Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto lauter machen

--V--ARTIN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Stimmt es dass wenn man ein paar kleine Löcher in der Luftfilterkast macht, dass dann der Motor lauter und kerniger klingt (bei nem Audi 100 V6) ??

Laß das mal lieber sein! Es gab schon Leute, die haben bei ihrem Audi 100 den LuFi komplett abgenommen. Es kann bei Bohren oder ganz abnehmen zwar sein, dass es besser klingt, in jedem Fall führt es aber zu einem starken Leistungsverlust, da mehr heiße Luft angesaugt wird, v. a. bei warmem Motor und an heißen Tagen. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Aber wenn er das mit einem F40 oder einem alten TVR machen würde wär's in Ordnung?

Ja da wäre es in Ordnung, weil 1. die den Sound entsprechende Leistung da ist und 2. das da nicht einfach nur laut oder brummig klingt, sondern satt und muskulös. Da merkt man eben, dass dahinter auch die entsprechende Power ist und nicht nur einfach brumm, brumm.

Geschrieben

Also hat man nur ein Anrecht auf einen lauten Auspuff, wenn man über überdurchschnittliche Motorleistung/ -s Leistungsgewicht verfügt? Das verstehe ich nicht so wirklich.

Wenn ich beispielsweise mit Sachverstand und Geschmack (wobei das ja nun auch wieder sehr subjektiv ist) z.B. einen Golf I entkerne und im Leichtbaustil auf die Strasse bringe, gehört für mich ein lauter Auspuff einfach dazu, um aus dem Ganzen ein rundes Bild zu machen, und an diesen Autos habe ich mindestens genauso viel Freude wie an einem Ferrari. Damit gleich in die Deppen -und Proletenecke geschoben werde, weils dann vielleicht auch nicht zum GTI- Motor samt Kompressor gereicht hat, finde ich das traurig. Wo bleibt da die vielbeschworene Toleranz?

Ich rede hier wohlgemerkt nicht von den Menschen, die sich ein durchgehendes Rohr unter den vergammelten Kadett/ Golf/ Tipo/ Ibiza etc. braten und damit absichtlich die Stadt wecken fahren, sondern von denen, die sich ein bisschen Rennwagenflair in ihr 08/15 Gefährt holen wollen, weil sie sich dafür begeistern, und bei denen es geldmäßig nicht zum M3 reicht.

Habt ihr denn früher nie am Mofa mal den Auspuff abgeschraubt und euch gefreut wie schön laut das ist? Bei einigen hält die Freude an solchen Sachen eben etwas länger an... :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...