Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Unerreichbaren – (m)eine Carpassion in drei Teilen


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • PoxiPower

    12

  • Ultimatum

    6

  • F40org

    3

  • hugoservatius

    3

Aktivste Mitglieder

  • PoxiPower

    PoxiPower 12 Beiträge

  • Ultimatum

    Ultimatum 6 Beiträge

  • F40org

    F40org 3 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 3 Beiträge

Beste Beiträge

PoxiPower

Vorwort   Angestachelt durch den einen oder anderen lesens- und liebenswerten Erfahrungsbericht in CP, warum es dieses oder jenes Mobil unbedingt sein musste, habe ich auch mal meine eigene

PoxiPower

Teil III – Zeit der Stille   Die Jahre gingen ins Land. Ich nach wie vor entweder taumelnd vor Glück ob meines roten und silbernen Spielzeugs oder abgrundtief betrübt in Angesicht so mancher

PoxiPower

Teil V - Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern   Ja, ja, ich gebe es zu: Der Mustang hat mich nicht gepackt. Es war einfach in allem zu viel: Zu viel Länge, zu viel Breite, zu viel Gew

Tolle Geschichte, gerade der Z1 (dann auch noch in schwarz) ist einer meiner absoluten Lieblinge. Die Unterhaltskosten dürften sich für den doch im Rahmen bewegen, wobei die Gebrauchtwagenpreise immer weiter nach oben steigen. 

Nach 986'ern schaue ich übrigens auch sehr regelmäßig. Anfänglich hat mir der Wagen überhaupt nicht gefallen, mittlerweile bin ich jedoch der Meinung, dass es einer der letzten, wenigen Roadster ist. Die Preise machen ihn nur zusätzlich attraktiv. :)

Danke sehr. Leider war ich beim Schreiben vermutlich zu doof, da aus meinen drei Teilen zwei Posts wurden. Ist optisch IMHO etwas unschön :( Evtl. kann sich ja ein Mod erbarmen...

 

Unterhaltskosten für den Z1 sind - als Selbstschrauber - lächerlich niedrig. Interessant wird es erst, wenn es um Z1-spezifische Teile geht ;)

 

  • Gefällt mir 1

Danke für diesen Thread - CARPASSION at its best!

Und ein Audi - Freak, war mir so gar nicht bewußt bei Dir!

 

UR - Quattro stand auch sehr lange auf meiner Liste - hat nie dazu gereicht - nur zu den "langweiligen"

Limousinen, 80er, 100er immerhin als Coupe, noch nen 80er, usw. waren aber immer treue, genügsame Gefährten!

  • Gefällt mir 2

Diese Erlebnisse sind einer der Gründe warum ich so gerne auf Carpassion bin und da ich das Glück hatte Dich am Sonntag persönlich kennenzulernen, erlebe ich die Erzählung noch plastischer., danke.

 

Allzeit Gute Fahrt

Ulrich

  • Gefällt mir 2

Tolle Geschichte, meine Angetraute hat mich vor ein paar Jahren ins PZ geschleppt und als ich ihr von einer Probefahrt im Masi Spyder erzählt habe kam nur die trockene Frage, hast du schon unterschrieben :lol:

Super Geschicht`(n)  :-))!

 

vor 7 Stunden schrieb PoxiPower:

hat mir eine ganze Halle – einschließlich des Urquattro – ohne Probefahrt und große Verhandlung leer gekauft.

 

dafür gehörst Du natürlich geschlagen, auch und gerade heute noch ... und Du weißt, ich habe recht :wink:

 

vor 6 Stunden schrieb PoxiPower:

„Zeit der Stille“ ...  von Seiten meiner Frau....

gegen Ende des Jahres haben wir sogar wieder die Betten geteilt

 

S e x wir überschätzt ... (sagen natürlich immer all die, die gerade keinen haben X-) )  

 

vor 6 Stunden schrieb PoxiPower:

Konkret handelt es sich um ein Fahrzeug mit Boxermotor im Heck, egal ob luft- oder wassergekühlt...

 

Boxer muss luftgekühlt ... ausser BB flat 12 :wink:

 

 

 

ansonsten Glückwunsch, alles richtig gemacht :-))!

 

Gruß aus MUC

Michael 

vor 1 Stunde schrieb me308:

dafür gehörst Du natürlich geschlagen, auch und gerade heute noch ... und Du weißt, ich habe recht :wink:

Ich weiß was Du denkst. Und Du hast tatsächlich recht ;)

 

vor 1 Stunde schrieb me308:

Boxer muss luftgekühlt ... ausser BB flat 12 :wink:

Ich weiß, an was Du denkst. Aber da hast Du nicht Recht B)

vor 16 Stunden schrieb me308:

S e x wir überschätzt ... (sagen natürlich immer all die, die gerade keinen haben X-) ) 

Glauben Sie nicht immer alles was Sie denken.:P

 

Herzlichst

S.R.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb me308:

Boxer muss luftgekühlt ... ausser BB flat 12 :wink:

Wie kann man Boxer und BB flat 12 in einem Satz nennen? :P "Trabantmotoren außer Viertakter ziehen gerne ein blaue Fahne hinter sich her" wäre genau so sinnvoll :P:P

 

@PoxiPower: Also ich habe gerade die Übersicht verloren (du vielleicht auch?!): Wie viele Autos sind es laut Inventur vom 1.11.16.?

 

 

Edit: @me308: :P 

vor 14 Stunden schrieb Muhviehstar:

@PoxiPower: Also ich habe gerade die Übersicht verloren (du vielleicht auch?!): Wie viele Autos sind es laut Inventur vom 1.11.16.?

 

So, ich war jetzt mal draußen und habe nachgezählt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es wohl neun. Also noch Luft nach oben B)

  • Gefällt mir 4

wahnsinnsgeiler Thread, herzlichen Dank dafür . mit den 4 Ringen kann ich zwar nix anfangen aber mit dem meisten rest schon :D

 

Z1 hatte ich auch mal , aber als ich einen Unfall hatte ( unverschuldet ) , benötigte BMW fast 4 Monate bis der Frontscheinwerfer da war .

Wunderbar geschrieben., man kann so richtig mitfühlen.

Danke für diesen thread; er hebt sich in wohltuender Weise von den allzu häufig nichtssagenden Postings ab.

 

Kurt 

 

vor 22 Stunden schrieb PoxiPower:

Bis sich ein allseits honorierter CP-User meiner erbarmte und mir einen 308 verriet, der ihm bekannt und im guten, ehrlichen Zustand sei. Pferdefuß: Ein GTB und nicht wenige Pferdehalter.

Vergangenen Sonntag war zu hören, dass dieser CP-User Deinen 308er zum damaligen Einstandspreis ungesehen sofort übernehmen würde. Solltest Du überlegen, man hört er wäre dort ebenfalls in sehr sehr guten Händen.  :D

Am 2.11.2016 um 10:21 schrieb PoxiPower:

Eine italienische Zicke in der Familie reicht ja eigentlich eh.

....ach.... deine Frau hat italienische Wurzeln? Wußte ich gar nicht.....B)

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb gynny.m:

....ach.... deine Frau hat italienische Wurzeln? Wußte ich gar nicht.....B)

Ist Dir die rassige italienische Optik noch nicht aufgefallen? Die sonstigen Bauteile sind allerdings made in bavaria :D

  • Gefällt mir 1
Thorsten0815
Am ‎02‎.‎11‎.‎2016 um 10:21 schrieb PoxiPower:

Batterie rein (habe ich schon erwähnt, dass ich dieses blöde Ding im Zug dabei hatte?),

Wenn ich das nächste mal jemand mit einer Autobatterie Richtung Bahnhof gehen sehe, dann werde ich mich sofort als Fahrer anbieten. Das ist echter Einsatz von Dir  :-))!

Ich hätte die Batterie vom Verkäufer erwartet / gefordert.......

Na ja, die Batterie beim Z1 hat ganz spezielle Maße und ich - Zufall - hatte eine solche bei mir zu Hause. Der Verkäufer hätte mir schon ein Komplett-Sorglos-Paket mit Aufbereitung, Batterie, Bereifung etc. angeboten, was aber der Poxi natürlich alles viel lieber selbst macht und die Kohle anderweitig auf den Kopf haut ;)

  • Gefällt mir 5
  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...