Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dogde Viper STR/10 vs. Porsche GT2


gogo-home

Empfohlene Beiträge

Was würdet ihr nehmen den Porsche GT2 oder die Dogde Viper STR/10? :-? Ich würde die neue Dogde Viper nicht nur wegen des HUUUbraums :oops::oops: sondern auch wegen des besseren Designs sowie günstigeren Preis! Was würdet ihr nehmen? :-?:-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich würde auf jeden Fall den gt2 nehmen...is halt teuer, aber...

man gönnt sich ja sonst nix :wink:

die viper wäre mir auch im Unterhalt zu teuer...was da an Sprit durchflließt is Wahnsinn! X-)

ja, klar - ich sag ja nicht, dass ein gt2 sparsam ist, aber wenn man sich beherrscht (!) O:-) , kann man dieses Ding mit ca. 12 Litern bewegen... (weiss ich allerdings nur aus der Zeitung :-? ).

Und dass man die Viper mit 12 litern bewegen kann, wage ich zu bezweifeln... aber vielleicht kannste ja mal sagen, was deine Viper so schluckt :-?

Die Viper is mir auch irgendwie vom Styling her zu extrem...

also ich bleibe dabei: GT2 !! :-))!

Der GT2 braucht unter Vollast sicher 30-40 Liter auf 100 Kmh hochgerechnet. Schon mein poppeliger Astra brauchte unter vollast 20 Liter gemäss Bordcomputer (der sehr genau war).

Das ist natürlich nicht der Durchschnittsverbrauch, aber frag mal Isch oder PCP was sie auf der Nordschleife so durchheizen, garantiert 25l/100km und sie haben beide Saugmotoren :wink2:

Der GT2 braucht unter Vollast sicher 30-40 Liter auf 100 Kmh hochgerechnet. Schon mein poppeliger Astra brauchte unter vollast 20 Liter gemäss Bordcomputer (der sehr genau war).

Das ist natürlich nicht der Durchschnittsverbrauch, aber frag mal Isch oder PCP was sie auf der Nordschleife so durchheizen, garantiert 25l/100km und sie haben beide Suagmotoren :wink2:

ich rede ja auch von der MÖGLICHKEIT den gt2 mit relativ wenig Sprit zu fahren...

dass aufm Ring einiges an Sprit fließt is klar...

wieso den ISCH? dachte, der hätte nen M3... :-? (nich haun! :wink: )

Isch und Pcp als Beispiel weil sie beide ordentlich angasen, wenn man ein Auto unter Vollast betreibt säuft es einfach, egal ob M3, GT3, GT2, Lambo, ferrari oder ein Gof GTI.

Da wird benzin reingejagt um die Leistung zu bekommen und den Motor zu kühlen.

Was ich sagen will, eine Viper ist nicht einfach ein Säufer und die anderen Röhrchen-Trinker, es kommt auf deinen Gasfuss an.

Ein grossvolumiger Sauger wird immer mehr Sprit brauchen als ein kleinerer aufgeladener Motor der NICHT im Turbo-Bereich fährt.

Aber wen kümmert der Spritverbrauch, da hätte ich nie den Astra gegen den Porsche tauschen dürfen, 7.3 gegen 10.6 Liter/100km X-)

Eigentlich kann man die Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen, der GT2 ist für die Hatz auf der Rennstrecke oder für eine schnelle Fahrt über Landstraße oder Autobahn gedacht. In der Viper lässt es sich besser cruisen, bei offenem Verdeck. Natürlich kann man damit auch heizen.

Ein besserer Vergleichspartner wäre da der SL55.

Der GT2 braucht unter Vollast sicher 30-40 Liter auf 100 Kmh hochgerechnet. Schon mein poppeliger Astra brauchte unter vollast 20 Liter gemäss Bordcomputer (der sehr genau war).

Das ist natürlich nicht der Durchschnittsverbrauch, aber frag mal Isch oder PCP was sie auf der Nordschleife so durchheizen, garantiert 25l/100km und sie haben beide Suagmotoren :wink2:

Sorry Ray,

der GT2 Ischt a Turbo.............. X-)X-)X-)X-)

Tja und wer glaubt der Porsche sei im Unterhalt billiger, der glaubt wohl noch an den Weinachtsman.

Ein guter Freund von mir ist Porsche-Mechaniker in Zürich ....CHF 179.- exkl. Mwst. pro Stunde muss man berappen wenn der Liebling wieder mal pflege braucht.

Der Viper ist mit seinem Stossstangenmotor wesendlich billiger!!! Vorallem die Ersatzteile!! Typisch Ami halt, primitive zuverlässige Technik! (Hubraum statt Spoiler)

Ich würde den Viper nehmen!!! :-))!:-))!:-))!

Die Viper gefällt mir gut .

Aber

Bremsen von ner Viper ohne ABS-

Die Viper hat die übelsten Walzen drauf +

Naja aber die kann man eh nicht vergleichen

die Qualitätsanmutung ist nicht so toll in der Viper .

Wie viel wiegt eine Viper ????

Wenn dann Shelby Cobra 427(450PS) s/c vs. GT2

Ist auch ne Schlange :-))!O:-)

Gruß Dave

Sorry Asche auf mein Haupt des is ja die neue Viper SORRY

Mein Onkel durfte in Aalen bei einem Tüv Prüfer mitfahren . Er hat gesagt der Sound war nur noch fett . Die Bremsen sind auch viel besser geowrden und der Motor ''saugt'' einen Weg . Ich kann leider nciht sagen wie es so mit dem Fahrwerk aussieht und mein Onkel ist leider noch keinen GT2 gefahren oder mitgefahren als Vergleich.

Dieser Vergleich ist durchaus interressant wenn die Viper ein anständiges Fahrwerk bekommen hat ;-)

Gruß Dave

Die Viper gefällt mir gut .

Aber

Bremsen von ner Viper ohne ABS-

Die Viper hat die übelsten Walzen drauf +

Naja aber die kann man eh nicht vergleichen

die Qualitätsanmutung ist nicht so toll in der Viper .

Wie viel wiegt eine Viper ????

Wenn dann Shelby Cobra 427(450PS) s/c vs. GT2

Ist auch ne Schlange :-))!O:-)

Gruß Dave

Na man sollte noch die Preise vergleichen.

Eine Viper RT/10 bekomme ich schon für CHF 80'000.-

Einen GT 2 für CHF ca. 250'000.-

Wenn man die GT Rennen letzter Jahre anschaut, hat die Viper so ziemlich alles in Grund und Boden gefahren!!! INKL. Porsche!!!!

gruss :wink2:

ja ok aber die gt viper fahren mit anderem fahrwerk und bremsen rum .

ok wenn man einen viper kauft bessere bremsen und fahrwerk reinmacht.Hat halt eine gute Gewichtsverteilung

Dann wirds eng für den Porsche ;-)

Gute Nacht

Als Boulevard - Racer ist der Viper klar vorne...

Investierst du die Hälfte die der Porsche mehr kostet in ein geiles Tuning

zb. "Hennesy Viper", ja dann fährst du so zienmlich allem davon was vier Räder hat!!!!!!!

gruss :wink2:

Von ViperGTS aus einem anderen Thread übernommen

Motortrend, June 2003

SPEEDING

...........................0-60mph.......1/4mile..................60-0.............0-100mph-0.......100mph-0.......top speed.......laptime..........price

............................SEC..............SEC@mph............feet...............SEC...................feet.................mph...............SEC..............US$

Corvette Z06........4,29............12,44@116,54.........105...............13,92...................292................174................24,8...............51.450

Viper SRT-10.........3,94............11,77@123,63........97.................12,17..................274.................182...............23,9................83.795

575 Maranello F1...4,14...........12,26@118,58..........115...............13,94.................318.................182...............25,1..................241.092

Murcielago...........3,51.............11,72@122,52.........111...............12,71..................300................193................24,7.................284.850

etc.

Anmerkung:

Die neue VIPER SRT-10 zeigt laut MOTORTREND die besten Bremswerte aus 60 und 100 Meilen/Std, die jemals ein Serienfahrzeug hatte! :-))!

Das Thema Bremsen dürfte damit vom Tisch sein O:-)

P.S.

Beschleunigung 0-200km/h ca. 11,7 Sekunden :-o:-))!

Wenn man die Werte der Viper mit dem Murcielago vergleicht ist es peinlich für den Lambo-Audi, typisches Problem: Zuviel Gewicht!

Kein Wunder beim Audi-Konzern, wenn schon ein einziger Sitz des S3 63 Kilo wiegt...

Auch die Tracktime 23,9 zu 24,7 spricht für die Viper, wenn man denkt, dass der Murci auf der Nordschleife 7:52 erreichte.

Wurde die Viper auch mal durch den Supertest gescheucht?

Das Fahrwerk der Viper GTS ist auch über Zweifel erhaben, ich bin schon ne Viper GTS mitgefahren, das Teil geht brutal, da kannst du vergessen dass der GT2 schneller ist.

Mein Fazit: Preis/Leistungsverhältnis spricht 300% für die Viper, Optik ist wie immer Geschmackssache, Emotion ist das gleiche, darum mögen manche Porsche, andere Ferraris und die dritten Lambos :wink2:

Hm ich würde mich für den GT2 entscheiden obwohl er viel zu teuer ist 80 000sfr mehr als der Turbo.

Ich bezweifle das der Viper schneller oder auch gleichschnell auf einer Rennstrecke ist.

Aber vielleicht irre ich mich auch.

Da muss ich schon zuerst beweise sehen.

Ich glaube nicht das der Viper trotz besserer Beschleunigung den GT2 Toppen kann da der GT2 in der Kurve höhere G-Kräfte verträgt und anhand seiner Bremse später Bremsen kann vor Kurveneingang.

Was nicht heissen soll das der Viper schlechter ist das war früher mal in bezug Bremsen und Fahrwerk aber auf den Rennstrecken sind Porsche eher die Rekordhalter.

Aber wenn jemand Bezugsquellen hat diesbezüglich hätte ich grosses interesse dies lesen zu können.

:wink2:

Na dann bin ich gespannt auf den Supertest . :-))!

Also der Testwert von 60-0mph mit 96 ft ist aber sehr gut es wären ja in Jacht Fuss gemessen üngefähr 31 m :???: Naja ob das stimmt dann müsste die ja so nen Bremsweg von 32,5 m aus 100 km/h kann das sein ?

Was sind das für Bremsen ????? :-o

Gruß Dave

Viper GTS

Dein Video sieht nicht schlecht aus.Pfeifft wirklich Hammermässig um die Kurven. :-o

Hoffentlich kommt der Viper im Supertest um mir ein Bild davon zu machen. :-))!

:wink2:

Ich würde eindeutig die Viper nehmen, bin zwar noch keine gefahren, aber sie macht trotz des relativ geringen Preises schon einiges her, zumindest Designmäßig und von den Leistungswerten.

Aber von den Autos die in der Motortrend getestet wurden, würde ich den Lamborghini oder den Ferrari bevorzugen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...