Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was nervt euch am meisten im Strassenverkehr???

Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- leute, die bei sternenklarer nacht oder auch einfach sonst wann mit nebelschlussleuchte fahren (die könnt' ich manchmal.... GRRR)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ich hab noch was: übermütige Roller- und Mopedfahrer! :evil:

heute wollte ich links abbiegen, auf der Vorfahrtsspur war ein LKW, der mich durch gelassen hat. Ich schaue noch brav nach rechts, ob nichts kommt, und was passiert dann? ein Rollerfahrer ist am LKW vorbei und mir fast unter die Räder gekommen, weil ich ihn während meines Schulterblicks natürlich nicht gesehen hab... :evil:

es war natürlich eine 1spurige Strasse, der Roller ist über den Sperrbereich (oder wie auch immer man das nennt) gefahren... :evil:

P.S.: dieser Thread ist super, weil man mal Dampf über seinen alltäglichen Strassenverkehrsstress ablassen kann :-))!

Geschrieben
- leute, die bei sternenklarer nacht oder auch einfach sonst wann mit nebelschlussleuchte fahren (die könnt' ich manchmal.... GRRR)

Sehe ich genauso. Das muss nicht sein, dass man andere damit blendet, oder man damit "rumprollen" will. Ich schalte meine Nebler Nachts auch ein, allerdings um den Fahrbahnrand besser auszuleuchten (manche sagen, das bringts bei den 10m die man zum reagieren hat auch nicht, ich bin aber anderer Meinung...). Wenn dann was von vorne kommt, oder ich auf jemanden auflaufe (<-- häufig der Fall, entweder ich fahr zu schnell oder die zu langsam.... mh, ich glaub die sind zu langsam O:-) ) schalte ich sie natürlich aus, denn ich weiß sehr wohl das die Dinger blenden können. Ich hasse es ebenso bei super Wetter Nachts davon geblendet zu werden.... wenn was kommt, ausmachen! Meine Devise :wink2:

Geschrieben

nebelschlussleuchten = heck

nebler = front

:wink:

dazu muss ich noch sagen, die nebellichter am heck stören mich eigentlich immer, die machen mich rasend :evil: ausser es wäre eben wirklich wenig verkehr auf der autobahn und es regnet verdammt stark oder ausserorts wenig verkehr und wirklich starker nebel.

die nebellichter vorne stören mich absolut nicht am hellen tag oder bei dämmerung (eigentlich direkt bescheuert, dass man nebellichter am tag nicht einschalten darf hingegen für abblendlicht macht man sogar werbung). in der nacht können viele störend blenden (nicht alle) besonders schlimm ist es wenn die fahrbahn nass ist und sich die lichter noch am boden spiegeln... dann blenden die dinger fast immer.

Geschrieben

jo.. nebelschlussleuchte isn riesen nervfaktor...

im winter sind nebelscheinwerfer richtig übel für den gegenverkehr... alles spiegelt sich insbesondere bei schnee!!

obwohl was viel mehr nervt sind leute die ihr abblendlicht nicht richtig einstellen können und dich ständig blenden ob endgegenkommend oder hinter einem!!!

das is echt scheisse... und nervig :evil:

Geschrieben

:D investier in selbstabblendende spiegel, das bringts echt :-))!

hinter mir kann von mir aus die polizei mit suchscheinwerfern und nebellicht, fernlicht und blaulicht fahren... das würde mich wenig stören O:-) darum muss ich oft lachen, wenn ich einen überhole und er mich "bestrafen" möchte indem er versucht mich mit seinem fernlicht zu blenden :D

Geschrieben

mmh wäre ne möglichkeit...

ich muss den scheiss spiegel denn erst umklappen... das nervt denn doch!!

für solche leute die einen beim überholen blenden sollte man nen stroboskop an der heckscheibe haben!!

:-))!

Geschrieben

Um den Blendern von hinten paroli zu bieten fahre ich nachts fast immer mit ausgefahrenem Heckscheibenrollo. Das mindert die Blendwirkung etwas, aber man kann trotzdem noch gut genug nach hinten sehen.

Geschrieben

Interessante Zusammenstellung bisher. Eigentlich outen sich hier ständig Leute, die die aktuellen Regeln nicht kennen oder nie kannten.

Nebelscheinwerfer (das sind die Dinger vorne) sind ein irreführender Begriff, denn man darf sie bei schlechter Sicht benutzen, also auch z.B. bei Regen und Schnee (§ 17 StVO). Blenden dürfen die Dinger eh nicht, können sie auch nicht, wenn sie korrekt eingestellt sind.

In der StVO steht außerdem noch, daß bei zwei Nebelscheinwerfern statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten (Standlicht) ausreicht!

Nebelrückleuchten (wie der Name sagt hinten) dürfen ausschließlich bei Nebel und einer Sichtweite unter 50 m benutzt werden, dann stören sie auch garantiert niemanden.

Zum Reißverschluß: Getreu den Buchstaben des Gesetzes hat man bis an die Engstelle heranzufahren und erst dort die Spur zu wechseln, s. StVO §7 (4).

Keiner weiß alles, aber die intoleranten Ignoranten, die nur ihre eigene Meinung als richtig erkennen, die nerven auf der Straße am zweitmeisten. Übertroffen werden sie aus meiner Sicht nur von bekifften oder betrunkenen Fahrzeugführern, denen man spätestens beim zweiten festgestellten Verstoß den Führerschein auf Lebenszeit entziehen sollte (da bin ich äußerst intolerant).

Man muß als Autofahrer nicht immer erkennen, weshalb da ein Tempo 70, 50 oder 30 Schild steht, wenn man aber einmal den Traktor mit Anhänger rückwärts aus dem Hof kommen sah, entwickelt man ein gewisses Verständnis (so man es überlebt hat).

Weshalb auf deutschen Landstraßen das Tempo reduziert ist: s. Verkehrstote 1958 - 1972.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel J.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
:D investier in selbstabblendende spiegel, das bringts echt :-))!

hinter mir kann von mir aus die polizei mit suchscheinwerfern und nebellicht, fernlicht und blaulicht fahren... das würde mich wenig stören O:-) darum muss ich oft lachen, wenn ich einen überhole und er mich "bestrafen" möchte indem er versucht mich mit seinem fernlicht zu blenden :D

....ganz genau....deswegen verstehe ich nicht, warum BMW die abblendbaren Seitenspiegel nicht mehr im Coupé mit anbietet....schade :-(((°:D

Geschrieben

Jaja, das kommt davon wenn man zu schnell liest O:-)

Meinte natürlich die Nebelsch(w)einwerfer *G*... aber Nebelschlussleuchte ist auch sehr nervig! Besonders morgens früh an der Ampel, da reichen dem Vordermann nicht seine 3x 50Watt Bremslichter, nein, er muss noch 2x 100 Watt Nebelschlussleuchten anmachen!

PS/KW: Bei sowas seh`ich rot :D

Geschrieben

OPEL CLUBS nerven mich am meisten(Manni on Tour)!!!Zumindestens in meiner Gegend ne Zumutung mit den Mannis!!!!! X-):puke:

Geschrieben

Mich nerven die Fahrer die auf der Autobahn plötzlich hinter einem sind und

mich mit der Lichthupe auf die rechte Spur scheuchen. (Meist blaue R32-Fahrer) :D

(defiant is nur Spaß!!) X-)

:wink2:

Geschrieben

Mich nervt auch jede sinnlose Intoleranz ins Straßenverkehr. Nein, Entschuldigung : mir nervt das fast. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...