Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gran Cabrio Wasser im Kofferraum


595competizione

Empfohlene Beiträge

Denke es gibt für alles eine Lösung auch für das Problem. 

Bin da zuversichtlich, waren ja auch einige gute Ideen dabei.

Denke es gibt für alles eine Lösung auch für das Problem. 

Bin da zuversichtlich, waren ja auch einige gute Ideen dabei.

Denke es gibt für jedes Problem eine Lösung, auch für dieses. Waren ja gute Ansätze dabei.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 22 Stunden schrieb 595competizione:

Hey,

Ja kann man nachstellen, davon ab, wovor soll sich der Händler schützen? Die Garantie, würde ja sowieso von Maserati gezahlt. Oder was meinst du speziell?

(rechtliche Schritte)

Der Händler will alles abwälzen auf einen Dritten und das Thema damit beerdigen.

Er will nicht in Verträgen nachlesen müssen, zu was er verpflichtet ist - oder halt das Werk.

Wenn er dem Werk in Rechnung stellt, was er an Zeit am Kunden verbringt, bleibt dennoch unklar, wann und wieviel er tatsächlich erstattet bekommt.

 

 

 

Abwälzen hin oder her, ich kann rechtliche Schritte einleiten, die mir viel Zeit rauben, ohne zu wissen was am Ende wirklich effektiv dabei heraus kommt. Dazu kommt, dass das eigentliche Problem mit dem Wasser davon auch noch nicht behoben ist. Ich komme selbst aus der Dienstleistung und finde daher, man sollte schon so fair zueinander sein, dem Gegenüber nicht immer sofort Schlechtes zu unterstellen und stattdessen gemeinsam eine Lösung finden. Diese sollte erst in allerletzter Instanz die des Rechtswegs sein.

  • Gefällt mir 3

Habe mit dem Händler nicht noch nicht wieder gesprochen bzw. die Antwort vom letzten Gespräch hat sich ja nicht geändert. Das Auto ist jetzt trocken, werde es jetzt nochmal testen, ob es wieder innen nass wird und wenn ja, werden wir dann weiter sehen. Wenn nicht, muss ich eh die nächste längere Regenfahrt abwarten!

Ich hatte zwei Fälle von Wasser im Kofferraum. Waren allerdings ältere Fahrzeuge. Beim ersten kam das Wasser neben den Schrauben, die zur Ladungssicherung dienen, in den Kofferaum. Normalerweiser wird dort eine Dichtmasse verwendet, die bei mir aber versprödet war. Schraube raus und mit neuer Dichtmasse rein, trocken. Beim zweiten Fahrzeug war wohl die Dichtmasse die irgendwo unten den Kofferraum abgedichtet hat spröde. Da Dein Fahrzeug ein Neuwagen ist, ist vielleicht an einer Stelle keine oder zuwenig verwendet worden?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...