindigkeitsbereichen über 200 Km/h kann man mit beiden S3 wohl kaum noch folgen..

Man muss aber dazusagen dass der S3 mir persönlich immer noch gut gefällt, er jedoch ein gewisses Tribut (was die pure Leistung angeht..)an den vorhandenen Komfort zahlen muss! Die guten alten Fiat Coupé 20V und der Subaru Impreza mit 211/218 Ps sind etwas stärker als der S3, vor allem wegen ihres geringeren Gewichts..

Aber was soll's, der S3-Fahrer wird darüber hinwegsehen und seine souveräne Leistung und seinen grosszügigen Auststattungsumfang geniessen..

Mit dem Integra von Tralien kann man den S3 natürlich auch net vergleichen, hat einfach ein deutlich schwächeres Ps/Kg Verhältnis..

Geschrieben

So schlimm gegen den S2000?! :-o Dann erzähl mal von Deinem Treffen!!! :-))!

Geschrieben

hi,

ich bin gestern von koblenz über würzburg (a3) und ulm (a7) nach hause gefahren und hatte ne ganze weile (erst vor mir, dann hinter mir) einen honda integra. ein serienmässiges modell schien das nicht zu sein (optisches tuning zuhauf und er lief echt gut). ich selbst fahre einen porsche 944 turbo (220 original-PS).

jetzt frage ich mich natürlich, was das für ein integra war. beim beschleunigen habe ich ihn jedesmal abgehängt (zwar nicht zug wagenlängen, aber deutlich genug war´s dann doch).

die endgeschwindigkeit hat bei ihm auch nicht gereicht, um aufzuholen.

was meint ihr, was das für ein integra war? leistung, techn. daten?

bye,

blafasel

Geschrieben

@blafasel

Denke mal der war nur optisch getunt, hast ihn ja einige Wagenlängen abgehängt, reicht dir das nicht du gieriger du.. O:-)

Die gehen teilweise recht gut, diese Integra, die soll man nicht unterschätzen..

Bin mit meinem 218 Ps Impreza da zwar auch vorbei, starken Wiederstand haben die aber trotzdem jedesmal geleistet..

Geschrieben

hi,

ich frage einfach deswegen, weil es das erste auto war, dem ich bislang begegnet bin, das mir ziemlich gut paroli bieten konnte. da interessiert´s mich einfach, was das für einer war.

wie ist denn z.b. ein r32 im vergleich zum integra, bzw. 944?

bye,

blafasel

Geschrieben

@blafasel

Den 944 Turbo kenne ich nicht so gut..

Was den Integra angeht, denke mal dass ich den schaffe! Habe auch den Civic Type R bereits mehrmals hinter mir gelassen und der geht noch 'ne Scheibe besser als der Integra! Auf der Landstrasse wird's jedoch eng für mich: Der Integra ist eine echte Fahrmaschine..

Geschrieben

Also da muss ich mal widersprechen. Der Integra geht, serienmäßig wohlgemerkt, mindestens genau so gut wie der civic. Das liegt einfach am niedrigeren Gewicht. und du hast beim integra ca. 1000 U/min mehr, was bedeutet, dass du in fast jedem Gang ne kürzere Übersetzung hast. Der Civic hat zwar 6 Gänge, aber das merkste erst ab dem 4.

Ich hab nen Wert vom Fiat 20V gefunden: 6,5 Sec auf 100. Der Integra hat 6,7. Meiner hat jetzt ca. 20 PS mehr und trotzdem hats nicht gereicht

:(

Aber ihr sagt ja selbst, dass es keine Schande ist. Immerhin tritt man da gegen mehr Hubraum, mehr Zylinder und Turbo an.

Geschrieben

@blafasel

Honda Integra Type R

1.8l 190PS 8500U/min Saugmotor Frontantrieb 25%Sperrdifferienzial VMax ca. 236km/h und ca.1150Kg

Mich wunderts echt das sich hier einige (VW032) so gut mit den Integra auskennen, die meisten haben noch nie was von dem Auto gehört geschweige den gesehen. Aber das ist auch kein Wunder bei ca. noch 1500Stck in D.

Geschrieben

@montell: besten dank für die info. das teil ist echt schnell. geht wie sau und meine erfahrungen stimmen mit deinen werten überein.

ich glaub aber immer noch, dass der getunt war, weil der ne echt fiese auspuffanlage dranhatte und einen sticker "black crows racing". der kerl war echt ein fan von seinem auto, net nur so ein tuning-proll..

bye,

blafasel

Geschrieben

Das gute an den Type-R Hondas ist halt, dass sie fast alle in Japan mit 20 PS mehr ausgeliefert werden, und die sind im Krümmer und im Steuergerät versteckt. D.h. du kannst mit Krümmer, Kat und Steuergerät 25 PS raus holen. Das ist nicht viel investiert, aber es lohnt sich :) Dann geht der Integra z.B auch mal bis 260 km/h, zwar kriechend langsam ab 230, aber es geht...

Bei Civic genau das gleiche. Das is n fairer Ausgleich zum soch viel einfacheren Chip Tuning bei den Turbo Motoren.

Geschrieben

Ich finde der Integra Type R ist mal ein super schickes auto! Besonders finde ich die Motoren super!

Geschrieben

Ja soviel ich weiss sind in der Beschleunigung der Integra und der Porsche 944Turbo so ziemlich gleich.

Es gibt ja auch den Porsche 944 3Liter auch mit 220Ps und der hat laut Hersteller 7sec. auf Hundert.Da wird der Turbo wahrscheindlich ein paar Zentel schneller sein.Also etwa gleich wie der Integra .Und rein Optisch kein grosser Unterschied. :wink2:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

der Integra geht sicher sehr gut, obwohl er weniger ein Fahrzeug für die BAB ist.

Hier noch ein paar Daten zum Coupe 20VT:

0-100 6,5s (hatten wir ja schon)

0-200 26,5s

100-200 20s

So als Vergleich dazu noch meiner, was man mit Chip rausholen kann O:-)

0-100 schwer messbar, will meinem Auto nicht weh tun. Schätze rund 6s

100-200 12,9s (also durch einen "einfachen" Chip + 40PS so ein riesiger Unterschied. Liegt auf dem Niveau des M3 E46 (laut Datenblatt, siehe www.track-challenge.com)

Grüsse und allzeit unfallfreie Fahrt :)

Geschrieben

So als Vergleich dazu noch meiner, was man mit Chip rausholen kann O:-)

0-100 schwer messbar, will meinem Auto nicht weh tun. Schätze rund 6s

100-200 12,9s (also durch einen "einfachen" Chip + 40PS so ein riesiger Unterschied. Liegt auf dem Niveau des M3 E46 (laut Datenblatt, siehe www.track-challenge.com)

Grüsse und allzeit unfallfreie Fahrt :)

:D *lol* klar........

Geschrieben

Attn Italiano1980

was< wäre das Leben ohne Illusionen??!!.......

Gruss DonRobert

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...