Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford GT 2017 - Kaufoption


rudifink

Empfohlene Beiträge

Hallo, der neue Ford GT mit knapp 650 PS ist auf 250 Stück im Jahr limitiert, davon kommen nur eine Handvoll nach Deutschland. Geplant ist der Bau über vier Jahre mit maximal 1.000 Exemplaren. Wobei natürlich maximal 20-30 Stück nach Deutschland kommen im Jahr. Die Bestellungen waren vielfach überzeichnet. Zahllose Bewerber wurden abgelehnt. 

 

Es ist mir möglich, noch ggf. 1-2 Autos für 2018 oder 2019 zu vermitteln. Die Abwicklung erfolgt direkt über Ford, ich habe damit nichts zu tun und bekomme weder Provision noch nette Worte. Interessant sind nur solvente Kunden, die sich das knapp 500.000 Euro Auto leisten können und einen guten Leumund haben und am besten eine Beziehung zu Ford haben.. Wer daran Interesse hat, sendet mir bitte eine PN mit Namen, Email Adresse, Telefonnummer und 2-3 Sätze. Ich gebe die Daten an Ford weiter und damit ist der Fall für mich erledigt. 

 

14264014_686045164894649_4823911767253275510_n.jpg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also die meisten Kunden, die bisher einen vorbestellt haben, hatten noch nie die Frage nach dem Preis gestellt. Die wollen einen, haben zumeist einen alten Ford GT, ggf. Ford Firmenfahrzeuge, Auto Social Media Accounts und sind eng mit Ford oder den USA verbunden. Ob Rennstrecken Besitzer, großer Zulieferer der Lebensmittelindustrie, McDonalds Partner oder Inhaber einer des größten Autoverleih Deutschlands. 

 

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum ich keinen F12 TDF bekomme habe und zwei 12-Zylinder dafür in der Garage haben sollte und einen California um mich bewerben zu dürfen. Für diese Diskussion freut sich eher Roland hier über die entsprechenden Kommentare: http://www.carpassion.com/magazin/ford-gt-2016-3376

Das kann ja jeder Hersteller halten wie er will. Und jeder Kaufinteressent ebenso.

 

Ich persönlich lasse mich grundsätzlich nicht auf solche Mätzchen ein. Ich bewerbe mich nicht, damit man mir gnädigst ein Auto gegen eine horrende Bezahlung übergibt. Ich kaufe Autos. Punkt.

 

Ganz abgesehen davon sind solche "Raritäten" relativ schnell bei den bekannten Händlern verfügbar. Gegen Aufpreis natürlich. Aber immerhin muss man sich nicht demütig bewerben. 

 

Bei Ford läuft es ja normalerweise eher umgekehrt...

 

Ne den Ford GT 2017 bekommst Du bei keinem Händler. Und den wird auch kein Kunde verkaufen von den 30 im Jahr. Vielleicht ein Kunde und der bekommt dann relativ mächtige Probleme. Ich bewerbe mich schon, wie beim Ford GT oder Ferrari 488 Speciale oder Porsche 911 GT2 RS. Weil ich einfach mein Ego nicht über meine Interessen stelle. Denn ich möchte ja so ein Auto fahren. 

Alles gibt es sehr schnell bei irgend einem Händler und mag es noch so limitiert sein. Bei Ford würde es mir persönlich dann auch ziemlich egal sein ob da jemand böse ist, Lieferwagen kann ich auch bei VW, Mercedes, Opel usw kaufen.

  • Gefällt mir 6
Am 25.2.2017 um 20:46 schrieb GT_MF5_026:

Eine Beziehung zu Ford, um ein EUR 500'000 teures Auto zu kaufen?

Mein Vater hatte vor 40 Jahren zwei Capris. Habe ich Chancen?

warum nicht? - so ein Portugiese hat mal vor ungefähr 40 Jahren nen Manta gefahren , der bekommt jetzt wahrscheinlich ganz Opel

Hallo Kai360, Du kannst sicher das Thema dieses Postings verstehen. Da geht es nicht darum mit Dir eine Grundsatzdiskussion zu beginnen, sondern ich helfe bei einem bestimmten Thema bestimmten Leuten. Wird mir das zu kompliziert durch die ganzen Kommentare, dann beende ich das. Diejenigen die das interessiert haben mir ja geschrieben. Alle anderen Kommentare, wo die Leute jetzt schon vermuten oder wissen wo das Auto künftig steht und wo man es bekommt, interessieren mich nicht. Dafür bin ich nicht zuständig. Ist jetzt auch gar nicht böse gemeint, aber langsam driftet meine Hilfsbereitschaft in Arbeit und Diskussion ab. 

Naja, DU hast den obigen Satz geschrieben, nicht ich! 8-)

Und der enthält dann doch etwas Sprengstoff, oder nicht?

Ich zumindest möchte nicht Eigentümer eines Produktes sein mit dem ich "mächtig Probleme" bekommen kann.

Ich verstehe diese Preistreiberei, die solche Aktionen der Hersteller auslösen sowieso nicht. Wem tut man damit denn einen Gefallen? Diese Ford GT werden garantiert nicht im normalen Straßenverkehr auftauchen (so wie es Ford gerne hätte). Vielmehr öffnet man geldgierigen Spekulanten Tür und Tor, ausgelöst durch die momentane Niedrigzinspolitik und viele Autos werden in Sammlungen gebunkert in der Hoffnung daß die Preise immer weiter steigen. Selbst wenn ich die Kohle übrig hätte, ich würde mich an solchen Sachen nicht beteiligen und mir das Auto kaufen, mit dem ich auch möglichst viel rumfahren kann. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, ein neuer "Capri" wäre vermutlich besser dazu geeignet, das Image bei Ford etwas aufzupolieren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...