Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besuch im Oldie Museum "Meilenwerk" in Berlin PICS

M@rtin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt muss ich den Bericht schon zum zweiten Mal schreiben, weil mirr der I-Explorer abgestürzt ist... :-))!:-(((°

Also, vorhin spontan beschlossen zum Meilenwerk, bekannt aus Berichten in diversen Zeitungen/Zeitschriften, zu fahren. Für alle, die das auch mal tun möchten: Wiebestraße 36/37 10553 Berlin, www.meilenwerk.de

Geagt, getan. Bruder eingepackt, losgefahren, vorher noch auf einen Sprung in der BMW Niederlassung, die 100m entfernt liegt, vorbeigeschaut, und noch ein E60 Prospekt geholt.

Dann in die Querstraße, die Wiebestraße eingebogen und da sahen wir schon das alte Straßenbahndepot. Auf den schön gemachten, aber teilweise noch im Bau befindlichen Hof gefahren und das mächtige alte, aber schön renovierte Gebäude bewundert.

Doch der Inhalt ist interessanter und so marschierten wir gleich durch Tor 18, den Eingang, hinein.

Gleich am Eingang, der sich noch im Endstadium der Bauphase befand, war gerade ein Jaguar-Restaurateur beschäftigt, XJ 12 und E-Types in seinen Showroom zu rangieren. Beim Weitergehen sahen wir, dass auch die Scuderia Berlin, auch besser bekannt als Mellin Sportwagen, dort einen Showroom eröffnen wird. Fahrzeuge standen noch nicht drin, aber man darf sich sicher auf alte Ferrari und Maserati freuen.

Weiter gings in den schon quasi fertig restaurierten Teil des Gebäudes.

Architektonisch alles sehr schön gemacht, aber dafür interessierten wir uns ehrlich gesagt nicht besonders.

Uns fiel gleich der Porsche 910 Rennwagen in die Augen, der im Büro eines Händlers (PS-Sportwagen) stand. Darüber, auf dem Dach des Büros, stand ein Porsche 935 mit originaler Martini-Beklebung und noch den Stickern vom AvD Oldtimer GrandPrix 2002 auf den Türen.

Gegenüber waren wir dann schon an den verglasten Einstellboxen angelangt, in denen wirklich schöne Old- und Youngtimer auf zwei Ebenen übereinander geparkt waren.

meilenwerk_05_07_gross.jpg

Eine kleine Aufzählung:

• Ferrari 308 GTS (rot)
    Ferrari 512 BB (rot)
    Ferrari Daytona (gelb)
    Aston Martin Vantage (British Racing Green)
    Aston Martin DB6 (rot)
    BMW 3200 CS (weiß, einer von 500)
    Glas 1500 (?) (blau)
    NSU Ro80 (braun)
    BMW M3 E30 Cabrio (schwarz, Topzustand)
    Jaguar E-Type in allen Variationen
    uvm. die mir jetzt nicht mehr einfallen.

Das wohl eindrucksvollste Fahrzeug war aber der 1990er Formel 1 Ferrari von Nigel Mansell.

Insgesamt ein tolles Projekt, ich hoffe dass es sich rechnet und man noch viele Jahre lang Oldtimer bewundern kann. Ich kann es nur jedem empfehlen. Vielleicht kommen in der Zukunft ja noch 288 GTO, F40, F50 und 250 GTO dazu. :D

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da ich keine Digi-Cam besitze. Ein Besuch zusammen mit Stefan Schnuse ist aber schon fest geplant. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ein Besuch zusammen mit Stefan Schnuse ist aber schon fest geplant. :D

Und auch schon erledigt! Fotos werden folgen.

Geschrieben

Ein richtiger Besuch war das ja nicht, eher ein Streifzug übers das Gelände nachts um halb Zwei mit anschliessendem Knipsen durch die Scheibe.

Stefan hat aber einige schöne Impressionen eingefangen.

Geschrieben

and here they are:

MW_1.JPG

MW_2.JPG

MW_3.JPG

MW_4.JPG

MW_5.JPG

Geschrieben

Schöne Bilder. To be continued...

Das nächste Mal fahren wir hin, wenn es geöffnet hat. Dann kommen noch mehr und bessere Bilder.

Aber das "Stillleben" mit der E-Type Coupé Karosserie ist nur noch geil, oder?

Der Motor auf dem einen Foto ist ein E-Type V12 Motor.

Der Restauratuer hat im hinteren Bereich die ganze Wand entlenag ein Regal voller Motoren und Getriebe.

Geschrieben

Das werde ich bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt garantiert nicht missen!

Geschrieben

Jawohl, ist für jeden CPler, der in Berlin weilt, Pflicht! :D

Jetzt war ja erst Eröffnung vor Kurzem, teilweise ist das Gebäude noch nicht fertig und so viele Autos stehen jetzt auch noch nicht drin.

Ich rechne aber ganz feste damit dass man in Zukunft Boliden wie F40 und F50 ansehen kann. Schließlich hat auch die Scuderia Berlin einen Showroom dort, die werden schon ein paar Kunden umstimmen können, ihre Babies ihren Platz in einer dunklen Tiefgarage im Grunewald gegen ein hell erleuchtetes Plätzchen in diesem schönen Gebäude zu tauschen...

Geschrieben
Ich rechne aber ganz feste damit dass man in Zukunft Boliden wie F40 und F50 ansehen kann. Schließlich hat auch die Scuderia Berlin einen Showroom dort, die werden schon ein paar Kunden umstimmen können, ihre Babies ihren Platz in einer dunklen Tiefgarage im Grunewald gegen ein hell erleuchtetes Plätzchen in diesem schönen Gebäude zu tauschen...

Na mal schauen, ich wollt ja meinen F40 schon lange mal wieder ans Tageslicht lassen. O:-)

Geschrieben
Na mal schauen, ich wollt ja meinen F40 schon lange mal wieder ans Tageslicht lassen. O:-)

Das wird auch Zeit, bevor er unter einer Riesenstaubschicht in der Glasvitrine nicht mehr zu erkennen ist. Da müssen die Besucher des Meilenwerks dann aber auch aufpassen, das sie nicht versehentlich drauftreten. O:-)

Geschrieben

[im Traum auf F40 Latsch Modus]

Taunus alter Frechdachs, der F40 ist zwar ziemlich tief und breit, wer da aber rauftritt muss damit rechnen das ich Gleiches mit ihm tue. :hug:

[/im Traum auf F40 Latsch Modus]

:wink:

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So, ich war vorhin mal wieder im Meilenwerk, diesmal mit der Digicam bewaffnet.

Aber seht selbst und genießt:

800_6463373530613533.jpg

Carrera RS 2.7

800_6565306632343263.jpg

Aston Martin DB6

800_6564643038376462.jpg

Zwei sehr schnelle Porsche

800_6437366135623166.jpg

Ein 959 vor der Swizöl-Kur

800_3433306138303538.jpg

Groß und Klein friedlich vereint :D

Und zu guter Letzt das schönste Auto: O:-):-))!

800_3564353266326431.jpg

(muß auch mal wieder gewaschen werden)

Weitere Bilder folgen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...