Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• F40org

100

• california

20

• Thorsten0815

16

• racecat

15

Geschrieben

Man kann den Tricolore-Gedanken auch übertreiben.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Essen Motor Show 2024

IMG_6260.thumb.JPG.f51b00fdf5878fd94a71d7f436dc8e6e.JPGIMG_6261.thumb.JPG.284e1805d34da663c69314b91b8d29df.JPGIMG_6262.thumb.JPG.879190821ebecff4b95da65fd5674521.JPGIMG_6263.thumb.JPG.f877584da14da28d5bec9ec440ca0099.JPG

Strafanzeige ist raus! :lol:

• 5 Monate später...
Geschrieben

Wenn schon eine seltene Farbe, dann besser so:

812f.jpg

812r.jpg

Geschrieben

Definitiv! Unser User @racecat hat ja auch so ein schönes Grün an seinem Superfast. 

Geschrieben

Das dürfte Verde Abetone sein wenn ich mich nicht täusche. Die Farbe schaut generell auf einem Ferrari gut aus in meinen Augen. Ich habe vor kurzem erst einen 599 in der Lackierung gesehen und was begeistert. Richtig schick.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb cinquevalvole:

Wenn schon eine seltene Farbe, dann besser so:

Das Schweinchenrosa hatte ich nicht gepostet, weil es mir gefällt. Nur aus journalistischem Pflichtgefühl.

27_bockig.thumb.jpg.39530d387a80bbe52de518cfc167e86d.jpg

Gesehen auf der Essen Motorshow 2024

;)

Geschrieben

passt scho. 😏

Durch die Sonnenbrille dache ich erst, es ist eine schwarze Lackierung.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Lustigerweise war ich letzte Woche selbst vor Ort und leider kommt der Klang vom Revuelto über das Video gar nicht gut rüber. War in live viel besser.

Aber ja, der 812 mit deren AGA ist auch für mich beeindruckender.

Bildschirmfoto 2025-09-22 um 12.10.39.png

Geschrieben

Welche Sekundäranbieter AGA ist denn zu empfehlen?

Bitte Modell bei dem ich weiterhin über Los gehen darf ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cc8s:

Lustigerweise war ich letzte Woche selbst vor Ort und leider kommt der Klang vom Revuelto über das Video gar nicht gut rüber. War in live viel besser.

Aber ja, der 812 mit deren AGA ist auch für mich beeindruckender.

Bildschirmfoto 2025-09-22 um 12.10.39.png

Haben denn die 812 und Revuelto Auspuff Systeme eine Straßenzulassung in Deutschland?

Kommt im Video bei den Infos nicht so ganz rüber, aber beim 812 ist das schon irre. Wahrscheinlich noch einer ohne OPF. 😁

Das ist übrigens die größte Kritik zu dem Video. Der Revuelto hat alles was die EU uns jetzt vorschreibt und klingt ja in Serie schon echt nicht mehr so geil wie der Aventador. Fairerweise wäre hier der silberne 12 Cylindri von Novitec das bessere Vergleichsfahrzeug gewesen. Aber der hat sicherlich eine Export Anlage drunter...🤪

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stelli:

Haben denn die 812 und Revuelto Auspuff Systeme eine Straßenzulassung in Deutschland?

Nein. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb cc8s:

Nein. 

Danke dir!

Warum wird das dann da nicht offen kommuniziert? Oder ist das vielleicht auch nicht gewünscht? 🤪

Dann ist der Vergleich fürn Müll.
Stell daneben z.B. einen Aventodor SV als Serie, kommt knapp an den 812 Novitec dran. Dann noch mit deren Export Anlage und alles wäre vorbei….

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb racecat:

Welche Sekundäranbieter AGA ist denn zu empfehlen?

Bitte Modell bei dem ich weiterhin über Los gehen darf ...

Da musst du bisschen nach deinem Klangwunsch gehen. Vielleicht kann da @jo.ehelfen? 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb stelli:

Dann ist der Vergleich fürn Müll.
Stell daneben z.B. einen Aventodor SV als Serie, kommt knapp an den 812 Novitec dran. Dann noch mit deren Export Anlage und alles wäre vorbei….

Es geht in dem Video nicht um die Lautstärke sondern um die Klangfarbe. Den hellen Pitch fürs Formel 1 Feeling hat nur der Ferrari V12. Lamborghini hat immer einen dunklen grolligen V12 Sound.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ChrisM612:

Es geht in dem Video nicht um die Lautstärke sondern um die Klangfarbe. Den hellen Pitch fürs Formel 1 Feeling hat nur der Ferrari V12. Lamborghini hat immer einen dunklen grolligen V12 Sound.

Den hat der 812 aber nur in der Novitec Export Ausbaustufe so extrem. Fast schon zu viel….

Ein Aventador klingt, zum Glück, anders und hat noch mehr das dreckige in sich beim Sound. Und das in Serie! 

Finde ja beide Autos geil, aber beim Ferrari V12 schafft in der Serie nur der 599 GTO und noch vielleicht der F12tdf auf dieses richtig geile Niveau! 812 Serie ohne OPF oder F12 natürlich auch top, aber halt noch GT like! 😉

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...