Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem: Hohe Töne verschwinden ab bestimmter Lautstärke

DavidJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Ich habe mir ein 3-Kanal-Lautsprecher set gekauft. Nun hab ich es mit einer endstufe an mein Radio angeschlossen. Dann habe ich festgestellt, dass ab einer bestimmten Lautstarke nur noch die Bass Lautsprecher spielen und die lautsprecher für die mittleren und hohen Töne geben nichts mehr von sich.

Dann hab ich mir gedacht, dass die endstufe vielleicht zu wenig strom bekommt und habe mir ncoh einen Kondensator gekauft und den dazugeschaltet.

Aber ich habe immernoch das selbe Problem.

Kann mir jemand helfen,oder hatte jemand das selbe Problem auch schon?

Gruss

DavidJ

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also mit sicherheit ist das deine endstufe die Probleme macht, warscheinlich ist sie nicht optimal eingestellt oder falsch verkabelt oder einfach nur zu schwach.

Die professionellste Art das zu lösen ist eine zweite aber kleine Endstufe für die Kickbässe oder vorderen Lautsprecher und Tweeter.

Wenn das zu viel finanzieller Aufwand für dich ist würde ich dir raten einfach mal die Basskiste abzuschließen und dann mal schauen ob das Problem immer noch vorliegt, wenn es so ist brauchst du ein besseres Frontsystem (Tweeter und Kickbässe).

Wenn du das Problem gefunden hast, und es an dem Frontsystem liegt, rate ich dir zu den Kickbässen von DLS des Typs MS6 die sind genial, habe ich schon mal bei einem Freund verbaut, die haben einen geilen Sound!

Zu den Tweetern (Hochtöner) Die finde ich persönlich wichtiger als Basskiste und Lautsprechersystem, denn wenn du nicht richtig gute Tweeter hast sind die tweeter die erste Komponente die den Geist aufgibt wenn du dich mal ein bisschen austobst in der Lautstärke.

Ich könnte jetzt viele aufzählen eine sehr gute Wahl sind die Magnat XCentric T22 .

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Neon

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...