Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Prototype wird bei artcurial versteigert


tomp

Empfohlene Beiträge

Gerade bei ClasicCar TV gefunden:

 

Wer 2016 die Retromobile in Paris besucht hat, der kennt diesen Ferrari Dino Prototype womöglich. Er stand im Übergang zwischen beiden Hallen. Dieser Prototyp, der Dino 206P Berlinetta Speciale, wurde 1965 für den Pariser Automobilsalon bei Pininfarina gefertigt.

 

1965-Dino-206-P-Berlinetta-Speciale.png

 

Das Design wurde von Aldo Brovarone an ein früheres Konzept von Leonardo Fioravanti angelehnt. Man erkennt in der Linie des 206P Prototypen bereits deutlich einige Attribute des späteren Dino 246 GT oder auch dem 206 oder dem 328 GTO. Aufgebaut ist die Karosserie auf einem Gitterrohr-Rahmen. Die Karosserie ist sehr niedrig und windschlüpfig. Der 2-Liter V6-Mittelmotor optimiert durch seine Lage die Straßenlage. Jedoch hatte Enzo Ferrari Bedenken. Ihn störte vor allem der enge Innenraum.

Nachdem der Ferrari 206P Berlinetta Speciale auf mehreren Automobilausstellungen zu sehen war, wurde er an Pininfarina zurückgeleifert, wo er einige Jahre im Lager stand. Später wurde der Prototyp von Sammler Baron de Lassée erworben und im Le Mans Museum ausgestellt. Nun wird der Ferrari 206P Prototyp bei der Artcurial Auktion während der retromobil im Februar 2017 versteigert

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...