Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anlage Versichern lassen

--V--ARTIN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Einem Freund von mir wurde am Wochenende seinen 3er Golf aufgeknackt und die ganze Anlage rausgeklaut :evil:

Man kann doch seine Anlage zu so nem "schätzer" bringen und sie dann versichern lassen oder?hab da mal sowas ähnliches gehört...ist da was dran?

Ich lieber zu spät wie nie 8) denn ich hab noch keine anlage drinnen :lol:

MfG

Martin :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich dachte alles was fest im Auto eingebaut ist ist eh versichert! :???:

Geschrieben

So Typen mit riesen Anlagen im Auto, gehört das eh geklaut.

Geschrieben
So Typen mit riesen Anlagen im Auto, gehört das eh geklaut.

Seltsame Logik! Dann haben demnächst andere die riesen Anlagen und die haben dann noch nichtmal Geld dafür bezahlt. Was soll daran besser sein? X-)

Geschrieben

@JoeDaHeim:Eifersucht?Oder warum gehört es dehnen eh geklaut? :???:

@Bender: Aber dann könnte ja jeder sagen, er hätte das und das drinnen obwohl er es nicht hatte, daher muss ja wo festgehalten sein was er genau drinnen hat oder nicht?

:???:

MfG

Geschrieben

Wenn dir am Flughafen der Koffer geklaut wird kannst du auch sagen du hättest das und das drinnen obwohl du es nicht hattest. Und da wird ja auch nicht festgehalten was du im Koffer hast. Das nennt man Versicherungsbetrug! :wink:

Aber kann schon sein das es beim Auto anders ist.

Geschrieben

Hallo erstmal. Wenn man seine Car Hifi Anlage versichern möchte, ist es eigentlich nur möglich sich direkt an die diversen Versicherer zu wenden und einfach mal anzufragen. Mein tip an alle, welche solche Geräte im Auto haben: ein paar hundert Meter vor dem Zielort einfach die Musik leiser drehen und eine Vernünftige Alarmanlage installieren (lassen)!!! MfG Smaggs

Geschrieben

Bei manchen Versicherungen ist die Hifi Anlage mitversichert. Ich bin zb bei der Allianz und meine Anlage ist versichert. Wenn sie also geklaut wird wird sie mir bis auf einen geringen Eigenbetrag ersetzt.

Geschrieben

Hallo "versicherungsvertreter" :D

Genau solche Beiträge hab ich gehoft zu kriegen ( [Delos V8] Marco03 )

Vielen Dank ich informier mich da dann noch selber ein bisschen und schreib dann nochmal

MfG

Geschrieben
]Bei manchen Versicherungen ist die Hifi Anlage mitversichert. Ich bin zb bei der Allianz und meine Anlage ist versichert. Wenn sie also geklaut wird wird sie mir bis auf einen geringen Eigenbetrag ersetzt.

Also bei meiner Versicherung war die Anlage nur bis zu einem Wert bis 1000DM (also jetzt wahrscheinlich 500€) versichert. Wenn's darüber war, dann musste man das mit angeben und dann wurde die Prämie erhöht. Machbar war es aber. Da ging's nur darum, ob's über 1000DM war.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo --V--ARTIN,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

genau, mit diesen 500€ ist mir auch was im Kopf. Ich hab heut nen Kumpel gefragt, er hat damals monatlich um die 100 DM bezahlt. Die Anlage hatte nen Neuwert von ca 14000DM. Ich denk mal die Versicherungen haben da auch eine Art Schlüsseltabelle, anhand derer sie den Beitrag berechnen können.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...